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Ansicht von 15 Beiträgen - 10,141 bis 10,155 (von insgesamt 10,306)
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  • #1788897
    FuffelpupsFuffelpups
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    PS4 wird die Super Switch easy schaffen. Spiele wie Nier Automata lassen sich bereits auf die olle Swicht porten. Die Frage ist nur, was wird das Render Target? Wie viele Spiele laufen mit 60 FPS oder weniger. Wie weit verbreitet wird die Nutzung von DLSS, FSR und Variablen Auflösungen.

    Ein Bildschirm mit VRR wäre interessant.

    #1788932
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Nach einem Jahr habe ich es endlich geschafft Nier Automata B – E durchzuspielen. Ich hätte das Spiel nicht pausieren sollen aber der Durchgang B ist der schlimmste Part im Spiel. Das Gameplay von 9s ist meh und inhaltlich hebt sich B zu wenig von A ab. Ich verstehe jeden der da abbricht und warum SE PR im Abspann sagt: „Bitte bitte spielt weiter.“

    Ein phänomenales Spiel, das nur durch sein Gameplay zurückgehalten wird. Ich wünschte es wäre mehr Bayonetta und weniger nervigen RPG-Elemente.

    Der Vorteil ist das man mit Level 99 an allem vorbei laufen kann oder die Gegner weghustet. Schade das Astral Chain nicht ähnlich gut war wie Nier Automata. Ich bin sehr auf das nächste Spiel von Takahisa Taura gespannt.

    #1788941
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    PS4 Niveau sollte wirklich kein Thema sein. Spqnnend dürfte eher werden, ob die Kiste sich dank DLSS und Co auf PS4 Pro Niveau einfindet oder sogar die gefühlte Lücke zur Series S schließwn kann (nicht die Rohleistung).

    Über 60fps sind mir persönlich ziemlich egal, aber VRR und/oder ein 40fps Modus wären mehr als interessant. Der empfundene Unterschied zwischen 30 und 40fps kann IMO erstaunlich groß sein.

    Dann ist da noch die Sache mit den Upscalern. DLSS ist immer noch der beste und hoffentlich setzt Nintendo zukünftig darauf. FSR dürfte aber zukünftig so oder so sehr verbreitet sein. Die Frage könnte da primär sein, kommt Nintendo auf komische Sparideen um den SoC zu vergünstigen? Falls nicht bekommen wir vermutlich ein DLSS, das von vornherein tief ins SDK integriert ist.

    #1788942
    SpacemoonkeySpacemoonkey
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    ab ps4 niveau wäre es endlich wieder ne nintendo konsole die mich technisch nicht ankotzt. ab da ist mir auch egal wie weit die zurückliegen denn es sieht einfach gut genug aus. mario und zelda werden toll aussehen und brechstangenports von ps5/sx sachen sind mir sowieso egal

    #1788949
    Kikko-ManKikko-Man
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    Witzig, da hat sich der kleine Roboter aber mal inspririeren lassen:

    Word for word, bar for bar. I think you PlayStation dudes need to chill with the Nintendo slander when it comes to Astro Bot. pic.twitter.com/k8XQqlq1Qm

    — Post Up (@PostUp_SOG) September 9, 2024

    #1788951
    Supermario6819Supermario6819
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    Ja besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht.
    Ist schon erstaunlich wieviel man sich da bei Nintendo abgeguckt hat.

    #1788955
    genpei tomategenpei tomate
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    Der springende Punkt ist dennoch, dass Astro Bot ALLES in einem Spiel hinein- packt, das man von Nintendo kennt und Nintendo nur dann mit sich im Reinen ist, wenn ein “Mario” Game etwas anderes zu bieten hat, als seinen direkten Vorgänger.
    Ein Spiel wie Astro Bot hätte Nintendo aus den zig Mario Folgen längst zusammen-brauen können. Jetzt haben sie es Sony überlassen, sich von über 30 Jahren 3D Plattforming schonungslos zu bedienen und das einzige was ich mich frage, ist wie Nintendo mit dem nächsten 3D Mario das toppen wollen, wenn sie sich nicht kopieren wollen.

