Musou Thread

Home Foren Games-Talk Musou Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Edit: Hab den Thread mal für zukünftige Ableger geändert : )

Nachdem ich hier von Max Snake das Fist Of The North Star für Xbox 360 geschenkt bekommen habe, habe ich nun Bock auf weitere Spiele dieser Art, also Bock auf die Dynasty Warriors Spiele.
    Welches ist da das beste, welches ich für Xbox 360 bekommen kann?
    Habe eben in verschiedenen Foren gelesen, dass Warriors Orochi 3 ziemlich gut sein soll.
    Ist das so ne Art Best Of / Crossover von den ganzen Dynasty-Artigen Spielen?
    Welcher Teil hat den besten Soundtrack? Ich fahre total auf die Musik in diesen Spielen ab.
    Wo fühlt sich das Kloppen / Gameplay am besten an?
    Welcher Teil bietet das beste Gesamtpaket?

Heute gabs wieder schön Hartz 4 und ich will mir nachher direkt einen Teil aus der Reihe bestellen.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

investier den harten hartz direkt in orochi 3. ist abwechslungsreicher und spielerisch besser als dynasty warriors 7 (das es auch für 360 gibt).
    thematisch erwartet dich da hauptsächlich ein crossover aus den koei-serien dynasty und samurai warriors. zusätzlich wurden noch charaktere aus koeis legends of troy, sowie ryu hayabusa und ayane aus ninja gaiden und ein paar andere sagengestalten mit verwurstet.

der soundtrack bietet eine hochklassige mischung aus den hard-rock-klängen von dynasty warriors und den elektro-tracks von samurai warriors (im grunde hat man zum großteil die tracks aus den beiden serien hierfür übernommen + noch ein paar neue stücke mit reingetan).

von daher: orochi 3 = bestes gesamtpaket bisher =>> kaufen!

Anonym
    Inaktiv

Geile Sache. Danke für die Infos und wird nun direkt bestellt! : )

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

sag dann mal, wenn du’s hast. dann können wir evtl. coop spielen.

Anonym
    Inaktiv

Jo mach ich dann : )

7up7up
    Teilnehmer

Von den Ablegern hab ich noch keinen gespielt, aber die Dynasty Warriors spiele dafür alle! :P

Ich muss sagen, dass mir auf der xbox360 DW6 besser gefallen hat als der 7te teil. Leider ist’s aber nicht ganz so umfangreich. man kann nur mit ein par der zahlreichen Kämpfer eine Kampangne starten.
    Dafür fand ich das kampfsystem etwas besser und die musik stimmungsvoller. ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=y-xHOeWOcBs

Mein Lieblingsteil ist DW3 noch für die ps2. Technisch mittlerweile natürlich absolut nicht mehr schön anzusehn, war aber zu dem Zeitpunkt einfach nur geil. :P

Anonym
    Inaktiv

In den letzten 2 Wochen sind ja einige Musou Titel in meine Sammlung gewandert.

Dynasty Warriors 6, 7, 7 Xtreme Legends, Orochi 1 und 2, Gundam 2 und 3, Pirate Warriors 2 und Kens Rage 2.
    Aktuell zocke ich mit meiner Freundin Dynasty Warriors 6 und wir arbeiten uns immer weiter vor, bis eben zum aktuellsten Teil.
    Teil 6 macht uns grad gut Laune, obwohl es ja laut Fans eher ein schwächerer Teil ist.
    Wenn wir den Teil jetzt schon gut finden, werden wir bei Teil 7 und vorallem 8, wohl richtig verwöhnt werden : )
    Lustig bisher: Charaktere mit Namen wie “Long Ding” und der Sprecher, welche vor bzw. nach einer Mission, die Story erzählt. Man versteht kaum was, weil der sich anhört, als hätte er Watte im Mund. Allgemein ist die englische Synchro irgendwie nur ziemlich lustig.
    Freue mich schon auf die japanische Synchro bei den anderen Teilen.

