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  • #1726888
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Ich habe SMT V jetzt vorbestellt, weil es deutsche Texte hat. So was gehört unterstützt. Fand es bei Tokyo Mirage Sessions ♯FE sehr schade, dass NoE sich nicht traute das für Spieler zu übersetzen, die keine bzw. nicht so gutes Englöscht können. Ich hoffe das ist nicht wieder mit den Zaubern so, das man die lernt und irgendwann sich entscheiden muss, welchen man behalten soll. Das hat mir in TMS♯FE das Spiel versaut. Richtige kack Mechanik…

    #1726924
    Anonym
    Inaktiv

    “Ich hoffe das ist nicht wieder mit den Zaubern so, das man die lernt und irgendwann sich entscheiden muss, welchen man behalten soll. Das hat mir in TMS♯FE das Spiel versaut. Richtige kack Mechanik…”

    Wie es bei den 3DS Ablegern war weiß ich gar nicht mehr, bei Nocturne haben deine Dämonen aber glaube neue Zauber immer automatisch gelernt,wenn ich mich recht erinnere. Die neuen sind aber dann meist eh immer mächtiger.
    Außerdem konntest du einmal gefangene Dämonen beliebig oft aus deinem Dämonenkompendium kaufen.
    Das heißt, ein Dämonen oder Zauber ist nie wirklich weg, selbst wenn du den Dämon später fusionierst oder er einen anderen Zauber lernt.

    #1726933
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Man kann auch sicherlich in TMS#FE die Zauber wieder lernen aber das war für mich der Joy killer/deal breaker. Das ist so eine dumme Mechanik, da spiel ich lieber irgendwas anderes.

    #1726934
    Anonym
    Inaktiv

    TMS#FE habe ich nie beendet und nach ca 20 Stunden wieder zur Seite gelegt. Ich habe zwar versucht es zu mögen, fand es aber irgendwie die ganze Zeit zu öde.

    #1726947
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Nintendo investiert viel Geld in kommende online Infrastruktur. Der Effekt wird wahrscheinlich aber erst mit der Switch 2 oder wie auch immer der Nachfolger heißt spürbar sein.

    https://www.nintendolife.com/news/2021/11/nintendo-to-invest-huge-sums-in-game-development-and-online-infrastructure

    #1726989
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Die neuen Pokémon Remakes sind geleakt und anscheinend ist auf den Retail Karten nur Midi-Musik… xD Es wird wohl einen Day-1-Patch geben. Ist wohl besser als keine Musik. Scheiße für alle die das zu Weihnachten bekommen und nach der Bescherung kein Internet zum Updaten haben.

    #1727036
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    An die SMT-Spieler. Wenn es richtig aufgeschnappt habe, dann gibt es in den meisten Spielen verschiedene Enden (Law/Chaos/Neutral?). Gibt es in den älteren Spielen eine Route, die man empfehlen kann und wie viel Einfluss hat das in der Regel? Nur ein anderes Ende oder ändert es Sachen wie z. B. in Undertale?

    #1727037
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Neutral ist immer das True Ending. Bei SMT IV eröffnet es quasi den letzten Spielabschnitt den du sonst nicht mal zu Gesicht bekommst.

    #1727038
    Anonym
    Inaktiv

    Bei SMT 3 Nocturne hat man im Spielverlauf immer mal Stellen, wo man bei Entscheidungen verschiedene Auswahlmöglichkeiten hat.
    Hab’s aber bisher erst einmal durchgespielt und weiß noch nicht, wie die sich im Endeffekt auswirken.

    #1727073
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Pokémon BDSP wurde anscheinend mit Unity gemacht. Bin gespannt auf die Verkäufe, weil schon early 2022 Arceus kommt.

    *edit

    Wo bleibt der Detektiv Pikachu Nachfolger..? ¯\_(ツ)_/¯

    *editedit

    Wenn kopite7kimi recht hat und in der Switch “2” ein Orin-Chip steckt, dann gibt es interessante Neuigkeiten. Orin hat auch Ray Tracing-Kerne. Die Frage ist nur, wie viel abgespeckt wird, um an das 15 W Profil zu kommen. Vier der Zwölf CPU-Kerne z. B. könnten deaktiviert werden. Dann hätte die nächste Switch wenigstens so viele Kerne wie die Konkurrenz. Auch wenn diese schwächer sind, das sollte es Entwicklern wenigstens erleichtern Software anzupassen.

    View post on imgur.com

    There are multiple texture processing clusters (TPC) units within a graphics processing cluster (GPC), each TPC includes two SMs, a Polymorph Engine, two Texture Units, and a Ray Tracing core (RTcore). Each GPC includes a Raster Engine (ROP), which can access all of memory. Each SM is partitioned into four separate processing blocks, each with its own instruction buffer, scheduler and 128 CUDA cores.

    The GPC is a dedicated hardware block for rasterization, shading, texturing, and compute. The GPU’s core graphics functions are performed inside the GPC. Inside the GPC, the SM CUDA cores perform pixel/vertex/geometry shading and physics/compute calculations. Texture units perform texture filtering and load/store units fetch and save data to memory. Special Function Units (SFUs) handle transcendental and graphics interpolation instructions. Tensor cores perform matrix multiplies to greatly accelerate DL inferencing. The RTcore unit assists ray- tracing by accelerating Bounding Volume Hierarchy (BVH) traversal and intersection of scene geometry during ray tracing.

    Finally, the PolyMorph engine handles vertex fetch, tessellation, viewport transform, attribute setup, and stream output. The SM geometry and pixel processing performance make it highly suitable for rendering advanced user interfaces and complex gaming applications. [color=red]The power efficiency of the Ampere GPU enables this performance on devices with power-limited environments[/color].

    #1727212
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Schade, die Switch Version von GTA 3/VC/SA scheint nicht gut zu sein.

    #1727213
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Mal sehen ob das noch gesund gepatcht wird.
    Aber so ganz sehe ich eh nicht, dass die Trilogy nun was reißen wird.
    Mich würd nun nur noch Vice City locken, wegen dem Setting. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, fehlen generell auch n paar Tracks in allen Spielen (Lizenzen-Blödsinn halt).
    Bin aber auch eh nicht so der GTA-Fan (ohne der Serie ihre Qualitäten absprechen zu wollen).

    #1727214
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    DE: “Lasst mal Warframe 50 % kleiner machen!”

    “After the remaster, Warframe on Nintendo Switch will go from 25 GB to ~12 GB!”

    #1727215
    Anonym
    Inaktiv

    War leider zu erwarten, nachdem bis zum Schluss keine bewegten Bilder gezeigt wurden. Die anderen Versionen scheinen sich aber für ihre Verhältnisse auch nicht mit Ruhm zu bekleckern.
    Mal schauen ob es noch der ein oder andere Patch auf die Cartridge im Dezember schafft.

    #1727255
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Es wird keinen Patch geben!

    *tinfoil head*

    “What is the cutoff date for games to be eligible this year? Games eligible for The Game Awards this year must be available for public consumption on or before November 19, 2021.”

    Der Grund für den späteren physischen Release ist A: Digital = more money für Take 2.

    B: Wenn es vor dem 19. November digital erscheint, kann das Spiel für die VGA nominiert werden.

    Dieses Jahr hätte das Spiel ohne negative Kritik eine realtiv gute Chance ein paar Awards abzustauben, nachdem so viele Spiele in das Jahr 2022 verschoben wurden. Nächstes Jahr wird crazy.

    What are you looking forward to playing next on Nintendo Switch? pic.twitter.com/Igtdspgt6v

    — Nintendo of Europe (@NintendoEurope) November 9, 2021

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