Oscars 2014

Home Foren Off-Topic Oscars 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #901222
    ninboxstationninboxstation
    Teilnehmer

    Oscars 2014

    Gravity & American Hustle haben die meisten Nominierungen, beide mit je 10 Oscar Nominierungen,… gefolgt von 12 Years a Slave mit 9 Oscar Nominierungen…

    Bester Film
    12 Years a Slave
    Captain Phillips
    Gravity
    Philomena
    American Hustle
    Her
    Nebraska
    The Wolf of Wall Street
    Dallas Buyers Club

    Beste Regie
    Alfonso Cuarón für Gravity
    Steve McQueen für 12 Years a Slave
    Alexander Payne für Nebraska
    David O. Russell für American Hustle
    Martin Scorsese für The Wolf of Wall Street

    Bester Hauptdarsteller
    Matthew McConaughey in Dallas Buyers Club
    Chiwetel Ejiofor in 12 Years a Slave
    Leonardo DiCaprio in The Wolf of Wall Street
    Christian Bale in American Hustle
    Bruce Dern in Nebraska

    Beste Hauptdarstellerin
    Cate Blanchett in Blue Jasmine
    Sandra Bullock in Gravity
    Judi Dench in Philomena
    Amy Adams in American Hustle
    Meryl Streep in Im August in Osage County

    Bester Nebendarsteller
    Jared Leto in Dallas Buyers Club
    Bradley Cooper in American Hustle
    Michael Fassbender in 12 Years a Slave
    Jonah Hill für The Wolf of Wall Street
    Barkhad Abdi in Captain Phillips

    Beste Nebendarstellerin
    Jennifer Lawrence in American Hustle
    Sally Hawkins in Blue Jasmine
    Lupita Nyong’o in 12 Years a Slave
    Julia Roberts in Im August in Osage County
    June Squibb in Nebraska

    Bestes Originaldrehbuch
    Eric Singer und David O. Russell für American Hustle
    Woody Allen für Blue Jasmine
    Craig Borten und Melisa Wallack für Dallas Buyers Club
    Spike Jonze für Her
    Bob Nelson für Nebraska

    Bestes adaptiertes Drehbuch
    Richard Linklater, Ethan Hawke und Julie Delpy für Before Midnight
    Billy Ray für Captain Phillips
    Steve Coogan und Jeff Pope für Philomena
    John Ridley für 12 Years a Slave
    Terence Winter für The Wolf of Wall Street

    Bester Animationsfilm
    Die Eiskönigin – Völlig unverfroren
    Die Croods
    Ich – Einfach unverbesserlich 2
    Ernest & Célestine
    The Wind Rises

    Bester fremdsprachiger Film
    The Broken Circle
    La Grande Bellezza – Die große Schönheit
    Die Jagd
    Missing Picture
    Omar

    Bester Dokumentarfilm
    The Act of Killing
    Cutie and the Boxer
    Dirty Wars
    The Square
    20 Feet from Stardom

    Beste Kamera
    Philippe Le Sourd für The Grandmaster
    Emmanuel Lubezki für Gravity
    Bruno Delbonnel für Inside Llewyn Davis
    Phedon Papamichael für Nebraska
    Roger Deakins für Prisoners

    Bestes Kostümdesign
    Michael Wilkinson für American Hustle
    William Chang Suk Ping für The Grandmaster
    Catherine Martin für Der große Gatsby
    Michael O’ Connor für The Invisible Woman
    Patricia Norris für 12 Years a Slave

    Bester Schnitt
    American Hustle – Jay Cassidy, Crispin Struthers und Alan Baumgarten
    Captain Phillips – Christopher Rouse
    Dallas Buyers Club – John Mac McMurphy und Martin Pensa
    Gravity – Alfonso Cuarón und Mark Sanger
    12 Years a Slave – Joe Walker

    Bester animierter Kurzfilm
    Feral
    Get a Horse!
    Mr. Hublot
    Possessions
    Room on the Broom

