Nintendo unterbindet den Verkauf von Gebrauchtspielen???

Home Foren Games-Talk Nintendo unterbindet den Verkauf von Gebrauchtspielen???

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    nordlichtnordlicht
    Teilnehmer

Habe gerade völlig entgeistert festgestellt, dass man bei amazon keine Nintendoprodukte mehr verkaufen kann! Möchte man bspw. ein Gebrauchtspiel einstellen, erscheint eine Meldung, dass man für den Verkauf der Marke N gesperrt ist und eine Freischaltung beantragen kann – entweder mit Rechnung über den verkauften Gegenstand oder mit Schreiben von N selbst, die einem gnädigerweise den Verkauf gestatten.
    Die Rechnung über den Gegenstand darf übrigens nicht älter als 180 Tage sein….

WTF??? WTF???

Ich wollte für meinen Neffen seinen 3DS und zwei Spiele verkloppen, die auch auf amazon gekauft wurden, und nun darf ich das nicht wieder verkaufen? Gehts noch?

Ich erinnere mal an den Shitstorm, den Microsoft mit der Gebrauchtspielsperre nach der One Vorstellung geerntet hat! Und N machts im Grunde viel schlimmer und hinterfotziger. Davon habe ich nämlich bis vor 20 Minuten noch gar nichts gehört.
    Big N kommt MIR jedenfalls nicht mehr ins Haus! Bin stinksauer!

Meine Fragen:
    1. Ist euch das bekannt?

2. Falls jemand Tips für andere Plattformen hat (ebay fällt aus, da sind die Preise ins bodenlose gesunken, würds maximal noch über ebay kleinanzeigen probieren), gerne her damit.

kevboardkevboard
    Teilnehmer

naja, auf Amazon würdest du sicher nicht mehr bekommen als auf Ebay…
    also seh da jetzt nicht wirklich das problem… vielleicht hatte Amazon in der Vergangenheit ärger durch Nintendo produkte (abnormal hohe wucherpreise etc.) und hat es deswegen gesperrt… kann mir nicht vorstellen dass Nintendo da direkt was mit zu tun hat, und wenn doch wohl ausm selben grund

rvnrvn
    Moderator

Ich kann entsprechende Tauschbörsen auf Facebook empfehlen. Faire Preise und oft nette Leute. Zumindest im Retrobereich.

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Microsoft hätte Gebrauchtkäufe zu 100% gesperrt, hier hat Nintendo ein Abkommen mit einem Händler. Das sind schon gewaltige Unterschiede.

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

MS hätte Gebrauchtverkäufe zugelassen gegen Gebühr und Nintendo spinnt. Alles Maden.

Anonym
    Inaktiv

Außerdem wollte M$ das Familiensystem etablieren was es ermöglicht hätte dein Spiel mit 8!!!! Leuten zu teilen. Was im Klartext bedeutet hätte das man sich mit ner Gruppe Online-Buddys hätte zusammen schließen können und man selbst nur jedes 8. Spiel hätte kaufen müssen, wenn man sich ordentlich abgesprochen hätte… Löbliches Idee wie ich fande, leider ging die im DRM Shitstorm gänzlich unter.

Das jetzt Kiddies ihre 3DS Games nicht mehr verticken können, ist mal richtig Mist.

kevboardkevboard
    Teilnehmer

dieses System hätten sie trotzdem einbauen können, halt nur für download titel…

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Sowas ist einfach nur lachhaft. Aber auf Amazon würde ich besser eh nix verkaufen.

rvnrvn
    Moderator

Amazon ist super.

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Fuffelpups wrote:

Microsoft hätte Gebrauchtkäufe zu 100% gesperrt, hier hat Nintendo ein Abkommen mit einem Händler. Das sind schon gewaltige Unterschiede.

Die Sache stinkt. Das hätte ist nie geschehen. Das jetzt schon.

/e

Scheint kein Nintendo only Problem zu sein. Betrifft verschiedene Hersteller.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    rvn wrote:

Amazon ist super.

Nein, ist es nicht. Und das betrifft Amazon Marketplace, was noch nicht mal in der Nähe von Scheisse ist, weil Scheisse nie so schlecht sein kann wie dieser Onlinekrüppel von einem Gebrauchtmarkt.

KinskiKinski
    Teilnehmer

Vllt. haben die Streß mit den Drittanbietern gehabt^^
    Mein Problem mit den Marketplace Händlern war sicherlich kein Einzelfall.
    Und nun sind auch die ganzen Fakes weg. Das ist im Prinzip nicht so schlecht.

SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

Lese zum ersten mal davon.
    Interessant.

Ich nutze Amazon-Marketplace bisher nicht zum Wiederverkauf. Wäre aber eine (unverständliche) Einschränkung.
    Wenn da nun noch andere nachfolgen könnten …
    Wie wahrscheinlich das ist? Keine Ahnung.

Vielleicht will Nintendo ja auch ne eigene Plattform aufbauen:
    N-Bay. ;)

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

Hart.

rvnrvn
    Moderator

Passt halt sehr zu Nintendo’s Anti-Kunden/Anti-Fan Politik.

@Kong

Doch :P Super Laden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.