Rare – thread

Home Foren Games-Talk Rare – thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #898329
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer

    da nun der endgültige untergang von “Rare” bevorsteht will ich in diesem sinne noch einmal an eine großartige spieleschmiede erinnern !
    postet eure erlebnisse mit rare-games in diesen thread !

    ich beginne mit jet force gemini für das N64 und dem letzten endgegner MIZAR , ein großartiges spiel das mich damals unglaublich fesselte doch dieser MIZAR , bis heute bin ich keinem härterem endgegner begegnet mein spielstand ist schon über 10 jahre alt und hin und wieder teste ich meine skills am letzten boss – leider vergeblich , die härteste nuss der videospielgeschichte ist die erste erinnerung an rare in diesem thread !

    #953440
    Anonym
    Inaktiv

    donkey kong country 1-3 war für mich rare’s höhepunkt. tolle spiele damals.heut auch noch ^^
    oder wizard’s & warriors. die waren glaub ich auch von rare ^^ die sind dann aber schon eher geschmackssache xD

    #953441
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer

    Wir wissen ja alle wo RARE qualitativ jetzt noch steht!

    Aber damals, perlen wie
    Donkey Kong Country 1-2 (SNES
    Goldeneye 007 (N64)
    Diddy Kong Racing (N64)
    Blast Corps (N64)
    Banjo-Kazooie (N64)
    Donkey Kong 64 (N64)
    Perfect Dark (N64)
    Conker’s Bad Fur Day (N64)

    …sind echte klassiker der englischen Elite-Truppe (zumindest damals)

    #953442
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wobei für mich später Free Radical viel von Rare weitergeführt hat. Kameo und Viva Pinata sind ja gute Spiele, aber für die alten Raretugenden stand doch später eher Free Radical.

    #953443
    fragkillfragkill
    Teilnehmer

    Rare war für mich in den 90er eine meiner Lieblings Spieleschmiede! Nicht nur wegen der grandiosen DKC Serie,
    sondern auch wegen unvergesslichen N64 Klassiker wie Conker,Perfect Dark,Jet Force Gemini und co!
    Mein Geheimtipp ist Battletoads &Double Dragon (SNES)!
    Ist zwar ab dem 3. Level bockschwer aber allein wegen dem Soundtrack lohnt es sich! Meiner Meinung nach etwas vom besten was soundtechnisch so auf dem SNES lief!

    #953444
    Anonym
    Inaktiv

    Was habe ich dieses Game geliebt auf meinen Game Boy…^^

    #953445
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Banjo-Kazooie ist mein Highlight von Rare. Rundum stimmig. Gefiel mir auch besser als Mario 64. Mumbo Jumbo war einfach cool xD.
    Den Nachfolger hab ich mir immer gewünscht, aber hab ihn nie bekommen…. xDD

    #953446
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    “Rare ade”
    Echt schade was aus Rare geworden ist.
    Die einztige Edelschmiede zu N64-Zeiten wird mir mit Perlen, wie: indiziert 007, Conker Bad Fur Day, Banjo-Kazooie und Diddy Kong Racing immer in Erinnerung bleiben.

    #953447
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Unvergesslich ist auch Killer Instinct!

    #953448
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Marc29101971 wrote:
    Unvergesslich ist auch Killer Instinct!

    Das Spiel ist böse genauso wie das Goldenen Augen;-)

    Goldenen Augen ist, war und bleibt einen zu den besten Lizens Spiel.

    Der beste Ego Shooter ist immer noch Perfect Dark.

    Mein erstes Spiel von ihm war Battletoads, allerdings auf dem Mega Drive.

    #953449
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Battletoads in Battlemaniacs? Ja das hab ich auch noch fürs SNes!

    #953450
    Anonym
    Inaktiv
    #953451
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Da bekomm ich heute noch Gänsehaut von.. mann war das ein geiles Game! Und das hier haben sie auch richtig klasse gemacht, da hat man vom ersten Augenblick an gewusst, das Ding rockt!! :)

    Ja echt traurig mit dem Laden.. hab mich soo gefreut als das neue Banjo angekündigt wurde! Nach der Demo hab ich aber sofort meine Vorbestellung gecancelt.. so ein herber Schlag in die Weichteile, unfassbar..

    #953452
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Rare hat sich mit Killer Instinct auf ewig ein Denkmahl gesetzt. Eine Schande das MS diese Lizenz nie für einen weiteren Teil genutzt hat.

    #953453
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die hatten in den Neunzigern lauter Meilensteine.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.