Nach 3 Jahren kann man ja auch mal hallo sagen…..
Home › Foren › N00bs stellen sich vor! › Nach 3 Jahren kann man ja auch mal hallo sagen…..
- Dieses Thema hat 22 Antworten, 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Max Snake vor vor 12 years, 4 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Dezember 2013 um 6:05 #901116
DerSebomatTeilnehmer…..ich bin eben schüchtern und brauchte eine gewisse Anlaufzeit. Um es (nicht) kurz zu machen: Jahrgang 79. Geburts- und jetziger Wohnort: München. Nach bestandener Mittlerer Reife erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann. Von diesem Job tierisch gelangweilt, Aufbruch in die USA, wo ich 1 Jahr im “Walt Disney World” gearbeitet habe (Nein, ich war nicht Goofy).
Nach der Rückkehr nach Deutschland, beseelt vom Auslands-Spirit, erneute Ausbildung zum Hotelfachmann. Dadurch “Spezialisierung” auf den Bereich Bar, wo ich dann 10 Jahre lang in diversen (manchmal auch irgendwie perversen) 5-Sterne-Hotels, netten und auch nicht netten, Prominenten und auch Nicht-Prominenten leckere Cocktails shaken, mixen und rühren durfte. Nach Erreichen des Ziels – Barchef – extremste Frustration, wegen übler Arbeitsbedingungen, bescheidenen Arbeitszeiten und den ganzen Alk- und Drogenopfern (vor und hinter dem Tresen). Also Job gekündigt, Wohnung gekündigt, in einen Flieger gesetzt und wieder 1 Jahr weg. Süd-Ost-Asien, Australien und Neuseeland standen auf dem Programm. (Man, hat das meiner geschundenen Seele gut getan). Zu viel Geld? Nein! Als Barkeeper kriegt man easy Jobs überall. Und vom Trinkgeld kann man gut leben.
Wieder zurück in Deutschland (und jetzt kommts!) hab ich nochmal brav die Schulbank gedrückt, Abi nachgeholt (hey, ich hab nen Hammer NC
und besuche jetzt noch (meistens) motiviert die Uni (Pädagogik und Soziologie). Nebenbei (eigentlich fast Vollzeit) werden weiterhin Cocktails geshaket und Essen serviert, schließlich muss ja auch ein bisschen Geld in die Kasse gespült werden. Diese Doppelbelastung resultiert in viel Stress und wenig Freizeit, aber tief in mir drin macht mir das alles ziemlich Spaß. Meine Freunde nennen mich Träumer, Spinner und weltfremd, sehe aber doch manchmal Neid in ihren Augen aufblitzen. Ich mag mein Leben einfach. Und sie mögen mich eigentlich auch 
Mein Avatar-Bild ist aus dem Film “9”, den man als ein böses Pendant zu “Little Big Planet” sehen kann. Wer ihn nicht kennt: Unbedingt ansehen! Der Film hat mich geflasht und das Spiel eben auch.
Meine Signatur stammt aus meiner Lieblingsserie “Lost”, die ich jahrelang gefeiert habe und deren Ende irgendwie in die Hose ging, ich aber trotzdem mochte. Außerdem passt die Aussage gut zu meinem Leben, wie ich finde.
Mein Nick ist eine Mischung aus meinem Vornamen (Überraschung: Sebastian) und “Geilomat”. Freunde, die mich Seb nennen, kommentierten viele meiner oft verrückten Aktionen eben mit diesem Wort, woraus dann irgendwann der “Sebomat” wurde.
Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Snowboarder (im Winter bin ich Schneebomat), spiele Tennis und Squash, war früher mal im Turn-, Karate-, und Schützenverein, gehe gern ins Kino, liebe das Oktoberfest und bayerisches Essen, lache gerne und nehm das Leben nicht allzu ernst (stand schon auf vielen Beerdigungen, deswegen). Achja, und spiele diese nerdigen, interaktiven Telespiele auf dem Fernseher, die Menschen zu Amokläufern werden lassen. Sonst noch was? Ich mag Schokobananen!
Warum ich erst nach 3 Jahren hallo sage? Hm. Dafür gibts keinen Grund. Wie gesagt. Ich bin einfach schüchtern.
Also dann: Frohes Zocken Leute! Und bald schon: Frohes Fest (Oh shit, wie die Zeit vergeht. Das macht mir manchmal Angst).5. Dezember 2013 um 7:08 #1166222
Tomatenmann MofDTeilnehmerSehr schön geschrieben
..immer wider schön mehr über die duaer Forenbesucher zu erfahren ^^5. Dezember 2013 um 8:35 #1166223
Sil3ntChillTeilnehmerNa dann ein “offizielles” und freundliches Hallo.

