Postkarten / Briefmarken mit Adolf Hitler + Hakenkreuze bei ebay erlaubt?

Home Foren Off-Topic Postkarten / Briefmarken mit Adolf Hitler + Hakenkreuze bei ebay erlaubt?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #899013
    Anonym
    Inaktiv

    Mein Opa ist vorgestern gestorben und eben hat meine Mutter mich angerufen und wollte wissen ob man bei Ebay Briefmarken (unbenutzt) und Postkarten aus der Nazizeit verkaufen darf. Auf beiden Dingen sind Hakenkreuze und Adolf Hitler zu sehen.
    Mein Opa hatte haufenweise von solchen Zeug.

    Wie ist da die Rechtslage? Und bekommt man bei ebay überhaupt etwas dafür, oder sollte man lieber damit zu einem spezialisten oder ähnliches gehen?

    #993930
    Anonym
    Inaktiv

    Frag da mal lieber beim Antiquitäten Fachmann nach,weil bei Nazi Zeug ist das immer so eine Sache.
    Aber die bringen bestimmt einiges,kannste dann fürs Forum Oodeutsches oO Bier spendieren

    #993931
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hakenkreuze in Filmen darf man doch auch zeigen. Es ist ein Teil unsere Geschichte – auch wenn man nicht darauf stolz sein darf. … Ausserdem wird sich dafür bestimmt ein Sammler interessieren, der gutes Geld dafür zahlen wird. Am besten, du fragst mal bei Ebay nach, ob man sowas dort auch anbieten darf.

    #993932
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ein paar reichsmark sollten die sachen schon wert sein.
    frag mal einen antiquitätenhändler.

    #993933
    Anonym
    Inaktiv

    Ich buddel jedes Wochenende nach Nazi-Gold.

    #993934
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Das Thema hatten wir vor kurzem im Freundeskreis. Darf man Nazigold behalten und wie kann man das zu Geld machen? Wir haben keine Ahnung und illegale Wege kennen wir nicht.

    Zum Thema: Am besten fragst du wirklich mal bei Antiquitätenhändlern nach oder check doch mal bei Ebay ob es da was in den AGBs gibt.

    #993935
    Anonym
    Inaktiv
    Kuro wrote:
    Ich buddel jedes Wochenende nach Nazi-Gold.

    Und schon was gefunden?

    #993936
    Anonym
    Inaktiv

    Leider nicht, ich muss weiterhin wie ein Idiot jeden Tag zur Arbeit dackeln.

    @ Topic
    Vielleicht sind die guten alten Kleinanzeigen aus der Zeitung hilfreich. eBay etc. könnten dir Stress machen, weil eigentlich niemand richtig weiß, wie die Rechtslage ist.
    Es gab auch schon Stress wegen solchen T-Shirts:
    Gegen_Nazis.jpg
    non-anti-nazi-t-shirt-gross.jpg

    #993937
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Iehbäh reagiert da meist etwas überempfindlich. Am Besten wäre erstmal ne seriöse Preisauskunft, dann über einen Antiquitäten- oder Militariahändler gehen, sofern du niemand kennst, der da aktiv ist.

    #993938
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    Iehbäh

    wer’s des?

    #993939
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    ebay>Ieh Bäh>Iehbäh

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.