New Vegas, Red Dead Redemption, GT5, Black Ops – IHR #!<%$+* SCHWEINE

Home Foren Games-Talk New Vegas, Red Dead Redemption, GT5, Black Ops – IHR #!<%$+* SCHWEINE

• Dieses Thema hat 14 Antworten, 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 15 years, 3 months aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Fallout Fuck Vegas ruckelt wie seinerzeit Turok 2 aufm N64 in HighRes und ist halb in deutsch, halb in Englisch. Über die Ladezeiten sage ich auch besser nichts. Dafür ist es schön brutal. Toll. Fallout 3 GOTY war schon instabil aber das Ding ist der Knaller.
    Die Multiplayermodi von Red Dead Redemption und Black Ops mussten erst mit eiligen Patches zusammengelötet werden, bis sie einigermaßen funktionieren. Zufriedenstellend läuft gerade mal RDR, aber auch nur wenn das Wetter schön ist. Black Ops ist ein eine Schande für die CoD-Serie. Die Singleplayermodi sind die langweiligsten, seit es HD-Konsolen gibt.
    Ich sage nur Floß-Fahrt in RDR…
    Das 608 MB große Update für GT5 hat fast nur Designmängel der Spielstruktur behoben, die KI ist jenseits von Gut und Böse und der B-Spec-Modus ist aufgrund dessen immernoch dermaßen im Arsch, dass ich die Lust am Videospielen verliere.

Macht eigentlich branchenübergreifend irgendein “Tester” noch die Augen auf den Kopp an, wenn er/sie Spiele testet?!
    Wie kann RDR fast überall auf der Welt Spiel des Jahres werden, wenn 50% des Spiels zum Verkaufsstart und Wochen danach nicht funktionieren?
    Zu Black Ops sage ich auch nichts mehr. Ich hab ein Schweinegeld für die Uncut-Version hingelatzt und demnächst wird’s verscheuert. Ich habe keinen Bock mehr und spiele weiter Donkey Kong Country Returns. Man kann über Nintendo sagen was man will aber Wii und DS sind die letzten echten Spielekonsolen.
    Was RDR GOTY angeht, take a look and shake your head:
    “Red Dead Redemtion, Man! Phew!” FACEPALM

Kurz gesagt: mir geht diese Masche auf den Sack, dass 99% aller Spiele erst gesundgepatcht werden müssen. Manchmal funktioniert es nie, sie Black Ops oder Fable 3.
    Wenn der 3DS da ist, wird meine PS3 zum Briefbeschwerer oder Türstopper abgestellt.

GaiusZeroGaiusZero
    Teilnehmer

Die meisten Seiten auf denen ich unterwegs bin, haben Mass Effect 2 zum Spiel des Jahres gewählt. Und so toll RDR auch ist, es kommt doch vom Umfang und von der Tiefe her nicht an ME2 ran. Zudem musste ME2 nicht groß nachgepachted werden, damit es geht.

Lieder ist es aber bei vielen Spielen an der Tagesordnung, dass sie halbfertig rausgehauen werden und später nachgepached. Blöd nur für die, die kein Internet haben.

Aber was soll man da groß machen? Was kann man machen? Auf alle Fälle reicht es nicht aus, sich in einem Board auszukotzen. Wer ist denn Schuld, dass die Spiele nicht fertig werden? Die Entwickler? Oder doch die Publisher, die kein Geld in eine zu lange Entwickung stecken wollen? Denen muss man auf den Sack treten, damit es schön weh tut.

Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer

Hm? Ich hatte mit Fable 3 und Black Ops keine Probleme. Was funzt denn da nicht?

Anonym
    Inaktiv

Verstehe ich auch nicht ganz…das mit den Bugs.
    Fallout 3 habe ich nichtmal in der GotY-Edition und alle DLC´s außer MZ…abgestürzt oder hängengeblieben ist´s in insgesamt ca. 300 Stunden vielleicht fünfmal.

RDR kein einziges Mal…und auch sonst habe ich derlei Probleme extrem selten.

Auf Fallout NV hatte ich bisher kein Bock…ist mir zu gleichartig und Spiele wie CoD sehen nicht mehr das Innere meiner Konsole (nach MW 1 war ich bedient)

belbornbelborn
    Teilnehmer

Ich werde ab diesem Jahr mehr Spiele später kaufen bzw wenn sie im Preis gefallen sind.Dann sind diese meistens voll gepatcht und man kann diverse Tests nachlesen.Die Finger ganz von lassen werde ich von denen,die mit Cliffhangerende glänzen und wo dann die Story scheibchenweise für teures Geld nachgeschoben wird.Deshalb warte ich mal schön ab mit Dragon Age 2.

Gothic 4 hat mit mir einfach einen zu großen Schock versetzt.notfalls verzichte ich eben auf LE’s.Aber das hier mache ich auch nicht mehr mit.

