Rare – thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #898329
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    da nun der endgültige untergang von “Rare” bevorsteht will ich in diesem sinne noch einmal an eine großartige spieleschmiede erinnern !
    postet eure erlebnisse mit rare-games in diesen thread !

    ich beginne mit jet force gemini für das N64 und dem letzten endgegner MIZAR , ein großartiges spiel das mich damals unglaublich fesselte doch dieser MIZAR , bis heute bin ich keinem härterem endgegner begegnet mein spielstand ist schon über 10 jahre alt und hin und wieder teste ich meine skills am letzten boss – leider vergeblich , die härteste nuss der videospielgeschichte ist die erste erinnerung an rare in diesem thread !

    #953440
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    donkey kong country 1-3 war für mich rare’s höhepunkt. tolle spiele damals.heut auch noch ^^
    oder wizard’s & warriors. die waren glaub ich auch von rare ^^ die sind dann aber schon eher geschmackssache xD

    #953441
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Wir wissen ja alle wo RARE qualitativ jetzt noch steht!

    Aber damals, perlen wie
    Donkey Kong Country 1-2 (SNES
    Goldeneye 007 (N64)
    Diddy Kong Racing (N64)
    Blast Corps (N64)
    Banjo-Kazooie (N64)
    Donkey Kong 64 (N64)
    Perfect Dark (N64)
    Conker’s Bad Fur Day (N64)

    …sind echte klassiker der englischen Elite-Truppe (zumindest damals)


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #953442
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Wobei für mich später Free Radical viel von Rare weitergeführt hat. Kameo und Viva Pinata sind ja gute Spiele, aber für die alten Raretugenden stand doch später eher Free Radical.

    An Essner a day keeps quality away.

    #953443
    fragkillfragkill
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 3)

    Rare war für mich in den 90er eine meiner Lieblings Spieleschmiede! Nicht nur wegen der grandiosen DKC Serie,
    sondern auch wegen unvergesslichen N64 Klassiker wie Conker,Perfect Dark,Jet Force Gemini und co!
    Mein Geheimtipp ist Battletoads &Double Dragon (SNES)!
    Ist zwar ab dem 3. Level bockschwer aber allein wegen dem Soundtrack lohnt es sich! Meiner Meinung nach etwas vom besten was soundtechnisch so auf dem SNES lief!

    Videogaming since 1990 (NES)

    #953444
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Was habe ich dieses Game geliebt auf meinen Game Boy…^^

    #953445
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Banjo-Kazooie ist mein Highlight von Rare. Rundum stimmig. Gefiel mir auch besser als Mario 64. Mumbo Jumbo war einfach cool xD.
    Den Nachfolger hab ich mir immer gewünscht, aber hab ihn nie bekommen…. xDD

    Ein böser Mann fiel vom Himmel!

    Ich Mumbo, bester Schamane in ganz Spiel!

    #953446
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    “Rare ade”
    Echt schade was aus Rare geworden ist.
    Die einztige Edelschmiede zu N64-Zeiten wird mir mit Perlen, wie: indiziert 007, Conker Bad Fur Day, Banjo-Kazooie und Diddy Kong Racing immer in Erinnerung bleiben.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #953447
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Unvergesslich ist auch Killer Instinct!

    #953448
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    Marc29101971 wrote:
    Unvergesslich ist auch Killer Instinct!

    Das Spiel ist böse genauso wie das Goldenen Augen;-)

    Goldenen Augen ist, war und bleibt einen zu den besten Lizens Spiel.

    Der beste Ego Shooter ist immer noch Perfect Dark.

    Mein erstes Spiel von ihm war Battletoads, allerdings auf dem Mega Drive.

    "I´m the Gear in my Heart!"

    #953449
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Battletoads in Battlemaniacs? Ja das hab ich auch noch fürs SNes!

    #953450
    Anonym
    Inaktiv
    n00b
    #953451
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Da bekomm ich heute noch Gänsehaut von.. mann war das ein geiles Game! Und das hier haben sie auch richtig klasse gemacht, da hat man vom ersten Augenblick an gewusst, das Ding rockt!! :)

    Ja echt traurig mit dem Laden.. hab mich soo gefreut als das neue Banjo angekündigt wurde! Nach der Demo hab ich aber sofort meine Vorbestellung gecancelt.. so ein herber Schlag in die Weichteile, unfassbar..

    PSN/NNID: TomBreiter

    #953452
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Rare hat sich mit Killer Instinct auf ewig ein Denkmahl gesetzt. Eine Schande das MS diese Lizenz nie für einen weiteren Teil genutzt hat.

    Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

    #953453
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Die hatten in den Neunzigern lauter Meilensteine.

    An Essner a day keeps quality away.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.