    Bester Kurzfilm
    Aquel No Era Yo
    Avant Que De Tout Perdre
    Helium
    Pitääkö Mun Kaikki Hoitaa?
    The Voorman Problem

    Bestes Szenenbild
    American Hustle – Judy Becker und Heather Loeffler
    Gravity – Andy Nicholson, Rosie Goodwin und Joanne Woollard
    The Great Gatsby – Catherine Martin und Beverley Dunn
    Her – K.K. Barrett und Gene Serdena
    12 Years a Slave – Adam Stockhausen und Alice Baker

    Bester Dokumentar-Kurzfilm
    CaveDigger – Jeffrey Karoff
    Facing Fear – Jason Cohen
    Karama Has No Walls – Sara Ishaq
    The Lady in Number 6: Music Saved My Life – Malcolm Clarke und Nicholas Reed
    Prison Terminal: The Last Days of Private Jack Hall – Edgar Barens

    Bestes Make-Up & Hairstyling
    Dallas Buyers Club – Adruitha Lee und Robin Mathews
    Jackass Presents: Bad Grandpa – Stephen Prouty
    Lone Ranger – Joel Harlow und Gloria Pasqua-Casny

    Beste Filmmusik
    Die Bücherdiebin – John Williams
    Gravity – Steven Price
    Her – William Butler und Owen Pallett
    Philomena – Alexandre Desplat
    Saving Mr. Banks – Thomas Newman

    Bester Filmsong
    “Alone Yet Not Alone” von Alone Yet Not Alone
    “Happy” von Ich – Einfach unverbesserlich 2
    “Let It Go” von Die Eiskönigin
    “The Moon Song” von Her
    “Ordinary Love” von Mandela – Der lange Weg zur Freiheit

    Bester Tonschnitt
    All Is Lost – Steve Boeddeker und Richard Hymns
    Captain Phillips – Oliver Tarney
    Gravity – Glenn Freemantle
    Der Hobbit: Smaugs Einöde – Brent Burge
    Lone Survivor – Wylie Stateman

    Bester Ton
    Captain Phillips – Chris Burdon, Mark Taylor, Mike Prestwood Smith und Chris Munro
    Gravity – Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead und Chris Munro
    Der Hobbit 2 – Smaugs Einöde – Christopher Boyes, Michael Hedges, Michael Semanick und Tony Johnson
    Inside Llewyn Davis – Skip Lievsay, Greg Orloff und Peter F. Kurland
    Lone Survivor – Andy Koyama, Beau Borders und David Brownlow

    Beste visuelle Effekte
    Gravity – Tim Webber, Chris Lawrence, Dave Shirk und Neil Corbould
    Der Hobbit 2 – Smaugs Einöde – Joe Letteri, Eric Saindon, David Clayton und Eric Reynolds
    Iron Man 3 – Christopher Townsend, Guy Williams, Erik Nash und Dan Sudick
    The Lone Ranger – Tim Alexander, Gary Brozenich, Edson Williams und John Frazier
    Star Trek Into Darkness – Roger Guyett, Patrick Tubach, Ben Grossmann und Burt Dalton

    habe von den “grossen” filmen hier (beste Film, beste Schauspieler, Schauspielerin, neben-Schauspielerm, neben Schauspielerin, beste Regie ect..,) nur Gravatiy besher geshen (bzw. erst der erste Hälfte vom Film)…

    bin aber auf enige grossen Filme hier recht neugierig, ua. auf:
    – 12 Years a Slave mit Chiwetel Ejiofor (nominiert), Michael Fassbender (nominiert) & Brad Pitt..
    & American Hustle (vom Regie “the Fighter”), mit Christian Bale (nominiert und gewann in 2010 in “the fighter” den Oscar), Amy Adams (nominiert, wurde in 2010 in “the fighter” auch nominiert ,gewann aber nicht) & Bradley Cooper (nominiert)..
    & und auf The Wolf of Wall Street (Di Caprio, wieder (!) nominiert) & Nebraska zimmmlich neugierig..

