Rückblick 2010 – Was habt ihr gespielt?

Home Foren Games-Talk Rückblick 2010 – Was habt ihr gespielt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #898043
    XtremoXtremo
    Teilnehmer

    Das Jahr geht zu Ende und überall wird resümiert – sei es im M!CAST, bei Switch Reloaded oder TV Total. Was liegt da also näher, als dass auch wir, die Leser, Hörer, Spieler, auf das Jahr zurückblicken und ein wenig darüber schnacken, welche Discs in unseren Konsolen rotierten, welche Download-Titel den Weg auf unsere Festplatten fanden oder in welche Retro-Module wir hineinpusteten?

    Schreibt also nieder, mit welchen Titeln ihr eure Zeit verbracht habt, gegebenenfalls, ob und warum sie euch gefallen haben oder was ihr sonst noch dazu zu sagen habt! Das Ganze aber bitte möglichst spoilerfrei!

    #941847
    Anonym
    Inaktiv

    BlazBlue CT + CS … weil es einfach die schönste , ausgewogenste , komplexeste ,
    motivierendste und schlichtweg beste Keilerei ist die es gibt .

    Sengoku Basara 3 … weil es keinem anderen Titel derart gelingt im Spieler ein Gefühl von
    Allmacht und Unbesiegbarkeit zu wecken, weil das Charackterdesign
    inclusive Slapstickeinlagen über jeden Zweifel erhaben ist und weil man
    selbst nach 50 Stunden Spielzeit noch neue Combos und versteckte
    Wege findet und und und…

    White Knight Chronicles…weil es ein fantastisches Kampfsystem , Onlinemodus , coole
    Verwandlungen , eine gute Story und sichtbare Waffen und
    Rüstungen sowie tolle Zaubersprüche bietet.

    Alien Breed…. weil es einfach herrlich oldschooligen AlienkillerSpass in toller Optik und
    Atmo mit Survivalhorror Elementen verbindet und immerwieder für ne Runde
    zwischendurch gut ist.

    FF7+9…………weil man nach dem 13er Debakel nochmal erleben will wies richtig gemacht
    wird.

    Sacred 2……..weil es ausser Oblivion das (für mich) einzig richtig gute WestRpg ist
    (jaa ich weiss es ist “nur” nen Action Rpg)

    Devil may cry 4….weil alte Liebe niemals rostet :)

    Wipeout HD ……..weil es leider kein aktuelles Extreme G oder F-Zero gibt.

    uuund mir fällt später bestimmt noch mehr ein aber das wars erstmal für den Moment…
    Btw.: schöne Threat Idee !!!

    #941848
    Anonym
    Inaktiv

    Gran Turismo 5, Front Mission 3 und Heavy Rain sind meine absoluten Lieblingspiele 2010
    Die meiste Nettospielzeit hatte ich dieses Jahr mit Modern Warfare 2, bin immerhin auf dem 9. Prestigerang.
    Gefolgt von Front Mission 3, Burnout Paradise, Gran Turismo 5, GTA Episodes from LC, Heavy Rain, Red Dead Redemption, Just Cause 2, Dead Space und Black Ops.
    2010 habe ich unterm Strich deutlich weniger Geld für Spiele ausgegeben, weil ich nur nur bei Ausnahmetiteln sofort zuschlage. Alles andere landet als GOTY oder Budget im Regal. Insgesamt habe ich dieses Jahr geschätzte 180 Euro für Games verbraten.

    Vielleicht bieten sich nach Weihnachten noch ein paar gute Deals an. Ich denke da an Vanquish, Battlefield Bad Company 2, AC2.5 Brotherhood, NFS Hot Pursuit oder Fallout New Vegas.

    #941849
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    durchgespielt 2010:

    – Red Dead Redemption (PS3)
    – Modern Warfare 2 (PS3)
    – World at War (PS3) 2.mal
    – Far Cry 2 (PS3) 2.mal
    – Call of Juarez: Bound in Blood (PS3)
    – Mafia 2 (PS3)
    – New Super Mario Bros. Wii
    – Bugs Bunny Crazy Castle (NES)*
    – Bugs Bunny Crazy Castle (GB) x.mal

    *Die GB-Fassung finde ich um längen besser! Mehr Levels und ein besseres bzw. ausgeklügelteres Leveldesign (u.a. weniger unfaire Stellen).

    Ja es stimmt die CoD´s spielen sich alle irgendwie gleich. ..unterhalten mich aber trotzdem.

    Far Cry 2 und Mafia 2: Beides gute Spiele, aus denen die Entwickler aber mehr hätten machen können.

    und..
    Red Dead Redemption: Mein persönliches Spiel des Jahres 2010!

    #941850
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Dragon Quest IX!
    Kein Spiel bietet so viel Möglichkeiten wie dieses.

    FF The 4 Heroes of Light.
    Nur komm ich nicht weiter.

    Metroid Prime Hunters.
    Toller Shooter für DS. Ein must-have.

    und sonst noch so einiges. Vieles wieder neu angefangen, weitergespielt etc.

