Nintendo Switch Talk

Home Foren Games-Talk Nintendo Switch Talk

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,561 bis 10,575 (von insgesamt 10,673)
  • Autor
    Beiträge
  • #1795966
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Nur mehr Auflösung wird bei vielen nicht reichen weil die Spiele verhältnismäßig Low Poly und gemessen an aktuellen Maßstäben auch mit Low Res Texturen waren. Allerdings gibt es auch einiges wo man Asset Recycling betreiben könnte und vor allem eignen sich die Ports um sie an externe Studios zu geben

    #1795967
    Whitebeard91Whitebeard91
    Teilnehmer

    A Link Between Worlds fand ich tatsächlich nicht so gut und das bräuchte ich nicht unbedingt.

    Genau das ist das Problem, Carot.
    Dann werden die Spiele wieder mit dem geringsten Aufwand “aufgehübscht” und Nintendo verlangt dafür 60€+.
    Vielleicht sollte man mit den ganzen Ports aufhören und die ganzen Ressourcen besser aufteilen.
    Statt Kid Icarus nochmal zu bringen, zum Beispiel einen zweiten Teil entwickeln.

    #1795985
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das ist halt ein Problem von ziemlich vielen. Spieleentwicklung ist a) teuer geworden und b) personalintensiv. Wir sind mittlerweile selbst bei Nintendo wohl häufiger bei dreistelligen Teamgrößen und teilweisem Outsorcing für neue Projekte. Btw. mit ein Grund, warum die Industrie so auf KI-Content schielt.

    Ports lassen sich sehr leicht outsourcen und kommen i.d.R. mit deutlich kleineren Teamgrößen aus als neue Titel.

    Aber man muss Nintendo auch lassen, dass sie so konsequent wie sonst niemand neue Spiele gebracht haben. Das liegt halt teilweise auch am Scope. Nintendo bringt sehr vieles, was anderswo nur A oder AA wäre, mit überschaubaren Kosten aber eben sehr poliert. Ports und HD Remaster füllen den Release Kalender dann einerseits weiter auf, sind andererseits aber auch ein guter Teatballon, um zu sehen ob Marken noch ziehen. Will man zu. beispiel wissen, ob Starfox Adventures zukünftig noch zieht, dann wird ein Remaster sehr viel günstiger.

    Bei den Budgets muss man auch je nach Spiel gucken. Horizon Forbidden West soll 200 Millionen $ gekostet haben, Spiderman 2 300 Millionen. Unter 7-10 Millionen verkaufte Einheiten sind das finanzielle Flops. Ein großes Next Gen Zelda könnte in ähnlichen Regionen liegen. Metroid Prime Remaster als relativ aufwendiges Remaster dürfte vielleicht bei 20 Millionen gelegen haben, entsprechend schnell im grünen Bereich sein.

    Ähnliches gilt auch für die Menge an vergleichsweise kleinen Titeln. Glaubt irgendwer ernsthaft, Princess Peach müsste Abermillionen verkaufen? Selbst die Produktionskosten von Pikmin 4 dürften überschaubar sein. Die Mischung sorft dann dafür, dass der Releasekalender gut gefüllt ist.

    #1795989
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    die dürfen sich gerne mal in der mitte treffen. will mehr größeres von nintendo und mehr kleineres von sony sehen.
    glaub eigentlich sogar dass es so kommen wird

    #1795990
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    #1795991
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Nee, lass mal stecken Nintendo. Höchstens mal für nen Zwanni vom Krabbeltisch, wenn überhaupt. Tropical Freeze ist in so ziemlich allen Belangen das bessere Spiel für mich. ^^

    #1795996
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    #1795997
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    This comes from data mining of the SDK:

    Handheld: CPU 1100.8 MHz, GPU 561 MHz, EMC 2133 MHz
    Docked: CPU 998.4 MHz, GPU 1007.25 MHz, EMC 3200 MHz

