Mods und Sanktionsmaßnahmen

Dieses Thema enthält 688 Antworten und 65 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Rudi Ratlos Rudi Ratlos vor 1 Woche, 2 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 689)
  • Autor
    Beiträge
  • #900819
    captain carot
    captain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    So,

    langsam wird´s doch ehrlich mal Zeit für zumindest zwei Mods. Warum zwei? Damit sich nicht ständig jemand beschweren kann er würde von A-Hörnchen schlecht behandelt oder B-Hörnchen wäre unfair etc. Zwei Mods können sich auch ein wenig selbst im Auge behalten und darauf achten, dass der andere nicht überreagiert usw.

    Die Frage ist, wie Mods aussuchen? Entweder sucht die Redaktion Leute raus, dir ihr passen und fragt an, ob sie Mod sein möchten oder es werden Vorschläge gemacht und gewählt, Klassensprecher lässt grüßen.

    Zweitens, es sollte ein abgestufteres System geben. Wer mal einen einzelnen Post schreibt, der total daneben ist bekommt, wie auf anderen Seiten, eine Verwarnung die bitte auch oben gut sichtbar angezeigt wird. Per PM in den Mailaccount ist da suboptimal.
    Wer sich daneben benimmt bekommt erst mal eine Zeitsperre, vllt. sieben Tage, aber nicht unbedingt einen Bomberman.

    Wer dauerhaft rumspammt, ständig rassistische Bemerkungen von sich gibt oder wirklich dauertrollt, der wird weiterhin gebombt.

    Wer seinen Postcounter sinnfrei hochtreibt bekommt diesen auf Null gesetzt. Ja, ich hab das auch gesehen, immerhin werden auf der Startseite neueste Kommentare angezeigt.

    Da eine Moderation nicht alles sieht müssten vllt. auch manchmal die anderen Nutzer mitziehen. Das hört sich jetzt erstmal nach “Melden mach Frei” an, aber ein Mod kann ja auch Streit schlichten, bevor er irgendwelche Strafexpeditionen in den Tiefen des Forums durchführt.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1142337
    Ronyn
    Ronyn
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Auch wir halten eine Modifizierung in den genannten Punkten für wünschenswert und drücken unsere Zustimmung aus.

    Stell dir vor, es ist Forum und keiner geht hin.

    #1142338

    Anonym
    n00b

    Da bin ich auch dafür.Seit geraumer Zeit schwappt doch eine Welle an einer gewissen Userschaft hier herein,die die Installation einer weisungsberechtigten Instanz nötig macht.
    Auch ich bin für das in Foren normale Prozedere von abgestuften Sanktionen,mittlerweile werden die relativ grossen Freiheiten,die man hier im Vergleich hat,von einigen schamlos ausgenutzt.Im Interesse aller Beteiligten und vor allem der Fairness wegen muss ich mich ebenfalls für Mods aussprechen.
    Ich bin froh,dass es im M!Forum vergleichsweise gesittet zugeht und möchte auch,dass das so bleibt.

    Also,Daumen hoch für eine “Forenpolizei”,auch wenn das bei mir etwas Magengrimmen verursacht,da ich es bisher als nicht notwendig erachtet habe.
    Aber Zeiten ändern sich eben und die Notwendigkeit,einen eindeutigen und evtl. sogar im Feedback-Bereich bekanntgegebenen Strafenkatalog zu etablieren,sollte jedem nach den letzten Tagen mit inflationärem Bomberman-Aufkommen wohl einleuchten.
    Lange ging es ohne,jetzt,wie es scheint,leider nicht mehr……echt schade,dass man sich vorm Posten nicht erst einmal am Riemen reissen und das Hirn einschalten kann.

    Wie man zu den “Auserwählten” kommt,das ist mir Jacke wie Hose.Von mir aus auch per Losentscheid,ist mir echt Wurst…aber dass etwas passieren,sich etwas ändern muss,das liegt auf der Hand…

    #1142339

    Anonym
    n00b

    Ich melde mich freiwillig, für nen Platz als “Aufpasser” : )
    Bin eh arbeitslos und habe viel Zeit. Hätte schon Bock drauf.

    #1142340
    Ravingrabbid
    Ravingrabbid
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Hab auch kein Problem damit.

    Videospiele haben mein Leben ruiniert...Was soll´s ! Ich hab ja noch zwei Extraleben...