    muss aber zugeben, dass ich nicht verstehen kann, wieos Gravaty soo viele Oscar Nominierungen erhalten hat, (habs anfangen, find’s gut, aber bisher etwas unter der Hype…), aber die Vorzeichen zeigen darauf hin, dass Sandar Bulock den Oscar gewinnen wird…, verstehe nicht wie’s ua. beste Oringinal Soundtrack nominiert werden konnte…
    (glaube es brauch hi und da ein “Blockbuster” unter den nominieten Abräumer, und von den Blockbusters zählt Gravatiy zu den besten….

    schade, dass Rush (mit Daniel Brühl und Chris Hemsworth) nicht nominiert wurde, für gar nix nominiert wurde… (ua. Daniel Brühl.., ev. wollten sie nicht Daniel Brühl ohne Chris Hemsworth nominieren??….)

    es gibt Jahr, da interessieren mich die nominierten Filmen, und dieses Jahr zählt dazu (und ist schön, dass um den Nominierungszeit, dass man die Filme oft per “Torrents & Co” findet x)

    @ beste Schauspieler: wieso müssen Bale und Di Caprio sich konkurieren?? (übrigens, beide haben den gleichen Jahrgang wie ich x)

    @beste Schauspielerin: Sandar Bullock wird den wohl gewinnen (bin mir aber nicht sicher, ob sie’s verdient), bin aber sehr auf Amy Adams neugierig (sie spielt immer super und vielfältig

    @ neben-Schauspieler: drücke die Daumen für Michael Fassbender (selbst, wenn ich sein Film erst noch nachholen muss x) ansonsten dürck ich die Dauemen für Bradley Cooper (muss ich auch noch nachholen

    @ neben-Schauspielerin: (noch) keine Ahnung

    => werde aber nachdem ich ein paar Filme geshen habe, ev. für andere Geinner rooten..(ua. zwischen Bale und Di Caprio, ..muss mir beide Filme angucken, um zwischen beiden entscheiden zu können…)

    PS: beste visuelle Effekte muss an Der Hobbit 2 gehen (mit Abstand..), …und beste OST (Soundtrack), werde ich glaub einige auch nachholen…

    #1173167
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    Also die grösste Überraschung war für ich das der Film der unter dem Jahr am lautesten nach einer Nominierung geschrieen hat (The Butler) gar nicht nominiert wurde. Und das der wirklich tolle Soundtrack von Inside Llewyn Davis leer ausgegangen ist finde ich schon ein bisschen schade.
    Ansonsten kann ich zu den meisten Sachen nichts sagen da ich noch kaum einen der Nominierten Filme gesehen habe wobei mich gerade Wolf of Wall Street, American Hustle und Gravity eher nicht interessieren so kann ich nur Tips aus der ferne geben aber die wären
    Bester Film
    12 Years oder Garvity
    Bester Darsteller
    Ich gehe davon aus das DiCaprio irgendwann mal wie Scorcesse einen Oscar zugeschustert bekommt also wieso nicht dieses Jahr auch wenn McConaughey dieses mal wirklich top gewesen sein soll
    Darstellerin
    Bullock, J.Dench oder M.Streep(ok das war ein WitzXD)
    Nebendarsteller
    B.Cooper ist zzt. sicher ein Goldjunge für Hollywood aber ich hoffe auf M.Fassbender dem ich schon für Shame einen gegönnt hätte.
    Nebendarstellerin
    J.Lawrence ist wohl sicher der leichteste Tip
    Animationsfilm
    Da hoffe ich nur das es nicht die Croods werden denn der war obwohl technich Top ansonsten einfach nur Lieblos.
    Mehr gibt es erstmal nicht zu sagen.

    #1173168
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Der grosse Verlierer wird sicher Nebraska sein, der wird wohl in allen Kategorien leer ausgehen. Gravity wird bei der Technik holen. Und beim besten Film und Regisseur wird man wieder eine Kompromisslösung anstreben, mit American Hustle als Gewinnerfilm und Steve McQueen als bestem Regisseur.
    Michael Fassbender ist für mich der Favorit ebenso Mc Conaughey. Bei den Damen kann ich nur sagen, dass Meryl Streep nicht schon wieder gewinnt.

