Papercraft

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #898841
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Gibt es hier im M!Forum auch begeisterte Papercraftler?
    Ich habe es vor 2 Jahren für mich entdeckt.
    Meine bisherigen Pappkameraden hab ich mal hochgeladen.

    Link:
    http://imageshack.us/g/825/link3.jpg/

    Vivi:
    http://imageshack.us/g/705/vii3v.jpg/

    Yoshi:
    http://imageshack.us/g/856/yoshi1.jpg/

    Samus:
    http://imageshack.us/g/219/samusaran5.jpg/

    Evangelion:
    http://imageshack.us/g/543/eva01g.jpg/

    Ganon:
    http://imageshack.us/g/29/ganon.jpg/

    Würd mich freuen, wenn auch andere ihre Werke vorstellen und über aktuelle Projekte berichten.
    Ich befinde mich gerade in einer Schaffenspause, werde mich aber demnächst mal wieder damit beschäftigen.
    Für alle, die überhaupt nicht wissen, wovon ich rede, hier die Adressen für massig Vorlagen und eine Einführung.
    Vielleicht kann man ja ein paar Hobbybastler dazugewinnen.

    http://nintendopapercraft.blogspot.com/

    http://www.papercraftmuseum.com/

    sehr nützliche Software:
    http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-en/


    NNID: Aerenh

    #991067
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    oO Hab´ich noch nie was von gehört…

    Der kleene Vivi und der Eva sind mal richtig geil, Respekt!!!^^

    #991068
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Den EVA würd ich gern nochmal machen.
    Dann doppelt so groß (Original ca. 70cm) und mit beschichtetem Papier.
    Braucht dann aber erst einen Testlauf und ein Drahtgerüst.


    NNID: Aerenh

    #991069
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Sieht das nur schwieriger aus als es ist oder ist es schwierig? wohl eher fummelig…^^”

    [/url]

    #991070
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Es ist schon eine ziemliche Fummelarbeit. Kommt natürlich auf die Anzahl der Teile an. (Anfänger-Modelle bis ca. 30Stck.)
    Wenn man zwei, drei Modelle gemacht hat, kann man sich aber auch schon an die fortgeschrittenen wagen.
    Für ein Modell mit 200 Teilen braucht man ca. 2 Wochen brutto.


    NNID: Aerenh

    #991071
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Echt cool! Für sowas fehlt mir leider die Geduld, beneidenswert :)

    PSN/NNID: TomBreiter

    #991072
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Gibt es denn sonst wirklich niemanden, der seine Helden gern mal zusammenfaltet?


    NNID: Aerenh

    #991073
    Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer
    Ich hab mal Link

    Ich hab mal Link zusammengefaltet…
    Meine Augen haben gebrannt, also habe ich den 3D-Effekt abgeschaltet. Der war danach vielleicht platt…

    Papercraft hab ich noch nicht versucht, obwohl ich es vielleicht ganz gern mal würde. Aber in meiner chaotischen Bude ist kein guter Ort für derart filigrane Arbeiten. Aber ich experimentiere gern mit Aerodynamik, baue also freestyle und spontan abstrakte Papierflieger… Manche fliegen sogar.

    Death was intrigued. They thought they wanted to be taken out of themselves, and every art humans dreamt up took them further in. He was fascinated.

    #991074
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Beim Papercraft ist der Link vorher platt und entfaltet sich, obwohl er gefaltet wird, in 3D.


    NNID: Aerenh

    #991075
    SlashhammerSlashhammer
    Teilnehmer
    n00b

    Hui gar nicht übel deine “Kunstwerke”.
    Sehen ziemlich cool aus, gerade Vivi.

    #991076
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Lagann bastelst du mir bitte Vivi und schickst ihn mir? Kannst dir auch Zeit lassen.
    Danke schonmal im Voraus. :-*

    Ein böser Mann fiel vom Himmel!

    Ich Mumbo, bester Schamane in ganz Spiel!

    #991077
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Ich habe jetzt mein erstes stück fertig(ein Paper-Mario Diorama). Zwar ein noch sehr einfaches Teil (hab ca. 2 Stunden dran gearbeitet), aber wenn man fertig ist will man ein neues und komplexeres Stück ausprobieren. Also, wer Zeit, Platz und das nötige Kleingeld hat sollte einfach mal drauflosbasteln. Ach ja, eine gute Portion Geduld sollte man auch mitbringen…. Viel Spaß beim werkeln.

    Play 4 Fun

    Gott sei dank, ich bin a Frank(e)

    #991078
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Da musst ich mal etwas graben um den Thread wieder hervorzuholen.
    Ich hab mein nächstes Projekt gewählt, die Lust am Falten hat mich wieder gepackt.
    Dieser schöne Tonberry möchte aus der platten zweidimensionalen Landschaft in eine formschöne Gestalt gebracht werden.
    Mit richtiger Lampe

    Ich versuch mich da an etwas neuem, nehme beschichtetes Fotopapier, statt normales Druckerpapier und versuch die großen Klebestellen mit Fotostrips zu verkleben.
    Dadurch kann ich hoffentlich sauberer arbeiten, für kleinere Stellen werd ich aber wahrscheinlich doch wieder auf Flüssigkleber zurückgreifen müssen.
    Zum Schluß soll das mit Sprühfirnis versiegelt werden.
    Ich werde über den weitern Fortschritt hier berichten, vielleicht interessierts ja auch einen. :)


    NNID: Aerenh

    #991079
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer
    Maniac

    Papercraft ist schon ne feine Angelegenheit vorallem wenn man Kinder hat^^ Habe mir auch mal überlegt Purpur- und Grüntentakel mit integrierten Lautsprechern nachzubauen. Würden sich garantiert gut neben der Glotze machen. Könnte ich eigentlich mal in die Tat umsetzen. Viel Spass an deinen Tomberry, der sieht auf jeden Fall Bombe aus.

    #991080
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC
    Lagann wrote:
    Ich werde über den weitern Fortschritt hier berichten, vielleicht interessierts ja auch einen. :)

    Auf jeden Fall, Lagann.
    Als künstlerisch wie kreativ gänzlich untalentierter Mensch finde ich es sehr spannend, wie Du da solche kleinen Wunderwerke herstellst. Vielleicht könntest Du ja auch einmal eine Figur mittels 3DS-Brief als 3D-Bild versenden?

    M! D.Kong 5157-4079-6419

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.