    #1788963
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    “Ein Spiel wie Astro Bot hätte Nintendo aus den zig Mario Folgen längst zusammen-brauen können. Jetzt haben sie es Sony überlassen, sich von über 30 Jahren 3D Plattforming schonungslos zu bedienen und das einzige was ich mich frage, ist wie Nintendo mit dem nächsten 3D Mario das toppen wollen, wenn sie sich nicht kopieren wollen.”

    Ich sehe hier ehrlich gesagt das Problem nicht. Wenn auf dem Switch Nachfolger das neue 3D Mario erscheint, wird es natürlich auch wieder mehr als genug Innovationen bieten und muss sich bestimmt nicht vor Astro Bot verstecken. Ich bitte dich. Das dürfte so sicher sein, wie das Amen in der Kirche.
    Da gibt man sich von Nintendo seiner Seite bestimmt nicht einfach nur mit einer Kopie zufrieden, zumal das ja dann beim Beispiel von Astro Bot eine Kopie von einer Kopie sein müsste. xD

    Ist gar nicht so lange her, da haben sie zB bei TotK gezeigt, wie man ein eigentlich schon nahezu perfektes Spiel durch innovative Ideen noch weiter verbessern kann. Und das war anfangs eigentlich nur als DLC geplant gewesen, wurde aber durch die ganzen Ideen (zum Glück) ein eigenes Spiel. Da mache ich mir beim nächsten 3D Mario überhaupt keine Sorgen, zumal da bestimmt auch noch ein paar coole Hardware Features dazukommen. 😉

    #1789043
    Whitebeard91Whitebeard91
    Teilnehmer

    Finde ich auch gar nicht so schlimm. Wie supermario6819 schon richtig sagt: “Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht”.
    Es ist üblich, dass man sich an den Genre-Größen orientiert und es spricht für Mario (Nintendo), wenn so viele Elemente aufgegriffen werden. Ich sehe das auch nicht als “klauen”, sondern vielmehr als “inspirieren”.
    Das hat es immer gegeben und wird es auch weiterhin geben.
    Umso spannender ist es doch zu sehen, wie dieses Repertoire an Ideen für neue Möglichkeiten genutzt werden kann und welche neuen Ideen sich noch finden lassen. 🙂

    #1789045
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    sind die kleinen miniplaneten in mario galaxy nicht auch aus ratchet&clank? 😉
    nein gut kopiert ist auch bei mir immer willkommen. ich freu mich zb immer total wenn ich zb dmc einflüsse in bayonetta,hifi rush usw sehe oder irgendwas von resident evil. besonders wenn es so gut gemacht ist.
    astro bot ist locker eines der besten marios und das von einem so kleinen team

    #1789047
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Das Video zeigt finde ich auch nochmal ganz schön, wie gut Odyssey auch heute noch aussieht, selbst im Vergleich zu einem aktuellen PS5 Titel. Vor allem da man auch ganz deutlich sieht, wer hier Pate für wen gestanden hat.^^
    Bin jedenfalls mega gespannt auf das neue Mario und was für ein Feuerwerk dann Nintendo wieder zünden wird.

    #1789048
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ich halte mario odyssey für eines der technisch beeindruckendsten switch spiele aber gegen atsro bot wirkt es etwas öde. der unterschied ist größer wenn man es live sieht (youtubequali und so).
    hdr wird den nintendospielen gut tun. gehe mal davon aus dass die switch2 das können wird.

    #1789049
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Tabby, der Tag an dem du/ich erleben, dass ich seit Galaxy von einem 3D Mario begeistert bin, WEIL es innovativ ist, trinken wir einen zusammen, ok? 🙂

    #1789050
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Ich will mir jetzt nicht anmaßen Astro Bot aufgrund ein paar Videos zu bewerten, finde die haben von dem was ich gesehen habe, einen guten Job gemacht. Solche Spiele tun der PS5 meiner Meinung nach auch sehr gut, hoffe das wird auch dementsprechend durch Verkäufe gewürdigt.
    Mir ginge es gerade eigentlich nur nochmal um Genpei seinen skeptischen Post in Sachen Mario Nachfolger. 2017 war das Game einfach nur spektakulär und ich kann es mir ehrlich gesagt noch gar nicht ausmalen, was Nintendo aktuell da wieder zusammenkocht. Es wird traditionell jedenfalls kein kleineres Spektakel werden.

    #1789051
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    @genpei tomate
    Hehe, von mir aus. 😉

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