Nintendo Switch 2 Talk

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Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 768)
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  • #1803281
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Sind die Zahlen eigentlich „nur“ aus dem stationären Handel oder sind da auch auch schon die Zahlen vom Onlinehandel durch die Vorbestellungen enthalten?
    Dass die Zahlen von MK sehr hoch ausfallen, müsste dank des Bundles logisch sein.
    Zumindest hat Nintendo ordentlich viele Konsolen vorproduziert, um die ganzen Bestellungen abdecken zu können. Für dieses Geschäftsjahr gehen sie von 15 Mio. verkauften Switch 2 aus.

    #1803282
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Die Daten sind aus den weekly Famitsu charts.

    #1803310
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Aha. Und welche Zahlen beinhalten die genau? 🙃

    #1803311
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Switch 2 Gyro ist super cool.

    #1803358
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Es steht ja bei den Zahlen dabei das der Onlinehandel nicht berücksichtigt wurde.Die wirklichen Zahlen sind also noch einiges höher.
    Ich bin auch mal auf die nachfolgenden Wochen gespannt wie sich das ganze entwickelt und ob es auch genug Nachschub gibt.

    #1803370
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Dass die Switch 2 in Japan abgehen wird wie Schmitz Katze war doch vorher eigentlich schon klar. Spannend wird es doch vor allem, wie es sich im Rest der Welt verhält.

    #1803416
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Stichwort Spieler und Verkaufszahlen:

    Auch da gibt es wieder eine Reihe Punkte. Hardware läuft lange, es kommen immer noch PS4 Spiele und die Kiste ist fast 12, gleichzeitig braucht es für viele halt keine reine Gaming Hardware mehr, viele zocken halt an Tablet, Handy…

    Die Switch 2 Zahlen sind erstmal wirklich gut. Aber wie immer gilt dab, abwarten wie es weitergeht.

    #1803424
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    “Question: Some investors are concerned that the improved specs of Switch 2 and Nintendo’s improved relationships with third party publishers will lead to tougher competition for PlayStation in the next few years. What do you think of those concerns?

    Hideaki Nishino: We closely monitor the overall gaming industry, including the action of other market participants. Additionally, a catalyst in the market is great for the industry as a whole. As they invigorate excitement they demand more product, so it’s great to have people launching new things.

    As I mentioned previously, we have a different strategy. PlayStation 5 is designed for immersive gaming experiences, and this includes the innovative DualSense controller features as well. We believe PS5-level performance is required to achieve a great experience on big screens, and in this way we have provided a unique offering for players and creators in this current console generation.

    Publisher strategies are increasingly shifting towards being multi-platform, so more platforms can run the same game, which is great from a creator’s perspective. Among those platformers, our mission is that we will continue to be the best place to play and publish. As such, we have empowered our creators to leverage our offering and the services to create amazing, unique experiences for players with high engagement and great monetization opportunities. We have done this consistently as the industry and competitive dynamics have evolved.

    PlayStation Studio and our franchises have a special role in showcasing the PlayStation experience and then strengthening the player’s relationship with us.

    Question: Some investors are also concerned that Nintendo’s appeal to the younger generation could lead to market share declines for PlayStation if those younger users choose not to graduate to PlayStation as they age. What is Sony Interactive doing to increase its addressable market among younger users and its overall mix of users?

    Hideaki Nishino: The PlayStation brand and offering has resonated with a wide range of players over 3 decades now. The number of users engaged on our platform continues to grow. By supporting such a large number of creators, we are able to provide the largest range of content available, catering to all demographics, geographics and play styles, ect..

    We believe that by constantly investing in players’ relationship with the brand and our relationship with creators, we will ensure we stay close to all players’ hearts through their lifetime.

    Herman Hulst: On the first party content side, we’re also reaching to a greater range of audiences more directly, including younger players with our first party lineup in addition to our franchises with more multi-generational fan bases such as Marvel Spider-Man. We also have franchises that appeal to a range of different player segments. Horizon’s a good example, it’s very popular with female players. Astro Bot…has been a hit with children and adults alike.