    Warum ein Walter Mitty nicht für die Kamera nominiert ist, eigentlich unverständlich, allgemein wurde der Film missachtet, galt er doch im Vorfeld als ein Kandidat. Ich bin allerdings sehr froh, dass der unsägliche the Place beyond the Pines nicht nominiert ist.

    Bei Filmen sollte man wieder zu 5 Stück zurück. Captain Philips, Her und Gravity werden da kaum gewinnen. Warum the Butler nicht nominiert ist, wahrscheinlich war ein schwarzer Themenfilm der Jury genug.

    DiCaprio wird auf seinen Entschuldigungsoscar wohl noch warten.

    Bei den Drehbüchern ist mMn alles offen, wobei ich Philomena da Aussenseiterchancen zutraue.

    Bei der besten Filmmusik haben wir 3 Oscargewinner dabei, mal sehen, ob sich die anderen beiden durchsetzen.

    Glaube bei den besten Animationsfilmen gabs auch schon bessere Auswahl.

    Mal sehen, hoffentlich wird die Moderation nicht so langweilig, Franco und Partnerin waren scheisse, Seth McFarlane auch nicht mein Fall. Am besten jemand der frech ist wie Chris Rock, Billy Cristal oder Goldberg (nein nicht der Catcher). Ellen DeGeneres wird es diesmal machen, bin da schon gespannt.

    Hoffentlich ist die Regie etwas fähiger, ich kann mich erinnern dass bei der In Memoriam Einspielung, die längste Zeit auf den Performer geblendet wurde und die Verstorbenen gar nicht sah, was für ein Schwachsinn. Und in dem Jahr, als Eichinger starb, wurde er auch nicht genannt, obwohl er einer der grössten Produzenten Deutschlands war mit internationalem Ruf, was für ein Fauxpas.

    So, das wärs erst mal :-)

    #1173169
    ninboxstationninboxstation
    Teilnehmer

    habe von vielen nominierten Filimen bisher kaum welche gesehen.., kann kaum was dazu sagen, muss fast alle noch bis zu den Oscars nachholen…

    befürchte aber schon, dass Di Caprio, wie ChrisKong schon sagte, auf sein “Entschuldigungsoscar” noch warten muss… (immerhin wurde er nominiert…), .. bin aber seine Leistung sehr gespannt (muss den Film noch gucken…),

    imo hätte Di Caprio als beste Nebendarsteller damals in Django Unchained nominiert werden sollen …., finde aber nicht alle von Di Caprio’s Leistungen (durchgehend) Top, aber in Django Unchained war’s meisterlich und seine Oscar Gewinn ist längst überfällig (will aber nicht, dass er jetzt nur deshalb gewinnt, wenn einer der anderen besser/intensiver spielt…)

    bin auch auf die Leistungen von Christian Bale, Amy Adams, Chiwetel Ejiofor und M. Fassbender … ( sowie Matthew McConaughey, Bradley Cooper und Jennifer Lawrence..) gespannt…

    überhaupt bin ich auf American Hustle sehr gepspannt (beste Schauspieler, Schauspielerin, neben-Schauspieler und neben-Schauspielerin Nominierungen, alle “4” Schauspieler Nominierungen…., liegt wohl auch am Regisseur, welcher die Schauspiler so gut einfangen kann..) und auf 12 Years a Slave sehr gespannt (auch cool Schauspieler und ne coole Story…)

    best (original) Soundtrack.. imo ist mein lieblings von 2013 bisher der von Man of Steel, wurde aber nicht nominiert.. (ist wohl zu zu auf “action”und Mainstream ausgerichtet ??…), die anderen OST’s werde ich glaub nachholen, .. finde aber bisher hatte Gravity nicht so ein spezieller OST, dass es gleich nomniert werden musste…

    Beste visuelle Effekte…, hätte Pacific Rim (und ev. MOS, wenn diese billige “Tentakel” nicht hätte) vor Iron Man 3 und Star Treck erwaret…,
    hoffe der Hobbit 2 kann in Beste visuelle Effekte, Bester Tonschnitt und Bester Tonschnitt gewinnen wird..

