Odin Sphere: Leifdrasir
Home › Foren › Games-Talk › Odin Sphere: Leifdrasir
- Dieses Thema hat 20 Antworten, 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Anonym vor vor 9 years, 8 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. Juli 2015 um 17:47 #901821
ShadolfTeilnehmerHeute hat VanillaWare und ATLUS bekanntgegeben, das ein Remaster von Odin´s Sphere für die PlayStation-Platformen PS3, PS4 und PSVita erscheinen wird. Der neue Titel lautet Odin Sphere Leifdrasir und soll mit erweiterten HD Grafiken, einer Anzahl von Verbesserungen und neuen Inhalten aufwarten. Das Spiel soll 7980 Yen (umgerechnet ca. 60€) kosten und in Japan am 14. Januar 2016 erscheinen. Von einem US/EU Release ist bisher noch nichts bekannt. Näheres könnt Ihr auf der Seite http://atlus-vanillaware.jp/ erfahren. Dort ist auch ein kleines Video dazu zu sehen. Ich freu mich schon riesig darauf. Hoffenlich wird es ein West-Release geben. Bei ATLUS/VanillaWare ist aber davon auszugehen, vorallem wenn es schon für so viele Plattformen erscheint. Für mich mal ein wirklich willkommenes Remaster. Weiter so sag ich, am besten mit Prinzess Crown.
20. Juli 2015 um 18:31 #1230988
UllusTeilnehmerDen Vorgänger auf der PS2 hab ich gern gespielt, allerdings nie durch, ästhetisch typisch vanillaware, optisch prächtig und wunderschön !
Die PS2 Version kam auch in den USA raus, von daher wird wahrscheinlich auch das HD Remake dort eintrudeln !
20. Juli 2015 um 18:43 #1230989
kevboardTeilnehmerdie PS2 ersion kam auch in europa raus
20. Juli 2015 um 18:47 #1230990
ShadolfTeilnehmerIst ja nicht wirklich ein Vorgänger in dem Sinn gewesen, es handelt sich ja um ein Remaster. Ja, ich habe das Spiel auch sehr gerne gespielt. Die VanillaWare Spiele sind halt immer was besonderes, deshalb freut es mich auch besonders wenn da Remaster/Remakes kommen. Muramasa: The Demon Blade wäre auch super wenn da für PS3 und PS4 ein Remaster kommen würde. Leider hat ATLUS schon das Muramasa Rebirth für die PSVita nur in Japan released. Irgendwie komisch und schade finde ich. Auch Prizess Crown wurde beim Rerelease auf der PSP nur auf den japanischen Markt gebracht. Ich hoffe das die Ihre Spiele zukünftig Weltweit releasen. Sind echte Perlen. Manchmal fehlt es etwas an Feinschliff, siehe Dragons Crown, aber die Spiele sind einfach einzigartig und haben eine wunderschöne handgezeichnete 2D Grafik.
20. Juli 2015 um 19:01 #1230991
UllusTeilnehmerIch hatte letztens im RPG Thread auch das Grand Knights History von Vanila Ware für die PSP vorgestellt, Eis geiles Game, auch optisch,wieder typisch Vanille wäre, leider in Japan geblieben, wenn jedoch eine andere Firmware auf die PSP gespielt wird, kann man den englischen Patch der das Teil komplett übersetzt drüberziehen, das ist jedoch nicht gerade einfach, ich hab mittlerweile die japanische Version sehr günstig neu erhalten, aber nix drübergezogen, will meine PSP nicht cracken, trau mich nicht !
20. Juli 2015 um 19:04 #1230992
bitt0rTeilnehmerwenn die version immer noch diese komischen, fuzzeligen item-ringmenues hat, bin ich raus. bin mit denen nicht klar gekommen.
e:
und muramasa rebirth kam auf karte auch in den usa raus. hab die fassung hier. hierzulande bekommt man’s zumindest im psn als download wie so ziemlich alles, wo aksys/xseed/marvelous als publisher taetig sind. atlus war’s hier naemlich nicht.
20. Juli 2015 um 19:27 #1230993
ShadolfTeilnehmerWenn ich mir den Wiki-Artikel (Englisch) von Muramasa im Abschnitt Reception anschaue, dann verstehe ich wirklich nicht warum die das Rebirth nicht auch im Westen Released haben. Auf der Wii hat es sich sowohl in Japan also auch USA wie geschnitten Brot verkauft, zumindest für so einen “nischen” Titel. Das PSVita Rebirth hat sich in Japan dann noch besser verkauft, warum dann also kein West release?? Ich verstehe wirklich nicht warum die sowas machen. Am einfachsten wäre es bei nischen Titeln, bei der Japanischen Version eine englische Sprache zu integrieren (wählbar) und die dann ohne regionlock zu releasen, dann können sich die Fans aus aller Welt dann einfach die japanische Version kaufen. Muss ja keine Sprachausgabe dabei sein und englisch reicht für den Otto normal hardcore Zocker von Welt alle mal. Hoffe echt, dass die bei Odins Sphere nicht den gleichen Fehler machen.
