Promi-Gastauftritt – wer hat’s erfunden?

Home Foren Games-Talk Promi-Gastauftritt – wer hat’s erfunden?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #901360
    Sascha GoeddenhoffSascha Göddenhoff
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    in der Ausgabe 06/14 möchte ich gern folgende Frage klären:

    In welchem Spiel gab es den ersten Gastauftritt eines Prominenten?

    Vermutlich hat jeder von uns schon mal einen Film gesehen, in dem ein bekannter Musiker, Sportler oder anderer Schauspieler einen besonders witzigen oder aber coolen Auftritt hatte. In Videospielen begegnet uns dieses Konzept ebenfalls. Bei NBA Jam Tournament Edition dunkt der ehemalige US-Präsident Bill Clinton samt Gattin mit, in Space Channel 5 tanzt unverkennbar der “King of Pop” Michael Jackson und die Stadt Steelport aus Saints Row: The Third wird von Bürgermeister Burt Reynolds regiert.

    Aber in welchem Spiel begegnet uns erstmalig Prominenz aus Bereichen wie Politik, Sport, Musik oder Film? Dazu zählen sowohl der spielbare Auftritt als auch ein nur passives Erscheinen, beispielsweise im Rahmen einer Mission. Einzige Einschränkung: Die virtuelle Figur lässt optisch auf ihr reales Vorbild schließen – eine rein stimmliche Präsenz wie etwa bei Grand Theft Auto zählt nicht.

    Ich freue mich erneut auf Eure Antworten.

    Viele Grüße,

    Sascha

    #1182792
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    mhhh vielleich Hitler in Wolfenstein XD ? (ich hoffe ich darf das schreiben )

    Oder zählen Filmversoftungen auch dazu ? Also weil berühmt und schauspieler ?

    #1182793
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Tomatenmann MofD wrote:

    mhhh vielleich Hitler in Wolfenstein XD ? (ich hoffe ich darf das schreiben )

    Oder zählen Filmversoftungen auch dazu ? Also weil berühmt und schauspieler ?

    Das traurige, das war auch mein erster Gedanke und danach fühlte ich mich schlecht…

    Punch Out, mit Mike Tyson, wird sicher scho zu spät sein…

    #1182794
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Ich tippe jetzt einfach mal (auf Sportspiele) ins Blaue: Emlyn Hughes, Lineker, Madden, Littballski usw., wobei das mit der optischen Präsenz in soundsoviel Pixeln auf gar nichts schließen lässt^^.

    #1182795
    BoushhBoushh
    Teilnehmer

    Mir fällt da als erstes (und erstmal auch einziges) George Lucas ein, der den Troll vor der Brücke auf Melee Island im ersten Monkey Island gibt.

    #1182796
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Punchout auf dem NES, oder nicht, da war doch ein namhafter Boxer dabei, wenn ich mich nicht irre.

    #1182797
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    …wenn ich mich nicht irre.

    #1182798
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    In Punch Out gibts sogar zwei Promis, Mario ist auch mit von der Partie und natürlich Mike Tyson.

    [youtube]I5zpM4PUoME[/youtube]

    #1182799
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    ich tippe auch suf Punch Out, einfach weils technisch davor eigentlich nicht wirklich möglich war…

    #1182800
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Doch sicher war das möglich, Text Adventure, anyone? :-)

    Ich tippe am ehesten auf einen Amipromi, Celebrities sind genau deren Ding.

    #1182801
    Sascha GoeddenhoffSascha Göddenhoff
    Teilnehmer

    Hallo, mit Gastauftritt ist explizit das Auftauchen einer bekannten Person gemeint, die aber NICHT Namensgeber des Spiels ist. Damit würde er oder sie zum Hauptdarsteller werden und somit nicht den Status eines Gastes erfüllen, der “nur mal reinschaut”.

    #1182802
    coketheguycoketheguy
    Teilnehmer

    Mark Hamill Wing Commander 3 ?! (weiß nicht ob es das 1. Spiel war).

    #1182803
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Aber mit Gastauftritt sollte schon die Person himself gemeint sein, Mark Hamill gilt nicht, da er eine Rolle spielt.

    #1182804
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Sry Doppelpost, bitte löschen.

    #1182805
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Ich dachte Chuck Norris für das C64. : D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.