    #1142341

    Anonym
    n00b

    Hätte doch für alle nur Vorteile. Weniger Müll im Forum und Ulrich sein Stress-o-Meter kann mal wieder ein bisschen absinken : )

    #1142342
    Ravingrabbid
    Ravingrabbid
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Wenn wir verhindern wollen ,dass das Niveau hier im Forum noch weiter absinkt und alles wieder etwas gesitteter zugehen soll ,müssen wir so was vielleicht sogar machen…
    Eigentlich schon schade ,sollte man doch annehmen ,dass eigentlich alle erwachsen genug sein sollten.

    Videospiele haben mein Leben ruiniert...Was soll´s ! Ich hab ja noch zwei Extraleben...

    #1142343
    Nightrain
    Nightrain
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Eigentlich wollte ich schon längst in meinem Urlaub vom Forum sein, aber der Mail-Kontakt mit CC hat mich nochmal aktiv werden lassen.
    Auch spreche mich für seinen Vorschlag aus, würde aber gerne noch dazu einwerfen, dass es auch eine “No-Go-Themen”-Liste geben sollte: Politik, Sex, Drogen …

    “Eigentlich schon schade ,sollte man doch annehmen ,dass eigentlich alle erwachsen genug sein sollten.”
    Du lebst aber auch in der gleichen Realität wie alle anderen oder? Was in IRL nicht klappt, funktioniert im Netz sicher auch nicht! ;)

    So, jetzt bin ich aber weg … ich schau mir dann mal an, was auch Euch geworden ist …

    Edit:
    Danke an CC, der mir bewiesen hat, dass es lohnt mit Leuten zu sprechen. Wäre nicht schlecht, wenn Du vielleicht noch als Mod “NV” (“N” wie neutral und “V” wie vernünftig) die dritte ausführende Gewalt stellen würdest.

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1142344

    Anonym
    n00b

    ” eine “No-Go-Themen”-Liste geben sollte: Politik, Sex, Drogen …”

    …und das von einer der treibenden Kräfte des Babes-Threads…gnihihihi…
    Über was solltest du denn dann in Zukunft deine Trademark-Kommentare verfassen können?^^Ich glaube,über Games diskutierst du doch auch nur noch,wenns gar nicht anders mehr geht….^^

    #1142345
    Ravingrabbid
    Ravingrabbid
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    @nightrain
    Ja ,ich lebe in derselben Realität ,wie die meisten hier.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein unverbesserlicher Idealist ,extrem harmoniebedürftig oder einfach nur verpeilt. Such’s dir aus ^^
    Wünsch dir alles Gute in deiner Auszeit und hoffentlich dauert’s nicht allzu lange.
    Mach’s gut und Hau rein!

    Videospiele haben mein Leben ruiniert...Was soll´s ! Ich hab ja noch zwei Extraleben...

    #1142346
    captain carot
    captain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ok, OSTD würde freiwillig den Mod geben.
    Kleine Liste geeigneter Kandidaten, die nicht gleich jeden Fanboykrieg mitmachen, nicht leicht reizbar und meistens vernünftig sind, kein Anspruch auf Vollständigkeit, also sollte auch keiner angepisst sein.

    Ravingrabbid
    Thrawn
    Black Kaindar
    Wichtgestalt
    John Spartan

    Falls von den genannten ggf. jemand bereit wäre, einen auf Moderator zu machen bitte Schriftzeichen.

    Die Redaktion darf übrigens gern auf diesen Thread reagieren und kommentieren.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1142347
    Fuffelpups
    Fuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Voll dafür. Es kann ja ma vorkommen das die Seite spinnt und etwas 2x gepostet wird aber dieses sinnlose gespamme von manchen ist ein wenig nervend, vorallem wenn der die das auch noch darauf stolz ist.

    #1142348
    Ravingrabbid
    Ravingrabbid
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Also ,ich hätte Zeit.

    Videospiele haben mein Leben ruiniert...Was soll´s ! Ich hab ja noch zwei Extraleben...

    #1142349
    Harrikules
    Harrikules
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Schön ich wollte gerade schreiben das ich das aus anderen Foren so kenne das erstmal der Dialog gesucht wird und die Sperrung nur die allerletzte lösung ist aber der Captain hat das alles auf den wunderbar auf den Punkt gebracht. Also ich wäre auch für Mods nur warten wir mal ab ob da von Redaktionsseite aus überhaupt drauf eingegegangen wird denn ein einfaches NEIN wäre schon besser als das pure schweigen und aussitzen des Themas bis dann alles im Sande verläuft.

    Mei

    #1142350

    Anonym
    n00b

    Nun..diese ganze Geschichte von außen zu betrachten,war nicht immer ein Vergnügen.
    So für einen Außenstehenden.
    Eine klar strukturierter Forumshandlungsrahmen bietet sich Da schon an.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 689)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.