Overrated

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Beiträge
  • #898881
    Joe ChipJoe Chip
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 3)

    Schlimm, wenn der eigenen Meinung nach Spiele viel zu hoch bewertet werden.

    Mir persönlich geht es besonders nahe, wenn imho völlig uninspirierte Games Traumwertungen kassieren (leider auch in der Maniac), nur weil technisch ordentlich gemacht. So wie inFamous 2. Hab mich schon lange nicht mehr so gelangweilt wie bei diesem Titel. 86? 68 % vielleicht …

    Welche Spiele sind eurer Meinung nach stark überbewertet?

    "I await thy return, slayer of demons." (Maiden in Black)

    #991508
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Drei Worte:

    CALL OF DUTY

    (egal, welcher Teil!=)

    #991509
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Fallout 3, Dragon Age Origins, Oblivion und Mass Effect1 fallen mir da spontan ein

    #991510
    S.T.A.L.K.E.R.S.T.A.L.K.E.R.
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)
    DerPanda wrote:
    Fallout 3, Dragon Age Origins, Oblivion und Mass Effect1 fallen mir da spontan ein

    Wow

    Da hätte ich gern ne begründung für alle bis auch DAO.

    Nachladen und entsichern!!!
    Sir, wir haben keine Sicherung.
    -unbekannter Soldat,1993

    #991511
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Final Fantasy XIII, Atelier Rorona: The Alchemist of Arland, CoD, Homefront, Far Cry 2, Call of Juarez, L.A. Noire…fallen mir jetzt zur später Stunde ein!

    Quote:
    So wie inFamous 2. Hab mich schon lange nicht mehr so gelangweilt wie bei diesem Titel. 86? 68 % vielleicht …

    Nö, nö 86% klingt plausibel!

    @S.T.A.L.K.E.R.
    Er ist ein JRPG’ler =P


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #991512
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Jepp. Allerdings kann man nicht von Overrated reden, wenn man das Genre nicht mag. Sonst wären alle Sportspiele overrated. ;-)

    Aus meiner Sicht overrated waren u.a. Far Cry 2, CoD komplett (doofer SP und ein guter MP, der aber nicht besser als bei vielen Konkurrenten ist), Final Fantasy 13 und GT5.

    An Essner a day keeps quality away.

    #991513
    ZeakrosZeakros
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    Schweren Herzens…Final Fantasy XIII

    Das Spiel ist audiovisuell ein Meisterwerk, wenn auch so manches Lied inflationär verwendet wird.

    Allerdings bolzt man sich durch gegnerverseuchte Levelschläuche um zur nächsten Cutscene zu kommen.
    Open World kommt zu spät und kann auch nicht wirklich zur Erkundung motivieren.
    Wer nur lang genug levelt, kann seine Charaktere mit alllen Fähigkeiten ausstatten und somit allmächtige allrounder erschaffen. Irgendwann macht es keinen Unterschied mehr, ob A oder B in der Party ist.
    Am Ende will man nur noch zum Endboss kommen und es zuende bringen.

    Mit Final Fantasy hat es leider nur noch den Namen gemeinsam. Ich hoffe, daß die Serie wieder zu ihren Wurzeln zurückfindet.

    #991514
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    @S.T.A.L.K.E.R.
    oblivion ist einfach erklärt es ist aus der 3rd person perspektive unspielbar und ich bin kein fan der ego ansicht, mass effect 1 fand die dialoge sehr langweilig und viel zu lang teilweise genauso wie am anfang die rumrennerei auf der zitaddelle. es hat sich gezogen wie kaugummi das hat mir garnicht zugesagt teil2 wiederum gefällt mir viel besser. bei fallout 3 bin ich beim anspielen eingeschlafen mehr muss ich nicht sagen^^ man muss bedenken das es halt meine persönlich meinung ist also ich möchte keinem auf die füße treten :D

    #991515
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ich frag´mich nur, ob Du eigentlich Rollenspiele magst, denn die genannten sind ja schon, im allgemeinen Konsens, einige der besten Vertreter dieses Genres in dieser Gen.^^

    Mein ich jetzt gar net böse, wundert mich einfach nur. =)

    Bei mir sind es GTA IV: Unfassbar viel schlechter und kleiner als der Vorgänger.

