Kalki time

Home Foren Off-Topic Kalki time

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #1607460
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    -Vermutlich bin ich nicht der einzige Kalkofe-Maniac. Ich stehe nicht so sehr auf Comedy, aber bei der Mattscheibe mache ich mich regelmäßig nass vor lachen. Plan ist, hier einmal die Woche einen Clip -egal ob alt oder neu- einzustellen. Zum Anfang gibt es einen, über den ich heute gestolpert bin. Nächste Woche soll ein all-time-classic folgen.

    #1607487
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hab früher jeweils seine Kolumne in der TV-Spielfilm gelesen. Seine Kommentare waren zwar oft überspitzt, aber im Kern der Sache zutreffend.

    #1607491
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ganz genau so empfinde ich das auch. Was er im Clip oben ablässt, ist zum ganz großen Teil sachlich. Seine Spitzen hingegen gehen meilenweit unter die Gürtellinie. Eigentlich mag ich keine Formate, in denen Leute vorgeführt und entwürdigt werden, aber bei Kalkofe mache ich aus irgendeinem Grund eine Ausnahme. Vielleicht auch, weil ein großer Teil seiner Ziele offensichtlich mit der eigenen Würde eh nicht so viel anfangen kann. Und der Kern seiner Kritik geht oftmals auf das ausstrahlende Format.

    #1607531
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das Problem ist, dass Medienkritik heute auch Bestandteil von Satire ist, weil es diese schon zu penetrant oft gibt. Ehrlich, mit den meisten Comedy-Shows kann man mich mittlerweile jagen, gerade auf deutschen Sendern. Das einzige, was ich regelmässig verfolge ist Last Week Tonight. Zwar in der Rezeption auch stark repetitiv, aber doch immer wieder geniale Einfälle, um am System Amerika zu rütteln. Hat in gewissen Fällen sogar wirklich was gebracht, auch wenn man es nicht überbewerten sollte.
    Von Kalkofe hab ich sogar mit Sicherheit noch ne DVD.
    Das witzige, ist dass das meiste TV auch unkommentiert als Satire funktioniert, weil es so grotesk absurd ist, dass man nicht ernsthaft annehmen kann, es sei ernst gemeint.
    Zurück zur Realität, die Programme gibt’s wohl nur, weil es eben doch ernst genommen wird. Mit der Grund, warum bei mir die Röhre zu Hause die meiste Zeit schwarz bleibt. Ohne Livesport würde ich wohl gar kein TV mehr schauen.

    #1607535
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ja, es ist schon megatraurig, was so über die Röhre flimmert.
    Genial an Kalkofe sind auch seine Verkleidungen.
    Pflichtprogramm:
    https://www.amazon.de/Kalkofes-Mattscheibe-kompletten-Premiere-Klassiker-Blu-ray/dp/B01DLM5K6C
    https://www.amazon.de/Kalkofes-Mattscheibe-Complete-ProSieben-Saga-Blu-ray/dp/B01DLM5K6W

    #1607558
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich lerne immer mehr leute kennen die überhaupt kein tv mehr schauen. shows zu blöd, politik zu einseitig, filme und serien aus dem netz…

    zum thema: diese martina big hab ich auch gesehen. is schon super lustig, aber irgendwie gehört sich das auch nicht leute zu treten die schon am boden sind.

    #1607567
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Naja, manche schreien ja nach der Form von Aufmerksamkeit. Aber klar, die Schmerzgrenze ist da schnell mal erreicht. Gibt ja eigentlich genug Arschgeigen, die ihr Fett wegbekommen sollten.

    #1607570
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Ich schaue auch seit Jahren kein klassisches Fernsehen mehr. Streams und Mediatheken haben diese veralteten starren Strukturen abgelöst. Lange Werbepausen gehen gar nicht.

    #1607576
    Anonym
    Inaktiv

    Kalkofe, genau wie Wischmeyer, sind prinzipiell immer mal wieder lustig, aber sie haben sich auch deutlich abgenutzt, da sie eigentlich ja nur immer wieder die selben Phrasen dreschen.
    Sicher ist der Großteil, was er über diesen verünglückten Muppet aus der Munsters Collection sagt, nachvollziehbar und richtig. Anderseits ist er mit seinem Format kein Stück besser. Das Frühstücksfernsehn hat die Unfallgestalt mit den aufgeplatzen Airbags auch nur für den Unterhaltungswert in die Sendung geholt. Quasi die Freakshow von heute.
    Und Kalkofe macht nichts anderes, als unter dem Deckmantel der Satire ebenfalls den Freakfaktor noch einmal ein Stück höher zu schrauben und sie vorzuführen.
    In kleinen Mengen erträgt und verlangt mein interner Gaffer das schon mal. Das Hoch von damals bzw. aus der Anfangszeit ist aber lange schon vorbei.
    Bedenklich finde ich auch den immer größer werdenenden Leibesumfang der Satire-Wurst.

    #1607976
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Heftige Nummer:

    #1607983
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    oh mein gott, fremdschämen hoch 10. bei den drogen musste ich abschalten…

    #1607984
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Waaas, Du darfst Dir auf keinen Fall das Persiflieren von Kalkofe entgehen lassen. Das geile ist ja, dass er meist schafft, noch einen obendrauf zu setzen.

    #1607999
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Moneyboy hat entweder irgendwo die falsche Abzweigung genommen oder das ist die beste Parodie aller Zeiten.

    #1608021
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “party drugs, chicks with dicks, das is mein style!” – loool 😀

    #1608022
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    “Take drugs und rape sluts” ist auch nice.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.