Dein Lebenslauf ließt sich sehr bewegt und interessant. Schön, dass du zur Zeit wieder etwas gefunden hast, an dem du Spaß hast. Viel Erfolg beim weiteren Studium.
Den Film #9 hab ich btw auch gesehen. Ist (imo) kein Blockbuster-Animationsfilm, aber durchaus ne kleine Perle.5. Dezember 2013 um 10:00 #1166224
ChrisKongTeilnehmerHallo Sebomat. Das hat aber gedauert dich aus der Reserve zu locken. War wirklich erstaunt. Würde mich aber trotzdem nochmals interessieren, was die Überlegung war, den nächsten Schritt zu wagen? Viele kennt man nur von der Newsseite her, die trauen sich kaum mal ins Forum, obwohl das um einiges interessanter ist, da auch sehr viele Spielspezifische Threads vorhanden sind und ein grosser Offtopic Bereich.
Und falls du mal deine Schüchternheit ablegen kannst, da ist immer noch dieses Forentreffen im Sommer, oder dazwischen mal ein Zockertreff, einen Bartender kann man immer gebrauchen ^^.
Viel Spass auf jeden Fall.5. Dezember 2013 um 10:13 #1166225
DerSebomatTeilnehmerChrisKong wrote:Hallo Sebomat. Das hat aber gedauert dich aus der Reserve zu locken. War wirklich erstaunt. Würde mich aber trotzdem nochmals interessieren, was die Überlegung war, den nächsten Schritt zu wagen? Viele kennt man nur von der Newsseite her, die trauen sich kaum mal ins Forum, obwohl das um einiges interessanter ist, da auch sehr viele Spielspezifische Threads vorhanden sind und ein grosser Offtopic Bereich.
Und falls du mal deine Schüchternheit ablegen kannst, da ist immer noch dieses Forentreffen im Sommer, oder dazwischen mal ein Zockertreff, einen Bartender kann man immer gebrauchen ^^.
Viel Spass auf jeden Fall.
Jo, trieb mich auch jahrelang nur auf der News-Seite rum. “Normale” Foren empfinde ich manchmal als etwas stressig. Ständig neue Threads, Posts, Kommentare. Da muss man schon oft on sein, um bei Diskussionen mithalten zu können. Ist ja manchmal fast wie ein (langsamer) Chat. Außerdem sind meine PC-Kenntnisse nicht die besten. Ich kapier manchmal Sachen von der technischen Seite her einfach nicht. Wo kann man hier zum Beispiel alte Threads suchen, um nicht welche aufzumachen, die schon existieren? (Siehe meine Frage nach dem Lieblingspiel, sorry dafür. Dachte ich bring was völlig Neues
. Und nachdem ich ein paar Rezensionen (über Filme hauptsächlich) auf Amazon veröffentlicht habe, mich dort das Bewertungssystem und viele User aber nerven, dacht ich mir: Warum nicht einfach tiefer ins Maniac-Forum eintauchen? Mitteilungsdrang hab ich nämlich. Hoffentlich reicht meine Luft.Danke für die Einladung zu eventuellen Zocker- und Forentreffen, aber aus zeitlichen Gründen wird mir das wohl kaum möglich sein. Aber lasst trotzdem mal wissen wann und wo sowas stattfindet. Dann schau ich vielleicht kurz vorbei (und füll euch ab).
5. Dezember 2013 um 11:19 #1166226
ChrisKongTeilnehmerAlso eigentlich wär dafür die Suchfunktion oben, aber so wirklich funzt die eben auch nicht immer und immer mit der Maus anklicken, drückst du Enter, dann kommt nichts.
Was lustig ist, wenn du über ständig neue Threads jammerst, aber selber mehr als die Hälfte aller neuen Threads zu verantworten hast. Wäre weniger vielleicht definitiv mehr, nicht dass ich dich da einschränken will, absolut nicht, ich finds gut, wenn wieder mal andere sich einbringen, hab das auch schon in zahlreichen Begrüssungsthreads verlangt, aber meist kam nichts. Nein, es wäre schön, wenn die Beteiligung konstant hoch ist und eben immer wieder was von dir kommt und nicht ein Wust auf einmal und nachher nichts mehr. Eben auch schon passiert. So läuft man dann eben schnell Gefahr, dass ein Thema untergeht. Ich stöbere hin und wieder im Forennirvana, soviele Seiten sinds im Offtopic Bereich z.B. gar nicht. Dort kannst du dich ruhig auch mal blicken lassen. Einfach auch mal abtauchen in diese Welt der vermissten Themen, es lohnt sich. Und dann natürlich auch weiterhin Threads eröffnen, wenn ein Thema halt gezielter diskutiert werden soll. Ich hab selber schon ein paar Threads gestartet, die dann andere in Beschlag genommen haben und die erst durch deren Beteiligung zu dem geworden sind.Solltest du Fragen zum Einbetten von Videos, Bildern, etc. haben, einfach fragen. Da ich auch so eine PCNulpe bin, kann ich dir das alles auch exakt so erklären, dass dus verstehst. Einfach eine Mail schicken oder so, da wird dir geholfen.