    (Hobbit 2 hätte te imo auch weiterer Oscars Nominierungen erhalten sollen, wie Beste Kamera, Bestes Szenenbild und Bester Schnitt…. vor Gravity, welches in diese Sparten nomniert wurde….)

    … aufjeden Fall Freue ich mich auf einige Filmen dieses Jahr…. (nicht jedes Jahr gibts’s so viele Oscar-Filme gibt, die so neugierig machen.., selbst Rush und der Medicus werde ich noch nachholen…)

    #1173170
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Also die Effekte im zweiten Hobbit waren nun nicht so aussergewöhnlich und der wird dort auch nicht gewinnen. Vermutlich wird er sowieso leer ausgehen.

    Meine Vermutung insgesamt, wird keiner der Filme mehr als 5 Oscars holen, ausser man macht American Hustle zum Grossabräumer, aber das sehe ich nicht.

    Und so wird es sich verteilen, war in den letzten Jahren ja auch schon irgendwie so.

    #1173171
    ninboxstationninboxstation
    Teilnehmer

    habe jetzt die einige der grossen Filmen nachgeholt (Gravity, 12 Years a Slave, American Hustle, Dollar Buyers Club und The Wolf of Wallstreet), und mein Geschmack stimmt mit einige Online Predictions überein…

    bzw. favorite American Hustle sollte imo auch best Movie gewinnen..

    12 Years Slave ist zu hart und unterhält fast zu wenig.. (Drama und Emotionen hätten besser balanciert werden sollen)

    Gravity wird kaum gewinnen (verstehe immer noch nicht, wie dieses Film so viele Oscar Nomination holen konnte.., ist wohl für “Nicht-Gamer” (und “Nicht Animé/Manga” Kenner) was ganz neues….)…

    die andere beiden Filmen Dollar Buyers Club und The Wolf of Wallstreet zeigen zu viele Drogen,… filmen mit (Harten) Drogenkonsum gewinnen nie best picture…

    favorite Matthew McConaughey wird beste Schauspieler verdient gewinnen.. (er sieht fast krasser aus als er spielt in Dollar Buyers Club, aber er spielt schon super und strahtl ne spezielle Charakter aus…, und in The Wolf of Wallstreet spielte er auch sehr gut, wenn auch kurz, .. in The Wolf of Wallstreet spielte er in die Parts mit DiCaprio besser als DiCaprio)….

    imo spielte DiCaprio besser/einmaliger in Django Unchained als in the Wolf of Wallstreet, DiCaprio hat zu recht keine Chance diesmal… (aber er hatte ein par Kult Emotionen und Humor Momente in the Wolf of Wallstreet)

    Chiwetel Ejiofor war gut und zt. sehr intensiv, aber stellte kein so besonders “Charakter” dar irgendwie… (er spielte wie “sich selber” aber mit starke Emotionen, etwas übertrieben gesagt.), imo müsste D Christian Bale vor ihm gewinnen…., aber Matthew McConaughey wird zimmlich sicher gewinnen.. (er spielte auch besser als Christian Bale in Insomia…, aber inetwa gleich gut wie Bale in The Fighter..)

