Multi-Magazine

Home Foren Games-Talk Multi-Magazine

• Dieses Thema hat 15 Antworten, 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 12 years, 1 month aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Nein, keine Sorgen, ich will nicht wieder die alte Diskussion lostreten, ob Magazine im Netzzeitalter überhaupt noch tragbar sind. Viel mehr habe ich vor kurzem wieder einmal in meiner alten PlayTime Sammlung gestöbert und da ist mir dann die Frage in den Sinn gekommen, ob es nicht vielleicht wieder einmal Zeit für ein All-in-One-Multi-Magazin wäre?
    Konsolen und PC sind sich so nah wie noch nie, was die Hardware und die Spiele betrifft und die handvoll Nintendo-Spiele im Jahrzehnt würde bestimmt auch noch ein Plätzchen finden. Auch würde der Blick über den Tellerrand schon interessant sein – ohne sich gleich einer zweiten Quelle zu bedienen.

Ich für meinen Teil würde mir das – wenns die richtigen Leute machen – durchaus kaufen. Was sagt Ihr?

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

fänd ich auch gut. den spiele sind spiele.
    wobei so smartphonescheiße ohne die geringste production-value außen vor bleiben kann bzw. muss.

Anonym
    Inaktiv

Ja, sehe ich auch so, wobei ja auch nicht jeder XBLA Titel nen Test bekommt …

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

War damals begeisterter Leser der Powerplay, bis mich PC Spiele so gar nicht mehr anmachten, zuviel Strategie. War glaub ich die Command and Conquer Ära.
    Allerdings brauch ich das nicht in einem Magazin vereint. Finde in anderen Magazinen die Videogames Sparte so dürftig wie unnötig. Von allem ein bisschen aber nichts so richtig, nein, gefällt mir nicht.
    Das Problem dabei, der Konsolero und der PC Spieler konsumieren vermutlich auch unterschiedlich. Für die paar Nerds, die dem sowohl als auch Schema entsprechen, wegen denen lohnt so ein Magazin nicht wirklich. Wer sich für beides interessiert, der liest vermutlich halt zwei Hefte. Dies ist auch sinniger, ich will doch nicht zwei Hefte, die weder Fisch noch Fleisch sind, dann lieber eines Fisch eines Fleisch und das ist dann auf jeden Fall besser als wenn man vieles dann weglassen müsste.
    Gibts denn ein Magazin, dass das noch macht? Falls nein, dann weisst du vermutlich warum, die Eierlegende Wollmilchsau liest eben keiner.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Gibt´s döch, Gähn Aktuell oder so ähnlich. Nur ist das Heft Rotze.

Dazu kommt, was mittlerweile reinschreiben? PC-Version technisch besser? Bei Risen 3 ist die Padsteuerung mies?

Wenn´s um große Titel geht, dann testet die M! sowieso nahezu alle PC Spiele. :-p

Ne, ne Tellerrand Rubrik mit wirklich interessanten, PC-exklusiven Titeln wäre mal eine Maßnahme, Stichwort Daedalic.

RonynRonyn
    Teilnehmer

Puh.
    Print 2014.
    Kurzer Atem.

Wer ließt denn 2014?
    ( Wer ließt diese Worte hier in diesem Moment und warum nur? )
    Ist doch so: Ey, spiel mir mal die Seuche vor jetzt!

rusokorusoko
    Teilnehmer

Würde mich gar nicht interessieren.
    Dann eher ein Magazin mit videogames und “smartphonescheiße”, um bittors eloquente Ausdrucksweise zu verwenden.
    Wobei dann eher nicht keine Free to Play oder casual Games im Fokus sein sollten, sondern echte vollpreistitel. Gerne auch Neuauflagen bzw. Umsetzungen von Klassikern wie Baldurs Gate, FF etc…