    We continue to drive engagement to PlayStation’s ecosystem and brand by bringing franchises to new formats; film, television and anime. Anime in particular is appealing to key younger audiences, so that’s going to be very helpful for us.”

    https://www.gonintendo.com/contents/49711-sony-on-how-they-plan-to-combat-nintendo-s-connection-to-younger-players-improved

    #1803470
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Nintendo, das ist meine Entscheidung, wenn ich die Joy-Cons als Vibrator nutzen möchte…

    https://gonintendo.com/contents/49752-switch-2-will-automatically-turn-off-rumble-after-prolonged-use

    #1803479
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    #1803482
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Ich habe jetzt mal eine ganze Weile Cyberpunk 2077 gespielt und kann sagen das das Spiel technisch auf der Switch 2 mehr als beindruckend ist.Es gab bisher keine nennenswerten Bugs und auch keine Ruckler.Es läuft jetzt auch nicht immer superflüssig es bleibt aber immer sehr gut spielbar.Es gibt zwar einige wenige Probleme mit den Spiegelungen oder Schatten und manchmal ploppen auch kleinere Gegenstände in das Bild rein aber das ist meckern auf hohem Niveau.Die Textur Qualität ist wirklich sehr hoch und die Lichteffekte sind ebenfalls sehr schön anzusehen vor allem wenn man einen OLED hat.Die Ladezeiten könnten etwas kürzer sein aber hier weiß ich auch nicht wie es auf anderen Konsolen ist.
    Dieses Spiel zeigt wirklich eindrucksvoll was die Switch 2 kann und gibt mir Hoffnung für die nächsten Jahre und man kann sich wohl auf viele gute Umsetzungen freuen.
    Das Spiel selbst gefällt mir auch wirklich sehr gut bisher und ich bereue den Kauf auf keinen Fall sondern das Gegenteil ist der Fall.
    Noch dazu ist das Spiel ja komplett auf der Karte und es gab bisher auch kein Update zum herunterladen.

    #1803518
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Werft mit uns einen tiefgreifenden Blick auf den vielschichtigen Untergrund von #DonkeyKongBananza, das exklusiv auf #NintendoSwitch2 erscheint.

    🕒 18. Juni, 15:00 Uhr

    ⏲️ Etwa 15 Minuten

    🍌 Hier ansehen: https://t.co/OWKVnBEWAP pic.twitter.com/0USxKb61M2

    — Nintendo DE (@NintendoDE) June 16, 2025

    #1803519
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Sehr schön aber dann wird es wohl bis auf weiteres keine neue Direct von Nintendo geben.Gerüchte sagten ja gestern etwas vom 18.06. aber man rechnete mit einer großen neuen Direct.
    Ich schätze mal man wird dann irgendwann den Termin für Metroid Prime 4 verkünden und eine Direct kommt dann im Spätsommer oder Frühherbst.
    Kommt ja auch noch genug was schon angekündigt ist und vielleicht gibt es noch eine Partner Direct wo die MS Spiele und weitere von Drittanbietern angekündigt werden.

    An eine Direct im Juli und August glaube ich nicht weil das Interesse in den Monaten eher auf Urlaub und Vergnügen an der frischen Luft ausgerichtet ist.

    #1803520
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    werd ich mir ansehen. fuer mich das spannendste von nintendo angekuendigte s2 spiel. hoffe es wird was fuer mich

    #1803521
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Es gab in der Vergangenheit Directs zu einem Spiel und dann in der Woche darauf oder im selben Monat eine reguläre Direct. Das ist nicht unmöglich. Eine Partner Direct halte ich für sehr wahrscheinlich.

    https://nintendo.fandom.com/wiki/Nintendo_Direct

    Xenoblade Chronicles 3 Direct June 22
    Nintendo Direct Mini: Partner Showcase June 28

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