    Es ist kein Tippfehler bei der CPU… es ist komisch…

    ZachyCatGames kennt sich mit Datamining aus, er/sie ist kein random shit poster. Es muss nicht stimmen, aber es ist jemand dem ich vertrauen würde. Seine Switch 1 Infos waren immer korrekt.

    https://www.resetera.com/threads/switch-2-clockspeeds-and-tflops-seemingly-revealed.1082331/

    #1795998
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    CPU Clock scheint für A78 selbst wenn es 8nm wäre absurd niedrig. Evtl fwhlt da ein Multiplikator. Falls die 1536 Shaderunits stimmen hätte die GPU mobil 1,7 TeraFLOP/s und Docked 3 TFLOP. DIE Zahlen sind nicht direkt mit den Last Gen Konsolen vergleichbar, Ampere ist pro TF deutlich effiziwnter als GCN damals war. Persönlich geh ich immer noch von weniger Cuda Cores aus. 1280 aktive Shaderunits für möglichst hohe Yields? Was dann fast kein Ausschuss bedeuten würde. Dann wären die TF Werte 17% niedriger (1,4 mobil und 2,64 Docked)

    Die Compute Power wäre jedenfalls da für mobil PS4 oder besser und Docked (auch dank DLSS) grob PS4 Pro/One X Niveau. Wenn CPU und Speicherdurchsatz mitmachen.

    #1796027
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    #1796028
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Die Frage ist nur, warum ist die CPU im HANDHELD höher getaktet als DOCKED?

    Kann die Switch 2 etwas, was nur im Handheld Modus geht und das mehr CPU-Leistung benötigt?

    Maybe AR/VR? Oder Street Pass like?

    Was positiv ist, es gibt keine BC-Profile. Switch 1 Spiele werden die Leistung der Switch 2 nutzen. Einige Spiele können also ohne Patch bereits etwas besser laufen.

    #1796030
    Whitebeard91Whitebeard91
    Teilnehmer

    @Tabby
    100%
    Ich habe auch keine Ahnung, warum man Donkey Kong Country Returns am Ende der Switch noch bringt und dann noch so dreist ist, das so lieblos zu portieren und wahrscheinlich trotzdem die 60€ verlangen wird.

    #1796031
    Whitebeard91Whitebeard91
    Teilnehmer

    @Switch 2
    Bei den ganzen technischen Daten verstehe ich nur Bahnhof und die interessieren mich auch nicht wirklich.
    Mir ging es immer nur um die Spiele.

    Aber bezüglich besonderer Features mache mir keine Hoffnung.
    Weder die mögliche Mausfunktion noch der C-Button versprechen bahnbrechende Innovation.
    Das ist aber auch gut so. Nintendo soll sich auf das Wesentliche konzentrieren und diese Spielereien in den Hintergrund stellen.

    #1796032
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Weil man, anders als zum Beispiel bei der Wii, sehr darauf bedacht ist noch konstant Nachschub zu bieten. Selbst Zelda war outsourced. Damit sind die Inhouse Teams weitgehend frei für Switch 2 Spiele während man der Kundschaft noch konstant Nachschub bietet.

    In Verbindung mit den bei Nintendo meist deutlich niedriger geschätzten Produktionskosten könnte das auch heißen, wir werden kaum Cross Gen Titel sehen.

    #1796033
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    @Whitebeard91
    Das “Warum” leuchtet mir schon ein und ist für mich auch völlig legitim. Mich stört hier einfach nur das “Wie”.
    Das Nintendo seine Ressourcen auf Switch2 fokussiert sollte klar sein, aber das hier ist einfach nur ein fauler und auch billiger Port, ohne irgendwelchen Zusatz Content, für den man Vollpreis verlangt. Teilweise fehlen hier wohl sogar Grafikeffekte aus dem Wii Orginal und die 60fps werden auch nicht durchgehend gehalten.
    In Japan hat ja jetzt die Tage der Donkey Kong Park eröffnet, ich denke dass der Release zum jetzigen Zeitpunkt auch da mit reinspielt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,561 bis 10,575 (von insgesamt 10,673)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.