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

man darf halt nicht verkennen, dass bezüglich des PCs interessante Sachen auch bei Kickstarter in der Pipeline sind. dann projekte von unabhängigen entwicklern, die sehr interessant sind. seien es jetzt welche aus dem westen oder doujin-sachen aus dem osten. kleine aber interessante Produktionen, die sehr arcadig sind. man sollte schon die Plattformen im auge behalten, wo auch das designtalent ist und die leute weitestgehend machen können was sie wollen, ohne sich von irgendwelchen herstellern was diktieren lassen zu müssen.

auf irgendwelche Neuauflagen oder klassikerumsetzungen kann ich verzichten, weil dass das Hobby für mich nicht frisch hält und auf dauer nur langweilig ist. echt, wenn zum millionsten mal z. b. ein final Fantasy 7-remake gefordert wird, könnte ich nur noch kotzen. kann auch die ganze jährliche aaa-rotze nicht mehr sehen, ehrlich gesagt. alles schon 1.000 mal dagewesen.

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

Sinn würde so ein Magazin schon machen, weil, so wie bitt0r schon sagte, Spiele Spiele sind. Kaufen würde ich es mir aber nicht, da mich PC-Spiele nicht (kaum) ansprechen. Dann tatsächlich lieber Smartphone-Spiele mit reinnehmen.

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Ich weiß nicht, diese ganze PC und Konsole Vergleich ging mir echt aus den Ohren. Die sind für mich zwei unterschiedliche Hausnummer und bleiben getrennt und nicht zusammen in eine Magazin, sonst kommen/muss immer verglichen werden, ob Konsole oder PC die bessere Fassung sind, über die neuste Grafik Karte oder neue PC im Angebot, mehr über Free 2 Play und…. arghhhh. Nein danke.

rvnrvn
    Moderator

Mir würde es schon reichen, wenn die M!Games endlich bei Tests und Previews angibt, ob das Spiel auch für den PC erscheint. Bei irgendwelchen Top-Listen und News bedienen sie sich ja munter an PC-Titeln.
    Ansonsten find ich es garnicht verkehrt für Konsole und PC jeweils ein großes Heft zu haben. Wer unbedingt alles gebündelt haben will, sollte zu Computer Bild Spiele wechseln.

ElreyElrey
    Teilnehmer

Ich denke keines oder beides. Nur PC-Spiele wäre ein Teil wieder sauer, nur Smartphonezeug wäre dann der andere Teil dran.
    Für meinen Teil: Ich brauch beides nicht. Die meisten Smartphonespiele sind absoluter Müll wg. zuviel Werbung, In-app-Käufe, Akkukiller, schlechter Steuerung, etc. Ich hab mal GTA auf meinem Tablet gezockt. Man war die Steuerung mies wenn man normalerweise ein Gamepad gewohnt ist. Und bei PC-Spielen lese ich lieber entsprechende Magazine wo mir dann auch erklärt wird welche Hyper-Mega-Ultra-Voraussetzung ich brauche oder ob das Ding auch auf meinem Toaster läuft. Das würde bei nem Magazin wie der M! wohl den Rahmen sprengen. Ein kleiner Hinweis ob das Spiel auch auf dem PC kommt reicht völlig.

TommoTommo
    Teilnehmer

Persönlich würde mich PC relevante Themen auch überhaupt nicht interessieren.

Aber man sieht ja auch hier im Forum so einige die auch ab und an nen Titel aufn PC zocken.

Für mich ist das Nichts. Aufn PC zocken finde ich persönlich irgendwie…unsexy…hört sich komisch an ich weiß…;-)

RonynRonyn
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

auf irgendwelche Neuauflagen oder klassikerumsetzungen kann ich verzichten, weil dass das Hobby für mich nicht frisch hält und auf dauer nur langweilig ist. echt, wenn zum millionsten mal z. b. ein final Fantasy 7-remake gefordert wird, könnte ich nur noch kotzen. kann auch die ganze jährliche aaa-rotze nicht mehr sehen, ehrlich gesagt. alles schon 1.000 mal dagewesen.

fc863601488f4b6e2aedfdcdfa36764f.jpg

QuackieQuackie
    Teilnehmer

Ein gutgeschriebener Blick über den Tellerrand ins Pclager würde nicht schaden…….meine meinung.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.