    #941851
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    OK Los gehts

    Assassassin´s Creed 2 XBOX 360

    Mass Effect 2 XBOX 360

    Street of Rage 2 MD

    Einhänder PSone

    Enslaved: Oddysee to the west XBOX 360

    Dragon Age: Origin XBOX 360

    God of War: Chain of Olympus PSP

    God of War III PS 3

    Heavy Rain PS 3

    Mafia II PS 3

    Bayonetta XBOX 360

    Metal Gear Solid: Peace Walker PSP

    Crisis Core: Final Fantasy VII

    Ridge Racer 2 PSP

    Valkyria Chronicles 2 PSP

    Call of Duty: Black Ops XBOX 360

    Halo 3: ODST XBOX 360

    Halo Reach XBOX 360

    Fear XBOX 360

    Call of Jurarez: Bound in Blood XBOX 360

    Tekken 6 die Kampagne XBOX 360

    Final Fantasy XIII

    Dead Space Extraction Wii

    No More Hereos 2 Wii

    Nier XBOX 360

    Sin & Punishment: Successor of the Skies Wii

    Super Mario Galaxy 2 Wii

    Bio Shock 2 XBOX 360

    Boderlands inkl. das 1. Addon XBOX 360

    Vanquish PS 3

    GRAW 2 XBOX 360

    Splinter Cell: Conviction XBOX 360

    Jetzt muss ich Paper Mario 2 durch.

    #941852
    Niklas9619Niklas9619
    Teilnehmer

    Konnte nicht so viele (neue) Titel spielen, da ich auf meinen Führerschein sparen muss.
    Ich fang mal von vorne an.

    – FIFA 10
    – Super Street Fighter
    – Assassin’s Creed 2
    – Dragon Age: Origins
    – blur
    – Crysis
    – Pure
    – FIFA 11
    – Assassin’s Creed: Brotherhood

    das waren glaube ich alle.

    #941853
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    waren schon ein paar^^

    – white knight chronicles
    – dante´s inferno
    – darksiders
    – star wars the force unleashed 2
    – kingdom hearts birth by sleep
    – kingdom hearts 358/2 days
    – red dead redemption
    – gran turismo 5
    – nba jam
    – naruto ultimate ninja storm 2
    – bayonetta
    – the ghostbusters
    – trinity universe
    – super street fighter 4
    – forza 3
    – magna carta 2

    und heute kam endlich atelier rorona an

    #941854
    Rookie One 1978Rookie One 1978
    Teilnehmer

    Also los gings im Januar mit Assasins Creed 2, und dann folgten:
    Call of Juarez, Darksiders, Quantrum of Solace, Final Fight DI, Dead to Rights, Dantes Inferno, Sonic Racing, Metro 2033, Red Dead Redemption, The Saboteur, Mafia 2, Tomb Raider Guardian of Light, Just Cause 2, PoP Forgotten Sands, Castlevania LoS, Mario Galaxy 2, New Super Mario Bros, Shank und Sonic 4 Epi1.

    Nebenbei dann noch einiges an alten Sachen, obwohl da es eher “mal wieder” durchgespielt heißen muss.

    Im großen und ganzen war es ein gutes Gamejahr, auch wenn für mich persönlich doch der ganz große AHA Effekt fehlte. Spielerisch war halt wenig neues dabei.

    Sehr gefallen hat mir dieses Jahr vorallem die beiden Westernspiele Call of Juarez und Red Dead Redemption. Beide fand ich sehr autentisch. Sonic Racing behalte ich als kurzweiliges Funracevergnügen in Erinnerung, welches vorallem durch die tollen knalligen Farben auffiel. So eine Farbenvielfalt hatte ich schon fast verdrängt, da in den letzten Jahren eher die vielen gedeckten Grautöne diverser Shooter im Vordergrund stand. Und mit Final Fight und Shank standen zum einen mein absolutes Lieblingsspiel aus den 90ern sowie ein schöner Side Scroller im aktuellen Gewand zum Spielen bereit.

    Mein persönlichen negativ Erlebnisse im Game Bereich waren Castlevia Lord of Shadows. Habe mich tierisch auf das Game gefreut, aber bin überhaupt nicht mit dem Spiel warm geworden. Es lag weder an Grafik, Sound, Story oder der neuen Ausrichtung im Gameplay – irgendwie war ich im zweiten Level schon gelangweilt und konnte mich nicht zum Weiterspielen aufraffen.