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

Und Musou nennt man das Genre, ja? Seit ich den Trailer zu Hyrule Warriros gesehen habe, juckts mich irgendwie auch ein bisschen in den Fingern. Dynasty Warriros würd ich auch gerne mal ausprobieren. Gibts da nen Einsteigertip für PS3 oder WiiU?

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

für ps3 am besten gleich dynasty warriors 8 kaufen.
    auf der wiiu bekommt man warriors orochi 3 hyper und ken’s rage 2. aber ansonsten momentan noch nichts. was orochi 3 betrifft sollte man aber noch warten ob koei das dieses jahr in japan für ps3 und vita erschienene warriors orochi 3 ultimate noch in den westen bringt.

im übrigen bin ich noch guter dinge, dass 2014 sowohl samurai warriors 4 als auch das neue gundam musou hierher kommen.
    laut hisashi koinuma soll sw 4 evtl. im sommer 2014 hierher kommen. in japan kommt’s schon im februar oder so.

MrPhischMrPhisch
    Teilnehmer

Weil das bisher noch keine Erwähnung gefunden hat:
    DW: Gundam 3 ist auch ein sehr guter Teil, optisch, dank Celshading wahrscheinlich der Schönste.
    Besonderheit am Gameplay ist die Möglichkeit mit einem Dash direkt in die nächste Kombo zu überbrücken, spielt sich dadurch flüssiger als zb DW7.
    Meine objektiven Favoriten sind aber Warriors Orochi 3 und DW8.
    Für Vita Besitzer ist auch DW Next zu empfehlen.
    Im Frühjahr soll DW8 Xtreme Legends kommen, auch für PS4, das wird ein Fest :D

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

dw next ist ansich ein gutes dynasty warriors. die touchscreen-sequenzen sind allerdings imo müllig. das steuerungs-feedback ist mit den touchscreen-sachen irgendwie nicht so gut gelungen (und dort kamera bewegen, indem man die vita entsprechend in die richtung bewegt. ich komm damit nicht klar) und die sequenzen werden auch zu hektisch eingeleitet. ein paarmal wär mir da fast die vita aus der hand geflogen. insoweit find ich’s gut, dass koei die spiele jetzt inhaltlich praktisch 1 zu 1 von der playstation-fassung her umsetzt.

die drei gundam-spiele (alle exzessiv gezockt) finde ich in etwa alle gleich gut. freu mich auf den vierten teil, der kürzlich in japan erschienen ist.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

bei den duellen hab ich bis heute nicht geblickt, wann genau man da blocken muss und wann den finger über den bildschirm ziehen. die anzeigen bringen mir überhaupt nichts und mir geht das timing dort völlig ab (sofern es dort überhaupt eines gibt. ich durchschau es einfach nicht). ich versuch die duelle dann einfach immer so lange, bis es (durch zufall) halt mal klappt.

MrPhischMrPhisch
    Teilnehmer

@bitt0r
    Die Touchscreensachen sind wirklich etwas nervig. Diese Infinity-blade-esquen Duelle bringen mich zur Verzweiflung.

Edit:
    Wollte nochmal kurz eine Alternative zur allmächtigen DW-Serie erwähnen:
    Sengoku Basara – Samurai Heroes
    gibts für Wii und PS3, ist variantenreicher und hübscher, aber nicht so weitläufig und taktisch wie DW. Die Level gleichen eher Missionen als Schlachten. Die Charaktere spielen sich sehr unterschiedlich, wodurch mehrere Duchgänge viel Spaß machen.

Messiah-77Messiah-77
    Teilnehmer

Hmmmm… bin ich eigentlich der einzige “Verrückte” der in “Warriors Orochi 3” alle spielbaren Charaktere auf Level 99 bringen will?!? Es fehlen mir noch 13 Personen, die auf Level 99 gebracht werden wollen! ^^

Euer irrsinniger Messiah-77

MrPhischMrPhisch
    Teilnehmer

@Messiah
    Ja, wahrscheinlich bist du das ;)
    Das is mir echt zu viel Arbeit

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 140)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.