Next Gen – Der Countdown

Home Foren Games-Talk Next Gen – Der Countdown

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #901029
    NanoEXNanoEX
    Teilnehmer

    Nach all den nostalgischen Threads rund um unsere schwindende Gen ist auch mal ein Euphorie- Thread angebracht. Genug in der Vergangenheit gelebt, denn in 28 Tagen kommt die Xbox One und in 35 Tagen die Playstation 4.

    PS4-vs-Xbox-One-composite-008.jpg

    Die Wii U – Besitzer sind die “Frühstarter” unter uns, was die Next Gen betrifft, und bald schon ziehen auch die anderen Zwei nach. Dieser Thread soll darauf einstimmen, was bald kommt.

    Wer kauft sich welche Konsole und wann steigt Ihr in die Next Gen ein?

    Kann auch sein, dass einige unter uns überhaupt keine neue Konsole kaufen und erst einmal die “Alten” auskosten bis nichts mehr geht. Parallel laufen lassen wahrscheinlich viele ihre Konsolen. Es sei denn es gibt unter uns auch welche, die ihre derzeit aktuellen Konsolen verhökern, um sich die Neuen überhaupt leisten zu können.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass sich findige Hobby- Geschäftsmänner die neuen Konsolen kaufen, um sie dann kurz darauf wieder teuer zu veräußern…

    Wie stimmt Ihr Euch auf die Next Gen ein? Habt Ihr überhaupt eine Art Vorfreude oder ist Euch das alles relativ egal?

    #1158567
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Die U bringt wahrscheinlich das Christkind. Schon in dieser Gen haben die Day-one-Patches und Spielevervollständigungs-DLC´s überhand genohmen. Der nun schleichend eingeführte Onlinezwang (MS hatt uns die Zukunft offenbart und Sony glaub ich kein Wort). Noch dazu bin ich mit der 360 sehr zufrieden, nur bessere Grafik ist kein Kaufargument. Die Wii hat gezeigt das auch SD-Grafik im Hd-Zeitalter gut aussehen kann und Nintendo gehört bei beiden Konsolen als komplimentär daneben. Vieleicht lass ich die Next-Gen aus und konzentriere mich auf die Vergangenheit.

    #1158568
    Anonym
    Inaktiv

    Ich war noch nie so ungehypted von einer neuen Konsolengeneration. Frag mich in nem Jahr nochmal. ;)

    #1158569
    Johnny FlowersJohnny Flowers
    Teilnehmer

    PS4 im Killzone-Bundle vorbestellt…noch.

    Wenn ich mir das Launch-Fenster so anschaue, ist da bis zum Frühjahr 2014 nicht ein einziges Spiel bei, was mich interessiert. Momentan überlege ich ernsthaft, die Bestellung zu stornieren und vielleicht mal das erste Jahr abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Vielleicht umgeht man ja dadurch Ring Of Deaths oder ähnliches…und mit Mario 3D World, A Link Between Worlds und Donkey Kong Tropical Freeze sollte ich auf Nintendo Hardware in den nächsten Monaten ausreichend versorgt sein.

    Auch ich war noch sie so wenig geflasht vor einer “Next Gen”. Es hat ja auch noch nie einen derart geringen Sprung gegeben. Softwareseitig sieht es weiterhin nach einer unsägliche Action-Krawall und Shooterorgie aus. Wirklich frische, smarte neue Spielkonzepte sind bislang nicht in Sicht.

    #1158570
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    okay ehrlich gesagt… ich warte mit der PS4… die Wii U reicht mir momentan und für die 360 kommen auch noch einige spiele raus… ich brauch denk ich erstmal keine der beiden neuen konsolen, und mittlerweile hat die Wii U finde ich auch das interessantere Lineup.

    #1158571
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Für mich relativ einfach zu beantworten, aktuell wird erstmal nur die Wuu gekauft, Richtung Weihnachten. Hier hab ich ganz bewusst auf mehr interessante Software gewartet. Dass die Kiste mittlerweile etwas günstiger ist mag ein netter Nebenaspekt sein, fällt auf Dauer aber eh kaum ins Gewicht.