    RDR: Geschicte ist mau, nur sehr gut erzählt. Abseits dieser ist Einfallslosigkeit und Tristesse angesagt.

    Halo Reihe: Könnt´in einer Tour durchgähnen, wenn ich´s sehe und höre.

    BlazBlue: Spielerisch zwar gut, aber im Vergleich zu GG ein Designverbrechen.

    Bio Shock: Mag den kompletten Stil nicht, würd´ mich über ein neues System Shock freuen und finde Infinite jetzt schon sauöde.

    Twilight Princess: Macht nix besser als ALttP oder OoT…eigentlich ein völlig überflüssiges Zelda…denke der neue Teil wird ähnlich “spektakulär”.

    *in den Bunker geh*

    Half Life: Weiß bis heute nicht, was daran so toll sein soll…

    Bei DA (super öde Story), CoD (no further comment) und FFXIII (ich arbeite an einer Unterlassungsklage für den gebrauch des Namens “Final Fantasy” ^^) schließe ich mich an.

    Jetzt bloß keine Beschwerden, der Joe hat´s so gwollt! ;)

    #991516
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    @Opalauge
    ich zocke hauptsächlich rpg´s zwar nicht unbedingt die westlichen titel aber ich wollte denn mal ne chance geben da die tests der spiele ja richtig gut waren. dragon age origins hab ich auch durchgespielt. es ist auch kein schlechtes spiel aber finde die wertungen trotzdem viel zu hoch.

    #991517
    S.T.A.L.K.E.R.S.T.A.L.K.E.R.
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    aber man kann sich wirklich auf allem aufhängen ;)

    aber jetzt mal kontrovers

    Mario bros.
    Ist doch immer das gleiche ich versteh den reiz iwi nich mehr und dafür das jedesmal was ähnliches kommt kassierts imo zu hohe wertungen
    Zelda(die ganze reihe)
    Teil 1. Zünde die vier Fackeln an und die Tür öffnet sich.
    Teil 2. Zünde die vier Fackeln an und die Tür öffnet sich.
    Teil 3. Zünde die drei(!) Fackeln an und die Tür öffnet sich.
    Wow revolutionär…

    Ich sollte erwähnen das ich kein Nitendo-Fan bin.

    Nachladen und entsichern!!!
    Sir, wir haben keine Sicherung.
    -unbekannter Soldat,1993

    #991518
    S.T.A.L.K.E.R.S.T.A.L.K.E.R.
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)
    Opalauge wrote:
    Halo Reihe: Könnt´in einer Tour durchgähnen, wenn ich´s sehe und höre.

    jetzt gehts an die substanz ;)

    bei Bioshock kann ich dir aber zustimmen

    Nachladen und entsichern!!!
    Sir, wir haben keine Sicherung.
    -unbekannter Soldat,1993

    #991519
    ZeakrosZeakros
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)
    Quote:
    Teil 1. Zünde die vier Fackeln an und die Tür öffnet sich.
    Teil 2. Zünde die vier Fackeln an und die Tür öffnet sich.
    Teil 3. Zünde die drei(!) Fackeln an und die Tür öffnet sich.
    Wow revolutionär…

    Du hast recht. Allerdings darf Nintendo das. Bei den meisten anderen, wird seltsamerweise von Einfallslosigkeit gesprochen.

    #991520
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    bei zelda bin ich der selben meinung aber ich mag auch Ocarina of Time und Major´s Mask überhaupt nicht. ich hab auch mal versucht shenmue zu zocken und ich versteh beim besten willen nicht warum das teil so gehyped wird :P

    #991521
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ja, gebt´s mir…hab´da absichtlich ein paar dicke Kaliber genommen. :D

    Assassins Creed ist auch so eine Nummer. Total verkrampft auf Stilsicher getrimmt und dabei einfach schwach. Völlig anspruchsloses Gameplay kommt dann auch noch hinzu…

    @S.T.A.L.K.E.R.:

    Zu meiner Verteidigung, ich mag den MP/Coop. Ich weiß auch, das es gut ist, aber ich HASSE den Stil…ich kann mir das nicht geben. Wenn ich nen Shooter zocke, der sich so ernst nimmt, ich aber nur schmunzeln kann über das komplette Design, geht mir die Atmo völlig ab. :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.