EDIT: So, hab gleich mal ne Mail an ATLUS geschickt
. Bin mal gespannt ob da ne Antwort kommt.20. Juli 2015 um 19:47 #1230994
belbornTeilnehmerMuramasa Rebirth ist im Westen erschienen.Siehe Bitt0rs Beitrag.Auch ich besitze eine limitierte Edition.
Laut Marvelous waren sie nicht zufrieden mit den Verkäufen der WiiVersion in Japan.Ich kann mich noch erinnern,hatten auch noch Little Kings Story veröffentlicht und ziemlich Verlust gemacht.
Es hat sich gezeigt,dass gerade kleine Firmen mit Nischentiteln ihre Spiele gern regional begrenzen,weil sie sehr darauf hoffen eine Lizenz in den Westen oder Europa verkaufen zu können.Kein Vergleich zu den paar hundert,die sich das Spiel dann importieren.Und Atlus ist Pionier:siehe Persona Arena:das einzige PS3 Spiel mit Regionlock.
Ich fand Odins Sphere auf der PS2 ziemlich anstrengend.Die Wiederholung der Levels mit immer neuen Chars und ständige Trainieren in Form von Anpflanzen von Früchten.
Freu mich aber drauf,denke Vanillaware wird sicher am Spielablauf was ändern,wäre sonst nicht mehr zeitgemäss.20. Juli 2015 um 19:47 #1230995
KiskeruTeilnehmerOder du liest in deinem eigenen thread und weißt dadurch, dass es im Westen auch erschienen ist.
20. Juli 2015 um 19:56 #1230996
ShadolfTeilnehmer@belborn: Das steht nicht im Wiki und bitt0r hat das erst später editiert! Ich habe keine PSVita, hab es nur auf der Wii. Ja, am Spielablauf sollten die schon was machen. Das habe ich ja gemeint mit “Feinschliff”. Aber hat sich so angehört, als ob das auch gemacht wird.
@Kiskeru: Das mache ich, siehe @belborn!25. Mai 2016 um 8:17 #1230997
ghostdog83TeilnehmerEnglischsprachige Demo-Version im Store:
- Play as any of the 5 characters: Gwendolyn, Cornelius, Mercedes, Oswald, and Velvet.
- Default difficulty is normal.
- The level is the same no matter which character is chosen.
25. Mai 2016 um 8:23 #1230998
UllusTeilnehmerghostdog83 wrote:Englischsprachige Demo-Version im Store:
- Play as any of the 5 characters: Gwendolyn, Cornelius, Mercedes, Oswald, and Velvet.
- Default difficulty is normal.
- The level is the same no matter which character is chosen.
Lad es dir doch mal runter, und schreib mal wie es dir gefallen hat, ich war fast durch zu PS2 Zeiten, ich hab diesen Endboss mit Gwendolyne nicht besiegen können, der war heftig, heftig und nochmals heftig.
Das Spiel wird mir allein vom Rundlauf Aufbau in Erinnerung bleiben,
Das ist so als ob man den Globus pernamentem umrundet und immer wieder an derselben Stelle rauskommt, ist irgendwie voll faszinierend, musst du mal ausprobieren !
25. Mai 2016 um 15:48 #1230999
ZetsuboudaTeilnehmerHm, schick. Dann kann die japanische Demo ja von der Platte runter.
2. Juni 2016 um 11:14 #1231000
ghostdog83Teilnehmer@Ullus
Ich habe mir die LE vorbestellt, der Kauf steht fest. Daher möchte ich nicht bereits Inhalte vorgreifen, die ich sowieso erleben werde, die dann nicht mehr frisch sind.Gedanken, Eindrücke werde ich bei Gelegenheit an entsprechender Stelle niederschreiben.

Die Fachpresse scheint von der PS4-Fassung angetan zu sein:
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/odin-sphere-leifthrasir/critic-reviews2. Juni 2016 um 11:40 #1231001
AnonymInaktiv@ghostdog83: löbliche Einstellung, mache ich immer genauso. vermeide sogar Trailer wenn die Kaufentscheidung bereits getroffen wurde.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.