Nintendo Switch Talk

Home Foren Games-Talk Nintendo Switch Talk

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,826 bis 9,840 (von insgesamt 10,673)
  • Autor
    Beiträge
  • #1782730
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    selbst wenn es keine perfekte sind wie in metroid prime remastered wären auch schwankende wie in mario odyssey noch in ordnung. das sind beides spiele die grafisch aufwändiger wirken

    #1782731
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Odyssey hat eine variable Auflösung von 720p-900p.

    Paper Mario scheint mit 900p zu laufen. Bei Paper Mario kann ein frame drop das ganze Spiel ruinieren, wenn das Zeitfenster der Action Kommandos nicht konsistent ist.

    #1782732
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Und dennoch steckt man nicht in den Schuhen der Entwickler, die es am eigenen Leib erfahren, wenn für unsereins nicht so komplex-erscheinenden Games dann doch Kompromisse erfordern, die dann die komplette Technische Ausrichtung beeinflussen.
    Prinzipiell habe ich mehr Probleme damit, wenn ein Game mir 60 Fps suggeriert und dann aber, so vielen , merklichen Schwankungen unterworfen ist, die mein Erlebnis mit ihm deutlich schmälern, als wäre das selbe Game 30Fps-Capped.
    Jetzt ist das so, dass ich bei Shmups und Rennspielen relativ pingelig bin, wenn es um die Framerate angeht und es nicht mag, wenn ein Game, das ich meine, es sollte flüssig laufen, merklich schwankt. Speziell bei Renngames ist mir das ein Dorn im Auge und mit den Jahren habe angefangen zu sortieren, Reviews abzuwarten, und wenn eines der Sorte sich nicht nahezu “perfekt” anfühlt, lasse ich das sein, auch wenn das Interesse groß ist. Witziger-Weise hat es weniger mit der Framerate zu tun ( bei der ich dennoch einen deutliche unterschied zwischen 30 und 60 wahrnehme) und mehr mit der Steuerung, die bei schwankenden Raten, speziell bei Racing Games, ein absolutes Gräuel ist.
    Natürlich ist es skurril, ein “Paper Mario” zu erleben, das in seiner Original Form eine stabile 60 zustande brachte und bei der Adaption für eine wesentlich stärkere Hardware genau dort federn musste.
    Beim Spielprinzip würde es mich nicht so sehr stören, wie bei der oben genannten Gattung, aber noch skurriler finde ich, wie wenig die Internet-Debattier-Kultur anscheinend über die Schwierigkeiten weiß, wenn um solchen Umsetzungen geht und dass man anscheinend immer von einer Leistung ausgeht, die die jeweilige Konsole “einfach so” vollbringen musste, anstatt zu erkennen, dass das Problem vermutlich nie weg gehen wird, egal wie stark die Konsolen sein werden und es auf das Genre ankommt, was für das menschliche Auge “besser” ist.
    Natürlich auch dann, wenn man die Diskussion ausklammert, dass jeder die Framerates immer ein wenig anders wahrnimmt…

    #1782733
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    wie gesagt mario oddy ist aufwändiger. dann mach 720p draus.
    mpr hat übrigens 900p bei festen 60fps oder mk8d sogar 1080p.
    das gezeigte von paper mario schafft sogar die switch wenn bischen mehr reingesteckt wird.
    natürlich ist das alles bei dieser art von spiel noch ok aber da es first party + wichtige ip + teuer ist kann man auch was erwarten. nintendo ist doch nicht indie

    #1782791
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    🔜

    This is Furukawa, President of Nintendo. We will make an announcement about the successor to Nintendo Switch within this fiscal year. It will have been over nine years since we announced the existence of Nintendo Switch back in March 2015. We will be holding a Nintendo Direct…

    — 任天堂株式会社(企業広報・IR) (@NintendoCoLtd) May 7, 2024

    #1782792
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Wie erwartet dann der Switch Nachfolger in 2025. Hoffentlich gibt es dann zur Juni Direct endlich was zu MP 4.