    PS4One bieten erstmal fast nur das, was ich in der Current Gen hab, vllt. einen Ticken schicker. Ganz ehrlich, stände die Optik im Vordergrund würd ich eh am PC zocken. So richtig interessant sind für mich deswegen nur Forza 5 und Killzone SF. Naja, hab bisher nicht mal Forza Horizon geholt und noch ein paar Current Gen FPS auf der Liste, also brennt mir auch da noch nix unter den Nägeln.

    Insofern, sch… auf den Countdown, die Kisten müssen für mich persönlich erst noch interessant werden.

    #1158572
    UnglueckUnglueck
    Teilnehmer

    Ausser Kingdom Hearts 3 ist nix angekündigt das mich interessiert.. und das kommt frühestens Ende nächsten Jahres.
    Ich hab mir eigentlich alle Sony Konsolen für JRPGs zugelegt, grad in dem Bereich siehts aber völlig mau aus.
    Somit werde ich erstmal abwarten und vielleicht noch die erste Preissenkung und Hardware-Revision mitkriegen bis ich mir ne PS4 hole.

    #1158573
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Ich halte den Atem an.
    Währenddessen gefriert mir das Blut in den Adern.

    #1158574
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

    welches spiel ist denn nun für die day one edition dabei? forza oder fifa—ich hoffe ja auf forza

    #1158575
    littletigerlittletiger
    Teilnehmer

    Abwarten und Tee trinken. Gibt noch sehr viele und gute Spiele für für die 360. :)

    #1158576
    coketheguycoketheguy
    Teilnehmer

    Seit Watchdogs verschoben worden ist, hab ich es auch nicht mehr so eilig mit der PS4. Da kann ich noch bis Frühjahr abwarten, meine PS3-Spiele zocken (GTA5, Batman: AO, RDR, Mirror’s Edge, Skyrim). Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch Kinderkrankheiten der Konsole, die Sony noch ausmerzen muß.

    #1158577
    FloFlo
    Teilnehmer

    Wenn eine gekauft wird, dann vermutlich die PS4. Aber nicht mehr dieses Jahr. Und ob überhaupt, steht auch noch in den Sternen…
    Die U wird auch langsam etwas interessanter, aber darauf kann ich auch noch warten. Hab bis zum nächsten Sommer eh kaum Zeit zum Zocken und da reicht mir mein 3DS.

    #1158578
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Ziemlich einhellige Meinungen hier, bezüglich Anschaffungszeitraum der NextGen. Ob das an unserem Durchschnittsalter hier liegt? ;)

    Ich werde die Next-Gen ebenfalls (frühstens) in’s nächste Jahr verlagern.
    Es gibt noch ne Menge zu spielen für die CurrentGen und das Lineup der neuen Konsolen hat mich noch überhaupt nicht überzeugt.
    Vielleicht, aber auch nur vielleicht zieht die “exoten Konsole” WiiU noch dieses Weihnachten bei uns ein. Aber auch dahinter setze ich mal ein fettes Fragezeichen.

    Und wenn dann im März Dark Souls 2 rauskommt, für die CurrentGen, dann brauch ich definitiv keine NextGen-Kiste. ;)

    #1158579
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ja, es leigt vermutlich auch am Durchschnittsalter, aber nicht ausschließlich.

    Als die PS1 rauskam gab es auch Spiele wie Ridge Racer, Tekken, Destruction Derby oder meinetwegen sogar Warhawk. Das war ein gewaltiger Sprung.

    PS3 und 360 haben einen ordentlichen Grafikschub hingelegt, bessere KI, Ingame Physik in großem Maßstab und anderes ermöglicht.

    Neue neue Gen bietet bisher nunmal nur bessere Grafik und ein paar Effektspielereien. Ganz nebenbi erscheinen die meisten Spiele erstmal parallel für alte und neue Konsolen.

    Für den Anfang ist das nunmal kein Generationssprung, sondern ein Hüpfer.

    #1158580
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ich warte noch bis ins Frühjahr. Es gibt einfach keine Spiele die mich interessieren.
    Killzone?! Gähnn….
    Sobald die ersten RPG´s erscheinen bin ich voll dabei.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 140)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.