PS4 unterstützt keine Beschränkung der Bandbreite bei Downloads

Home Foren Games-Talk PS4 unterstützt keine Beschränkung der Bandbreite bei Downloads

  • Dieses Thema hat 11 Antworten, 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt von ChrisKongChrisKong vor vor 7 Jahren aktualisiert.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #902150
    MahouMahou
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe letztens den Support von Sony kontaktiert, weil trotz 32000er Leitung von Kabel Deutschland bzw. Vodafone Downloads sich grundsätzlich die gesamte Bandbreite krallen. Wenn auf anderen Systemen Downloads laufen, kommt es zu Verbindungsabbrüchen. Auch muss(te?) man Downloads manuell stoppen, um vernünftig online mit der PS4 zocken zu können. -_-
    Meine Fritz!Box unterstützt jedoch kein Traffic Shaping. Für Windows habe ich Netlimiter besorgt, wo man die Bandbreite für einzelne Programme festlegen kann.
    Also habe ich gefragt, ob sie Traffic Shaping implementieren können. Ich bekomme eine Standardantwort, wie man Verbindungsprobleme löst …

    Falls jemand eine Möglichkeit weiß, die Programmierer der Firmware zu kontaktieren oder jemand anders der das Entscheiden kann …

    Danke!

    Mahou

    #1250442
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Also bei mir funktioniert das wunderbar. Wenn gleichzeitig meine Frau Youtube schaut, die XONE daten zieht und ich auch noch online spiele auf der ps4… die daten teilen sich auf, wobei die PS4 den dl drosselt zu gunste des online spielen.

    Hilft dir aber nicht weiter. Sorry. ;)

    #1250443
    MahouMahou
    Teilnehmer

    Hat Dein Router Traffic Shaping? Die XBOX One scheint mir da auch etwas intelligenter downzuloaden… oder hast Du schlicht eine schnellere Verbindung?

    #1250444
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Ich habe keine Ahnung was mein Router hat… :) Ich habe eine 400Mbit Leitung, wobei davon im Gaming-Zimmer dank devolo Powerline nur noch knapp 30Mbit ankommen.

    Mein Setup ist so: Modem – zu Airport Extrem und gleichzeitig zu Devolo PowerLine (1200) – Powerline zu NetGear Router (N300 glaub) und von da dann zu den Konsolen. (PS4 und XONE per Kabel) rest per WiFi.

    #1250445
    MahouMahou
    Teilnehmer

    Das Traffic Shaping ist bei Steam übrigens ebenfalls implementiert. Aber was will man von einer Konsole erwarten, die anfangs noch nicht einmal Blurays abspielen konnte…

    #1250446
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Ja gell, hauptsache die Playstation ist böse und doof :)

    #1250447
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Ich kriege meine Patches per Brieftaube.

    #1250448
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    bis zu wieviel gb können die tragen ohne abzustürzen?

    #1250449
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Bis zu einem TB. Tauben Byte.

    #1250450
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Tauben sind fliegende Ratten und verbreiten Krankheiten.

    #1250451
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Dann passen sie ja zu den ungewaschenen Videospielern.

    #1250452
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die suhlen sich ja auch in Shitstorms. :-)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.