Raucht Ihr?

Home Foren Off-Topic Raucht Ihr?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #1622692
    marioomarioo
    Teilnehmer

    Für Raucher:
    -Wie lange raucht ihr schon?
    -Wieso raucht Ihr?

    Für Nichtraucher:
    -Habt Ihr schon mal geraucht?
    -Habt Ihr irgend einen Grund warum Ihr nicht raucht?

    Diese Fragen sind einfach nur aus reinem Interesse, da ich wissen möchte, wie es außerhalb meines Freundeskreises aussieht.

    #1622697
    retroretro
    Teilnehmer

    Aus Langeweile beim Bund angefangen, 5 Jahre später durch eine Krankheit aufhören müssen. Seitdem nie mehr angerührt, das Zeug.

    #1622701
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    hab mal dran gezogen. schmeckt nicht, stinkt und macht krank. hab aber kein problem damit wenn es andere tun. bin da recht unempfindlich solange ich es nicht in einem geschlossenen raum einatmen muss

    #1622708
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Rauchen bei Morbus Crohn ist nicht gut. Fand es aber auch so schon immer scheiße.

    #1622712
    gohan2083gohan2083
    Teilnehmer

    Ich wurde zum raucher erzogen von meinen doofen eltern, kenne sogar noch das gefühl im flugzeug oder mcdoof oder bahn und überall wo man es konnte den unangehnehmen blauen kalten rauch hilflos ausgesetzt zu sein.
    bin als raucher befürworter von drastischen preiserhöungen und raus aus dem supermarkt zurück in tabak geschäftte.
    deutschland geht es so gut das sie sich von dieser drogen politik los lösen können.
    und es endlich legallizieren,grass mein ich 😉
    kann dann zusammen mit dem tabak, schnaps und waffen in spezialisierte Geschäfte.

    edit-
    usa macht es doch gut vor?
    wenn mann sich in manhatten ne kippe anmacht wird man verprügelt oder schlimmeres xD
    oder in California das handhaben von medizinischen weed?
    das ist keine verharmlosung von betäbungsmitteln! bin schon eine weile nicht mehr am kiffen. teufelszeug wenn es zum alltag wird… darum ja kontrollierter konsum durch rezept 😀

    #1622713
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Laaaange Zeit Raucher gewesen.
    Mit ca. 16 angefangen.
    Mit 29 aufgehört und leider wieder mit 30 wegen blöder Umstände angefangen.
    Mit 34 dann Gott sei Dank wegen Schwangerschaft meiner Frau und Geburt des Filius aufgehört.
    Bisher Rauchfrei und ich kann mit “gutem Gewissen” sagen, dass mich meine Kinder noch nie haben rauchen sehen. 🙂

    #1622715
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Hab nie geraucht und werde es auch nie. Ich konnte auch nie verstehen, warum man überhaupt damit anfangen sollte. In meiner Familie hat allerdings auch nie jemand geraucht.
    Meine Frau raucht selten mal eine Zigarette, aber nie vor den Kindern.
    Dafür trinke ich gerne mein tägliches Bierchen. Oder auch zwei. Irgendein Laster muss man ja haben. Neben dem Zocken. 😉

    #1622717
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Für Nichtraucher:

    -Habt Ihr schon mal geraucht?

    keine Zigaretten

    -Habt Ihr irgend einen Grund warum Ihr nicht raucht?

    Gift für den Körper, wofür ich noch Geld ausgeben soll? Der gesunde Menschenverstand verweigert sich dem.

    Zigaretten ? sollten vom Preis abgesehen schärfer gesellschaftlich sanktioniert werden.

    #1622741
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ich bin durch das Kiffen mit ca. 19 Jahren Raucher geworden. Mit einigen Lücken habe ich bis zu meinem 35. Lebensjahr geraucht. Zusammen mit meiner Frau habe ich am Ende unserer Hochzeitsfeier aufgehört. Morgens um 8 Uhr glimmten unsere letzten Kippen. Auf der Feier waren wir noch ordentlich am dampfen; kaum ein Foto ohne Glimmstengel 😀 Aber seitdem ist Schluss.

    Ich bin sehr froh, das Thema hinter mir zu haben. Es gehört zu den dämlichsten Sachen, die ich in meinem Leben gemacht habe.

    #1622751
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Aber von den feinen Kräutern hast die Finger nicht lassen können – oder?

    😀

    #1622755
    Anonym
    Inaktiv

    Obwohl meine Mutter starke Raucherin ist, seit ich denken kann, habe ich das Zeug nie angerührt. Nicht zuletzt dank meiner Oma, welche mich immer wieder verbal dagegen geimpft hat und das rhetorisch äußerst überzeugend. Bald schon kamen die ersten “Freunde”, welche mich dazu überreden wollten. Habe alle hart abblitzen lassen (war so ca. mit 11, 12 Jahren). Nur ein, zwei Jahre später haben mich all jene vermeintlichen Freunde dann beglückwünscht, dass ich es habe bleiben lassen. Sie haben es alle bereut, kamen aber nicht mehr los davon.

    Ich habe bis heute nicht damit angefangen und werde das Zeug sicher auch niemals anrühren. Meine Frau war lange Zeit Raucherin, hat es aber zum Glück aufgegeben. Leider auch erst, nachdem ihre Eltern dem grauenhaften Zeug (leider viel zu früh) zum Opfer gefallen sind… Dieser Mist gehört ein für alle mal verboten!

    #1622761
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Für mich wäre es keinen Aufschrei wert, wenn Raucher einen höheren Eigenbeitrag in das Gesundheitssystem zu entrichten hätten, statt nur bzw. ausschließlich die Preise für Tabakwaren zu erhöhen, die dem Staat zugute kommen. Gleichzeitig sollte mehr für die Suchtprävention getan werden.

    #1622762
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ein höherer Eigenbeitrag in das Gesundheitssystem ist eine ganz schlechte Idee. Dann müsste man jeden Lebensaspekt aller Menschen durchleuchten, um individuelle Risikoprofile einzurichten. Wer sich das wünscht, ist kein liberaler Demokrat. Unser Solidarsystem ist gut.

    Das tägliche Kiffen habe ich vor langer Zeit aufgegeben. Es wurde immer sporadischer. In manchen Momenten wäre ich auch heute noch dabei, allerdings dürfte das letzte Mal schon wieder einige Jährchen her sein.

    #1622765
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Dann müsste man jeden Lebensaspekt aller Menschen durchleuchten, um individuelle Risikoprofile einzurichten.

    Bei Erhöhung der Tabakpreise, einen Anteil davon in das Gesundheitssystem einfließen lassen. Sprich, ein gläserner Bürger wäre nicht die Folge, sondern es würde ein Umweg über das Produkt stattfinden, pro verkaufte Einheit.

    #1622766
    gohan2083gohan2083
    Teilnehmer

    Mir wird ständig von meiner freundin ein schlechtes gewissen eingeredet. Ist schon viel weniger wie vor zehn jahren. ein beutel mit 30gramm langt eine woche, hauptsächlich auf arbeit alle 2std raucherpause.
    das viele sparen wollen und dann irgend ein geschmuggelten mist rauchen versteh ich nicht, rauchen dann ne ganze schachtel von diesem scheiss täglich xD dann lieber drehen.
    rauch schon sehr lange, meine lunge ist noch fit, hab mehr ein problem mit zucker und koffein.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.