    Edit:
    Der PS2 Rekord dürfte wohl dann save pulverisiert werden. ^^

    #1782801
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ja endlich bischen gameplay. bin da echt gespannt da ich mit größeren änderungen rechne.

    zur ps2 fehlen doch fast 20mio. laut jim ryan mittlerweile knapp über 160mio.
    und der nintendo ds hat auch über 150

    #1782807
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Es wird passieren, da können sie die PS2 Zahlen noch so oft aufrunden.
    Die nächste Direct steht und auch wenn nächstes Jahr der Nachfolger erscheint, werden die Zahlen nicht komplett einbrechen, da Switch auch Abseits von Big N Titeln eine lebendige Plattform ist.

    Allein im aktuellen Geschäftsjahr (01.04.24 – 31.03.25) will Nintendo weltweit 13,5 Mio. Switch-Konsolen ausliefern.

    #1782808
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Ja, MP4 darf endlich mal gezeigt werden und auch hoffentlich bald mal kommen. Dann entstaube ich mal wieder meine Switch. ☺️

    #1782829
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Das sage ich, als ober Metroid-Prime-Fanboy: Das werden sie nicht bei der nächsten Direct zeigen, genau so wenig rechne ich damit, dass es für die Switch kommt.
    Die einzige Ausnahme wäre, MP4 für beide Systeme zu veröffentlichen, sofern nicht geklärt ist, ob die Nachfolge Kiste abwärtskompatibel sein wird, oder ganz auf digitale Software setzt…dann aber würden sie versuchen, doppelt abzukassieren, da ich bei einem Port für die Switch 2, von einem Game ausgehe, das für das aktuelle Modell seit ner Ewigkeit in Entwicklung ist, und kaum damit rechne, dass seine Technik berauschend stärker ausfällt.
    Und um meine Vermutung noch mehr abzurunden: MP4 ganz zum Schluß der Switch Laufbahn zu veröffentlichen, dürfte kaum die horrenden Produktionskosten erspielen, da das Ding echt durch die Hölle gegangen ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass trotz der best-selling-Console ever ein MP4 das einspielt, was es bräuchte.
    Dread hat es nicht geschafft zum Rekord-Millionenseller zu werden, wie Mario, Link und andere in-House Marken ( dabei sind 2D Metroids von den VZ her immer stärker als die 3D Dinger gewesen) und Prime Remaster hat nur den ober-Freaks interessiert.

    #1782837
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    also wenn mp4 nicht mehr für switch kommen sollte wäre es langsam zeit das zu verkünden denk ich. wird bestimmt crossgen

    meine dread war relativ erfolgreich mit seinen 3-4mio. das ist schon gut da so garnicht casual

    #1782840
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Sorry, aber warum sollte MP4 nicht mehr für die Switch erscheinen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
    Die Wahrscheinlichkeit das MP4 der erfolgreichste Ableger aller Metroids werden wird ist Aufgrund der Hardwarebase der Switch immens und das dass Spiel alle Verkaufsrekorde bricht, erwartet mit Sicherheit auch Nintendo nicht.
    Die Dread Zahlen waren aber auf Switch schon recht ordentlich für das Franchise und die dürfte MP4 locker übertreffen.
    Und hier ist es auch (immer noch) ganz offiziell für die Switch gelistet:
    IMG-20240507-133019

    #1782842
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    bin mir nicht so sicher ob mp4 erfolgreicher wird als dread. zumindest das remake vom ersten hat gerade so 1mio geschafft. eine art ego shooter wird es bei einem großteil der switchbesitzer relativ schwierig haben.
    aber mal abwarten. wenn die pr stimmt und alle hypen wer weiß

    also unter “locker übertreffen” verstehe ich irgendwas ab 6mio

    #1782843
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    “Die einzige Ausnahme wäre, MP4 für beide Systeme zu veröffentlichen, sofern nicht geklärt ist, ob die Nachfolge Kiste abwärtskompatibel sein wird, oder ganz auf digitale Software setzt”

    Japaner sind sehr physisch, das wäre ein Genickbruch auf digital only zu setzen.

    #1782845
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Ein Chad move wäre Mario Kart X Cross Gen und zuerst auf der olleb Switch zu veröffentlichen. 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,826 bis 9,840 (von insgesamt 10,673)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.