5. Dezember 2013 um 11:48 #1166227
TG215TeilnehmerHallo Sebomat. Schön Dich kennenzulernen.

Ich hab LOST auch über die Jahre hinweg “verschlungen” und war ein wenig vom Ende enttäuscht. Aber so schlimm wie viele behaupten fand ich es dann auch wieder nicht…
Ich konnte mich ganz gut damit abfinden und es hat auch außer Breaking Bad seither keine Serie mehr geschafft mich so zu fesseln. Lost ist immernoch eine meiner absoluten Lieblingsserien!5. Dezember 2013 um 12:39 #1166228
AnonymInaktivSei gegrüsst ! : )
5. Dezember 2013 um 12:42 #1166229
Black KaindarTeilnehmerWer fand das Ende von Lost nicht etwas bescheiden!? ^^
Willkommen Namesfetter!
5. Dezember 2013 um 13:36 #1166230
genpei tomateTeilnehmerSalve und Willkommen!
Geilomat deine Geschichte!
Bloß nichts einreden lassen und weiterhin Träumer bleiben, gibts nämlich viel zu wenige auf diesem Planeten, die Hauptsache sind eh die Füße auf dem Boden.
Weiterhin viel Spaß hier!5. Dezember 2013 um 14:04 #1166231
retroTeilnehmerServas und Griaß di!
Tolle Threads von dir gibt es zuhauf,
vor lauter Stress ich einen sauf! ^^
Schnell noch einen White Russian,
mein Kopf der spielt Percussion!Prost!
5. Dezember 2013 um 17:55 #1166232
DerSebomatTeilnehmerDanke für die netten Worte Leute, zu träumen werd ich mit Sicherheit nie aufhören

Mit dem ständigen Eröffnen von Threads werd ich mich auch zügeln, auch wenns mich schon wieder in den Fingern juckt. Hätte schon wieder ein paar epische Ideen
Jetzt werd ich mich erstmal in diese komische Suchfunktion einwurschteln.Generell hab ich das Gefühl, dass es hier in den Threads recht locker zugeht. Das einzige Forum, das ich bisher näher kennengelernt habe, war lost-fans.de. Dort war ich aber auch eher der passive Poster. Also viel gelesen und mal ne News kommentiert. Da herrschten aber auch krasse Regeln. Wenn man was postete, das nur im entferntesten nichts mit dem Forenthema zu tun hatte, wurde man gleich von den Mods und Admins verwarnt. Dann hieß es gleich: “Back to topic” oder “bitte anderen Thread nutzen”. Das hat mich ehrlich gesagt etwas verwirrt und eingeschüchtert. Mein erster Eindruck hier: Chillig. Dann kann man auch mal erwähnen, dass man sich grad ein Stück Käse für 1,99 Euro bei Tengelmann gekauft hat, ohne dass gleich die Forenpolizei auftaucht. Coole Sache! Aber schade, dass es hier keine Smileys gibt. Bei dem eben erwähnten Forum gabs (gibts) davon tonnenweise. Macht das alles irgendwie bunter und spaßiger.
P.S. Das mit dem Käse war gelogen.5. Dezember 2013 um 18:00 #1166233
Rubio619TeilnehmerGrüß dich. Ich schau gerade auch sehr gerne Lost. Aber alle sagen immer das End sei doof. Da mag man gar nicht mehr weiter schauen
.5. Dezember 2013 um 19:50 #1166234
ChrisKongTeilnehmer@Sebomat Ich sollte dich wohl auf etwas hinweisen, es gibt die sogenannte Käseregel, bitte nur ein Milchprodukt pro Post, sonst krieg ich hunger.
6. Dezember 2013 um 11:50 #1166235
FieldyTeilnehmerWillkommen im Forum!
Rubio619 wrote:Grüß dich. Ich schau gerade auch sehr gerne Lost. Aber alle sagen immer das End sei doof. Da mag man gar nicht mehr weiter schauen
.Ach, son Käse!
Es ist natürlich Geschmacksache, und auch wenn ich eher zur kleineren Gruppe gehörte, ich fand das Lost Ende super! Ich messe das Ende aber nicht an ein oder zwei Folgen sondern auch im gesamten Kontext der Serie. Und da hat mich Lost wie kaum eine andere Serie über wirklich viele viele Sunden bestens unterhalten. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.