    #941855
    Anonym
    Inaktiv

    stimme Hakumen zu , white knight chronicles 1 &2 , besonders 2 aber das ist bis jetzt leider noch nicht in dt erschienen. ansonsten bei mir noch tales of vesperia ps3 und … jaaa…. final fantasy 13 ( nicht der ober hammer aber immernoch n gutes spiel ) .

    tales of graces f und das neue donkey kong kann ich noch net sagen weil ich die erst freitag zocke ^^

    #941856
    Esorb RedEsorb Red
    Teilnehmer

    Ui, wo ich hier so lese merke ich grad’, dass ich doch so einige Titel gespielt habe, obwohl ich immer das Gefühl habe kaum Zeit dazu zu haben :D

    Fangen wir also an, in nicht ganz chronologischer Reihenfolge:

    BioShock 2
    Uncharted 2
    Modern Warfare
    Modern Warfare 2
    World At War
    Metro 2033
    Singularity
    Super Mario Galaxy
    Super Mario Galaxy 2
    New Super Mario Bros. Wii
    Just Cause 2
    Alan Wake
    Super Metroid (VC)
    Super Mario World (SNES) – Ich verstehe nicht warum das der beste Mario Teil sein soll? Mario Bros.3 ist deutlich besser!

    Nicht warm geworden bin ich trotz einiger Spielzeit mit:

    Kane & Lynch: Dead Men
    Eat Lead
    Red Dead Redemption
    GTA SFLC: The Balad Of Gay Tony

    Rumliegen tun noch folgende Spiele:

    Metroid Prime 2 – Hab’s schon einmal am GameCube zur Hälfte gespielt, dann die Wii Version bis fast zum Ende, irgendwann bring ich’s zuende.
    Metroid Prime 3
    Metroid – Other M
    Epic Mickey
    Brütal Legend
    Splinter Cell Conviction – Wenn’s denn endlich ankommt…

    #941857
    XtremoXtremo
    Teilnehmer

    Mein Spielejahr begann mit dem Nachholen zwei moderner Klassiker. Tom Clancy’s Splinter Cell (PC) und Resident Evil 4 (PS2) wollten endlich mal durchgespielt werden! Beide Titel kann man auch heute noch bedenkenlos empfehlen und zeigen so mancher Neuerscheinung, wie gutes Gameplay auszusehen hat. Lediglich Story und Cutscenes in UbiSofts Schleichshooter enttäuschten mich ziemlich.

    2010 war quasi mein Jahr des Igels. Es gab Sonic & SEGA All-Stars Racing, ich spielte Sonic The Hedgehog 4 – Episode 1 , Sonic The Hedgehog (1991), Sonic & Knuckles und Sonic The Hedgehog 2 jeweils mit allen Emeralds durch und stehe bei Sonic Adventure nach etwa 28 Stunden bei 126/130 Emblemen. Außerdem gab ich Sonic The Hedgehog (2006) eine Chance, legte mir (nach der PC-Fassung) die XBOX-Version von Sonic Heroes zu und auch Sonic Unleashed fand wieder den Weg in meine Sammlung. Durchgespielt habe ich diese aber noch nicht.

    Ansonsten spielte ich folgende Titel durch:
    Serious Sam: The Second Encounter (Koop) [PC]
    Tomb Raider: Underworld [PS3]
    Star Wars: Republic Commando [XBOX] (Absoluter Geheimtipp!)
    Guitar Hero III – Legends of Rock (Hard) [360] (Mein Gott, was war der Endboss schwer! Hass!)
    Fighting Force (Koop) [PSX]
    Spider-Man: Dimensions [360]
    Crazy Taxi [XBLA] (am Releasetag direkt 5 Stunden gezockt und alle Erfolge gesammelt)
    Doritos Crash Course [XBLA]
    Assassin’s Creed [360]
    Lara Croft and the Guardian of Light [XBLA]
    Greed Corp [XBLA]

    Im Multiplayerbereich gab’s dieses Jahr Battlefield 1943 (ca. 30 Stunden, PS3), viel Battlefield Bad Company 2 (ca. 110 Stunden, PS3) und in der ersten Jahreshälfte ein wenig World of Warcraft (PC), wie lang weiß ich nicht, schätze aber mal 40 bis 50 Stunden.

    Natürlich gab’s auch noch einige andere Titel, die ich (an)gezockt habe, aber bisher halt nicht bis zum Ende. Etwa FarCry2, Crysis und Bayonetta.

    #941858
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:
    -espgaluda 2

    Du kranke Sau du =D

    Bei mir:
    Darksiders
    Phantasy Star Universe 2
    Heavy Rain

    mmmmh, das wars bei mir…wirklich. Hab zwar ohne Ende SSFIV und Blazblue CT gespielt, aber durchspielen geht da ja nicht wirklich.

    Ja, hab nicht besonders viel gezockt, aber das wird sich in 2011 wahrscheinlich auch nicht ändern :>

    #941859
    Sir HunkSir Hunk
    Teilnehmer

    Hab ne Menge durchgespielt, da aber Dead Rising 2 rauskam, kann ich mich nur daran erinnern.
    Gerade im Co-op Modus der Hit :)

    #941860
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Mass Effect 2 (und vorher noch Teil 1)
    Dirt (besser spät als nie)
    Metro 2033
    Halo ODST
    Lego Batman
    Blue Dragon
    Gears of War

    Und noch ein paar andere. Hatte dieses Jahr teilweise ziemlich wenig Zeit zum Zocken.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.