GaiusZeroGaiusZero
    Teilnehmer

Auch wenn einige mit den genannten Spielen keine Probleme hatten, denke ich, ist die Aussage hier klar. Viele Spiele kommen, wohlwissend der Unfertigkeit, einfach auf den Markt und werden hinterher fertig gemacht. Aber hier liegt das Problem eindeutig bei den Publishern, die keinen Dollar zu viel ausgeben wollen. Daher muss man diesen Leuten auf die Füße treten. Ist halt nur die Frage ob mit einer Petition (was ich nach wie vor für niedlich aber wenig erfolgreich halte) oder sollte man nicht gleich EA und Konsorten einfach auf die Schreibtische kacken?

DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

Also ich check das auch nich so ganz…RDR läuft bei mir von Beginn an absolut perfekt. Fallout nach dem patch ebenfalls…auch wenn ich da den anfänglichen Zorn gut navollziehen kann. Aber nun läuft es ja rund…also kein Grund noch zu meckern. Na ja und GT5 sowieso. Und was es am b-spec Modus rumzuheulen gibt weiß ich auch nich genau….mein Fahrer macht seit dem seine Werte etwas besser sind absolut alles richtig. Evtl. nen Fahrer mit den falschen Werten gewählt?

Aber warum manche so derbe rumheulen, dass man mal nen patch installieren muss, raff ich immernoch noch nicht.
    Erst heulen alle rum, dass doch bitte endlich das Spiel released werden soll…und wenn es dann “früher” erscheint, wird rumgemosert dass es nochn paar Fehler gibt.

Anonym
    Inaktiv

hatte am Anfang von Fallout NW nicht so Problemen resp. die kleinen Glitches waren nicht so schlimm
    (glaub all die, die das Game (frühzeitig) illegal downgeloaded oder sonst organisiert hatten, hatten eher Bugs.., ich behaupte mal, dass viele Game Test Sites (vorallem im Internet) haben solche gebuggte (illegale) Versionen (frühzeitig) in den Händen bekommen, um das Game möglichst fürh testen zu können, schien eher so, dass die frühen Testen eher von schlimmen Bugs berichtet haben)

Openwolrd und gross räumige Games sind nun mal anfälliger auf Bugs…

und DKC ist ein 2D Game, womöglich die “einfachsten” Games Buglos zu machen…

(ok, Galaxy 2 hatte glaub auch null Bugs, Nintendo hat da mega Erfahrungen damit und ne riesige Testgruppe…., und ihre Games dauern entsprechend auch lange)

Anonym
    Inaktiv

Fable 3 lädt sich alle 5 Sekunden einen ab und ist noch halbärschiger zusammengebraten worden als CoD BO, siehe umständliche Menüs.
    New Vegas ruckelt und stockt zum herrgotterbarmen; die Fehler und Glitches sind nicht von dieser Welt.

wompfwompf
    Teilnehmer

Hab RDR seit dem Release und weder mit Singleplayer noch Multiplayer irgendwelche Probleme gehabt. Beides macht extrem viel Spaß, demnach kann ich die vielen Awardverleihungen nachvollziehen.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Das ist nunmal auf mehrere Probleme zurückzuführen, Spiele werden immer aufwändiger, dementsprechend gibt es immer mehr Platz für Fehler. Verschiedene Firmwareversionen und Updates auf den Konsolen tun auch noch was dazu. Das macht die Fehlersuche immer aufwendiger und teurer.
    Gleichzeitig stehen die Publisher selbst unter gewissem Druck. Die leihen das Geld für die Produktion nämlich selbst oft bei Banken und alles, was die Produktion teurer macht kostet mehr Zinsen und macht die Geldgeber nervös (den Teil vergessen oder ignorieren viele Zocker ja gerne). Dabei reden wir hier immer häufiger von Multimillionenproduktionen.
    Dazu kommt, der Publisher will natürlich eh möglichst schnell Geld verdienen, also versucht man, die Testphase möglichst kurz zu halten, was eben gerade bei Open World Titeln schnell zu ungeahnten Problemen führt.
    Ärgerlich ist es trotzdem, vor allem, wenn Bugs überhand nehmen oder schwere Fehler in eher geradlinigen Titeln auftreten.

Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

CoD ist meiner Meinung nach eh scheiße, der letzte echte Ego-Shooter ist die Halo-Reihe!

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

geht’s hier um ps3-versionen?
    haha, rofllolz!
    😡

ElCoyoteElCoyote
    Teilnehmer

Ich habe bei RDRD im SP ca. 50 h am Konto, läuft problemlos, für was braucht man da einen patch?
    Ich habe es für die 360.

Anonym
    Inaktiv

Nach etlichen Stunden mit New Vegas ist mir jetzt klar: man muss das Spiel hätscheln wie einen Oldtimer. Behutsam warmspielen, nicht überdrehen, vorsichtig bedienen, nur bei schönem Wetter nutzen und ja keinen Blödsinn versuchen. Dass manche Quests nicht gelöst werden können, weil etliche Trigger fehlen, lasse ich mal so stehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.