    Bale spielte in Amercian Hustle gut, imo ineterssanter als Chiwetel Ejiofor, aber zt. weniger intensiv, aber Bale spielte nicht ganz so gut/speziel wie in The fighter (lag auch an sein Charakter, den er spielen musste) und Bale und nicht so einmalig wie Matthew McConaughey in Dollar Buyers Club

    im war Bale aber besser als Dicaprio dieses Jahr.. (fand aber DiCaprio in Django Unchained besser als Bale in Amercian Hustle)

    best supporting Actor favorit Jared Leto sollte imo den Oscar auch gewinnen, er und Matthew McConaughey spielen einmalig und echt zusammen in Dollar Buyers Club… (beiden sind echte “Charakterdarsteller”…und sahen auch sehr krass aus)

    Michael Fassbender und Chiwetel Ejiofor spielten zusammen in 12 Years a Slave auch sehr gut, aber ihre Leistungen (bzw. Charakter) kommen nicht ganz and die von Dollar Buyers Club ran.. (Dollar Buyers Club kann ich sehr empfhelen, eigenlich alle der Filmen da oben empfhelen, Dollar Buyers Club ist aber der am wenigsten “Mainstream” vo den Filmen da oben…..),.

    imo spielte Michael Fassbender mind. so gut wie Chiwetel Ejiofor, selbst wenn Chiwetel Ejiofor, zt. mehr Emotionen zeigte (lag an seine Rolle), war Fassbenders Charakter spezieller…

    (deshalb auch, werden sie nicht Chiwetel Ejiofor gewinnen lassen und Michael Fassbender leer ausgehen lassen.., da Fassbender mind. so gut war..)

    auch in The Wolf of Wallstreet, spielte der Nebenschauspieler Jonah Hill ne ticke besser als Hauptdarsteller DiCaprio im gleichem Film (sie Dicaprio gewinnen würde, müsste mind. auch Jonah Hill gewinnen…)

    dafür spielten Hauptdarsteller Bale und Nebenschauspieler Cooper spielten imo etwa gleich gut in American Hustle,
    aber Jared Leto und atthew McConaughey waren einmaliger/ intensiver in Dollar Buyers Club

    => zwischen 12 Years a Slave, American Hustle, Doller Buyers Club & The Wolf of Wallstreet (die alle eben beste Schauspieer und beste Nebenschauspieler haben), => wenn ein Nebenschaupieler aus einer dieser Filmen gewinnt, wird der Hauptschauspieler aus dem selben Film gewinnen müssen

    bei den best Actress glaube ich nicht, dass Sandra Bullock gewinnen wird.. ( imo spielte Amy Adams besser..), aber die anderen Filme mit Cate Blanchett, Judi Dench und Meryl Streep hab ich nicht gesehen..

    beste supporting Actress wird an die favoritin gehen: Lupita Nyong’o in 12 Years a Slave (sie spielte sehr intensiv, intensiver als Chiwetel Ejiofor in 12 Years a Slave… (wird sie die erste Afro-Amerikanerin, die ein Oscar gewinnt??….edit: doch nicht, Hale Berry hatte auch schon gewonnen…)
    Lupita Nyong’o spielte auch intensiver als Jennifer Lawrence in American Hustle (die bereits sehr gut war…)

    beste Regie.., imo müsste Alfonso Cuaron für Gravity gewinnen…, ua. wegen sein Werk “Children of Men” (welches bereits diese “Game” Felling hatte. mit den flüssigen Kamera Longshoots übergänge in Children of Men, wirkt wie beim Gamen, wenn man lange spielt (und stravt)….)

    selbst wenn sie’s ev. Steve McQueen als erste Afro-Amerikaner beste Regie vergeben wollen.. (David O. Russell könte ev. für American Huslte gewinne, da er bereits in The fighter super Arbeit geleitet hat ..bzw. er kann die Schauspieler immer sehr gut einfangen, ua. sieht man dass, dass die 3-4 Schauspieler bereits the Figther nominiert wurden, und jetzt wurden wieder 4 Schauspieler in sein Film nomniert)

