Moin moin

Home Foren N00bs stellen sich vor! Moin moin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    gunsenbrennergunsenbrenner
    Teilnehmer

Moinsen,

ich bin Amiga-Freak der ersten Generation, sammel XBox-,XBox360-,DreamCast-,Amiga- und PS3-Spiele, habe knapp
    20 Amigas vom 500er, 1000er, 3000er, 4000er, CD32,CDTV sowie diverse alte Konsolen und Commodore-Rechner.

Die Maniac hat mir ein Kumpel vor ein paar Jahren empfohlen und seitdem ist sie Wegweiser für meine Kaufempfehlungen.

Momentan freue ich mich auf ein noch eingepacktes Halo Reach sowie Uncharted 2. :)

Anonym
    Inaktiv

Na dann viel Spaß hier…^^

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

20 Amigas? Das hört sich ja super an. Ich hab leider (echten) keinen mehr. :-(

Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

Oha nette Sammlung!
    Viel Spass hier im Forum!

@Captain
    Carot
    Dann kauf Dir doch einen…Ebay?

Teilnehmer

Danke. Mein Kumpel empfiehlt mir nämlich ab und zu Spieleperlen wie Mirrors Edge oder Dead Space, und er sagte, daß ich hier die besten Infos bekomme.

Ich bin auch schon mitte 30, und ich liebe es immernoch den alten 500er anzuschmeißen und mit Kumpels Stuntcar Racer und Bierchen zu genießen. Klar, einige Kisten sind auch gut aufgemotzt, aber es geht doch nix über die alten Spiele. :) Ich sage nur Speedball 2 oder Sensible Soccer …

ps: Mir fehlt leider der Platz sie alle aufzubauen, aber ein 2000/060 sowie zwei 1200er mit Turbokarte sind gerade angeschlossen.

DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

Moinsen…also beim Wort Amiga komm ich auch immer direkt ins schwärmen. Vor allem wenn direkt im Anschluss Wörter wie Speedball, Sensible Soccer(besser als Kick Off!!!), oder Stuntcar Racer fallen. Speeeeedball, ach hammer!!! Davon würd ich mir übrigends mal gerne ne schicke Neuauflage wünschen.
    American Football is dagegen ja doch ne larme Kindergartensportart :D
    …und vor allem viel zu langwierig mit all den Unterbrechungen!

Teilnehmer

@Commander Jeffer: Meine Frau wär begeistert, wenn ich jetzt wieder anfange, das ganze Wohnzimmer vollzurümpeln. Und bevor der auch noch im Keller landet bleib ich aktuell lieber bei WinUAE. Wobei mir mein A2000 eigentlich immer lieber war als PC´s.

Der 500er natürlich auch.

crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer

Sehr schön! Mein Amiga hat leider über die Jahre den Geist aufgegeben:(
    Hab noch so schöne Games, die ich so gern mal wieder zocken will!!! (Apidya, The great Giana Sisters, SilkWorm, BombJack, North & South usw.)

Grüß Dich!

Teilnehmer

Ich grüße dich auch. Im letzten Jahr habe ich schon massig entrümpelt, so daß die meisten Sachen zugriffsbereit trocken eingelagert sind.

Es gibt soviele tolle Spiele Rick Dangerous 1 & 2, Bobo, Hostages, Streetfighter 2 Turbo … dafür kann man ja auch den guten WinUAE anschmeißen. Ansonsten habe ich mir WHDLoad installiert, um nicht mehr die Floppies nutzen zu müssen.

Teilnehmer

@crazymashine: WinUAE und um Amigadisketten auf die Platte zu kriegen ADFOpus, das hilft. Kann sowieso nur jedem Heimcomputerfan raten, die Disketten irgendwie zu sichern, ein ganzer Teil alter Disketten von mir ist mittlerweile Schrott, die halten nicht ewig.

@gunsenbrenner
    : Gibt auf der Freundin doch nur SF2, aber nicht Turbo??? Dafür aber Unmengen anderer feiner Games.

Übrigens, viele Amigaklassiker gibt´s mittlerweile im Netz als ganz legale Downloads.

Teilnehmer

Natürlich gibt es auch Turbo: http://hol.abime.net/2214 :) Gerade hat ein User die Hintergründe für den Amiga neu angepaßt. Sehr lecker.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

20 Amigas inkl. CDTV. Respekt.
    Der CDTV müsste doch schon einen ordentlichen Sammlerwert haben, oder?

Uncharted 2 ist geil. Die Technik und Präsentation ist wie ein Abenteuerfilm zum selber spielen.

Willkommmen und viel Spass hier auch von mir.

Teilnehmer

@gunsenbrenner: Stimmt, das hab ich völlig vergessen. Dabei hab ich mir zu der Zeit die amiga Games wieder regelmäßig geholt hab und eigentlich einen Escom Amiga holen wollte.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

hatte auch mal eine amiga 500.
    hi!

Teilnehmer

Leider nein. 50-60 Öre. :( … aber die schwarzen Tastaturen werden langsam teuer, weil die teilweise für den Einsatz im A1200 geschlachtet wurden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.