Mr.Mojo stellt sich vor

Home Foren N00bs stellen sich vor! Mr.Mojo stellt sich vor

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #897767
    Mr.MojoMr.Mojo
    Teilnehmer

    Liebe Maniacs,

    seit 97 lese ich, wann immer der Haendler die Maniac am Start hatte, fleissig die Nachrichten ueber mein Lieblingshobby.

    Leider kann ich die Maniac nun nur noch im Netz verfolgen, da ich seit zwei Jahren in Hong Kong wohne, glaub nicht, dass ich das Magazin hier bekommen kann..

    Wie auch immer zocke seit juengsten Kindertagen, angefangen hat alles mit dem C64 und Gianna Sisters, sowie dem ersten Ghostbusters, etc…ah schoene Zeit, war allerdings immer etwas neidisch auf die Kollegen, die eine Konsole ihr eigen nennen konnten, da meine Eltern nix von “dem neumodischen Spielkram” hielten und der “Computer” zum arbeiten gedacht war, kam ich erst mit dem selbstverdientem Ferienjobgeld in den Genuss der PSOne..man, war ich gluecklich damit damals.

    Hatte allerdings alles Geld in den Ankauf der Konsole gesteckt und musste mich den ersten Monat mit der beiligenden Demodisc begnuegen..das erste Game das ich richtig darauf gezockt hab, war Resident Evil und war direkt ein praegender Einfluss fuer den Rest meiner Konsolenkarriere..

    Seitdem hatte ich das N64, die Xbox, PS3, DS, PSP, PS3 und Xbox360 – als ich mich fuer den Umzug nach Hong Kong entschieden hab, musste ich alle Konsolen, Games und Zubehoer verkaufen um den Umzug zu finanzieren und musste fuer ueber ein Jahr die Finger von den Games lassen, Platz, Zeit und Geld waren die Gruende.

    Mittlerweile hab ich wieder ne PS3 und meine geliebten Handhelds und konnte sogar meine Frau mit “Uncharted” davon ueberzeugen, dass Videospiele mindestens so unterhaltsam wie ein guter Film sein koennen.

    Hab mich nun nach dem Sonic 4 Gewinn hier angemeldet um “Danke” zu sagen und mich hoffentlich auch oefters an den regen Diskussionen hier zu beteiligen :)

    In diesem Sinne, viel Spass beim Zocken und ein schoenes Wochenende!

    #938113
    AstarothAstaroth
    Teilnehmer

    Willkommen im Forum!

    Interessant, ich verfolge die Maniac auch schon seit den Neunzigern und wohne seit 2003 in Chile.

    Wie ist das denn mit den Konsolen in HK?
    Wie werden die Spiele da ins Simple Chinese lokalisiert?
    Oder ist das doch komplexer?
    Sorry, wenn ich das so frech frage, aber ich find das einfach nun mal interessant! :D

    #938114
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    monica_mojo.jpg

    hi!

    #938115
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Bitt0r: …GENIAL!

    Auch von mir ein Hallo und viel Spass hier im Forum.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.