    _

    von dem Filmen, unterhielten American Huslte und The Wolf of Wallstreet fast am meisten, dannach Gravity…,

    fand Dollar Buyers Club fast intensiver als 12 Years a Slave

    (und fand Dollar Buyers Club war fast glaubhafter als 12 Years a Slave, lab glaub ev, nur an der Epoche wo die Filme spielen…,für heute wirkte Dollar Buyers Club “realer” irgendwie…, und 12 Years a Slave war zt. so hart, dass es wiederum fast unreal wirkten…, ua. “jeden Tag ausgepeitscht, wenn man eine Quota nicht erreicht” tönnt krass……zu krass, ..da tötet man damit seine eigene Skalaven/Arbeiter nach ein paar Wochen (Monate), die ja auch Geld kosten (Slaven kaufen kostete auch Geld) wirkte zt. zu unecht, wie wenn’s einfach extrem wirkten wollte, ….selbst wenn’s zt. wirklichi so hart war damals…,
    wäre der Skalvenhändler ein “Pharo”, der sein ganzes Volk verslaven kann mit ne fast unendlich Recource an Slaven, , hätte ich so ein Verhalten eher geglaubt, aber so jemand, der seine Sklaven selbst “vermieten” muss, wenn sein Feld nichts mehr bringt…, selbst wenn der Slaven-Besitzer ein Psychopath war,.. ist iregendwie “unglaubwürdig”..)

    #1173172
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    er spielte auch besser als Christian Bale in Insomia

    Du meinst vermutlich the Machinist, denn in Insomnia hat Bale nicht mitgespielt.

    Und vor Halle Berry hatte schon Hattie McDaniel für Vom Winde verweht einen Oscar gewonnen als Schauspielerin. Allerdings nur den Nebendarstellerpreis.

    Überraschungen gibt es manchmal dann auch noch, auf Sandra Bullock würde ich nicht tippen.

    #1173173
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer
    #1173174
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Naja, der liegt vermutlich mit fast allem daneben würd ich sagen, aber wir werden sehen. Sicher ist, dass der Oscar für Film und Regie aufgeteilt wird, vermutlich der erste schwarze Regisseur, dafür gewinnt der Film dann nicht. Aber Gravity wird sicher nur Technik Oscars abräumen.

    #1173175
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    Naja solange Wolf of Wall Street nicht bester Film wird ist alles ok.

    #1173176
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das wird der nie und nimmer. Gar nicht möglich. Zu verhalten die Kritik und die Konkurrenz bietet richtige Actors-Movies auf und solche werden halt im Schnitt gewählt werden. Das wird ein Rennen zwischen American Hustle und 12 Years a Slave, wo mMn American Hustle, der beste Film werden wird und 12 Years a Slave den Regie Oscar bekommt. Wurde in der Vergangenheit auch schon so gemacht.
    Bei den Schauspielern ist das Rennen relativ recht offen. Aber spannend wird es trotzdem. Freu mich schon darauf.

    #1173177
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    Wie gesagt alles habe ich nicht gesehen aber bester Hauptdarsteller für DiCaprio wäre gerechtfertigt in Wolf.. war er einfach Top.

    #1173178
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die Konkurrenz halt einfach zu stark, in einem anderen Jahr vielleicht. Aber der wird seinen Entschuldigungsoscar schon auch noch kriegen.

    #1173179
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Also Di Caprio ist spätestens seit Aviator, in dem ich ihn brilliant fand, überfällig. Der Mann liefert seit Jahren Leistungen auf hohem bis gigantischem Niveau ab. Bale und er sind meiner Meinung nach im Moment das beste was Hollywood zu bieten hat. Obwohl Bale in letzter Zeit etwas nachgelassen hat…

    #1173180
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Di Caprio hatte früher aber bessere Rollen. Aviator war sterbenslangweilig, für mich einer von Scorseses schwächsten Filmen. Di Caprio agiert gewohnt souverän, aber nicht wirklich erinnerungswürdig.

    Ich möchte da gerne an This Boys Life, Jim Caroll und Whats eating Gilbert Grape erinnern, die wesentlich bessere Leistungen von Di Caprio waren und sind. Aktuell am besten hat mir Revolutionary Road gefallen. Ein wirklich guter Erwachsenen Film, dicke Empfehlung, da wirklich sehr authentisch gespielt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.