Rückblick 2010 – Was habt ihr gespielt?
Home › Foren › Games-Talk › Rückblick 2010 – Was habt ihr gespielt?
- Dieses Thema hat 33 Antworten, 24 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
schnitzel vor vor 14 Jahren, 1 Monat aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Dezember 2010 um 11:13 #898043
Xtremo
TeilnehmerDas Jahr geht zu Ende und überall wird resümiert – sei es im M!CAST, bei Switch Reloaded oder TV Total. Was liegt da also näher, als dass auch wir, die Leser, Hörer, Spieler, auf das Jahr zurückblicken und ein wenig darüber schnacken, welche Discs in unseren Konsolen rotierten, welche Download-Titel den Weg auf unsere Festplatten fanden oder in welche Retro-Module wir hineinpusteten?
Schreibt also nieder, mit welchen Titeln ihr eure Zeit verbracht habt, gegebenenfalls, ob und warum sie euch gefallen haben oder was ihr sonst noch dazu zu sagen habt! Das Ganze aber bitte möglichst spoilerfrei!
21. Dezember 2010 um 11:53 #941847Anonym
InaktivBlazBlue CT + CS … weil es einfach die schönste , ausgewogenste , komplexeste ,
motivierendste und schlichtweg beste Keilerei ist die es gibt .Sengoku Basara 3 … weil es keinem anderen Titel derart gelingt im Spieler ein Gefühl von
Allmacht und Unbesiegbarkeit zu wecken, weil das Charackterdesign
inclusive Slapstickeinlagen über jeden Zweifel erhaben ist und weil man
selbst nach 50 Stunden Spielzeit noch neue Combos und versteckte
Wege findet und und und…White Knight Chronicles…weil es ein fantastisches Kampfsystem , Onlinemodus , coole
Verwandlungen , eine gute Story und sichtbare Waffen und
Rüstungen sowie tolle Zaubersprüche bietet.Alien Breed…. weil es einfach herrlich oldschooligen AlienkillerSpass in toller Optik und
Atmo mit Survivalhorror Elementen verbindet und immerwieder für ne Runde
zwischendurch gut ist.FF7+9…………weil man nach dem 13er Debakel nochmal erleben will wies richtig gemacht
wird.Sacred 2……..weil es ausser Oblivion das (für mich) einzig richtig gute WestRpg ist
(jaa ich weiss es ist “nur” nen Action Rpg)Devil may cry 4….weil alte Liebe niemals rostet
Wipeout HD ……..weil es leider kein aktuelles Extreme G oder F-Zero gibt.
uuund mir fällt später bestimmt noch mehr ein aber das wars erstmal für den Moment…
Btw.: schöne Threat Idee !!!21. Dezember 2010 um 12:02 #941848Anonym
InaktivGran Turismo 5, Front Mission 3 und Heavy Rain sind meine absoluten Lieblingspiele 2010
Die meiste Nettospielzeit hatte ich dieses Jahr mit Modern Warfare 2, bin immerhin auf dem 9. Prestigerang.
Gefolgt von Front Mission 3, Burnout Paradise, Gran Turismo 5, GTA Episodes from LC, Heavy Rain, Red Dead Redemption, Just Cause 2, Dead Space und Black Ops.
2010 habe ich unterm Strich deutlich weniger Geld für Spiele ausgegeben, weil ich nur nur bei Ausnahmetiteln sofort zuschlage. Alles andere landet als GOTY oder Budget im Regal. Insgesamt habe ich dieses Jahr geschätzte 180 Euro für Games verbraten.Vielleicht bieten sich nach Weihnachten noch ein paar gute Deals an. Ich denke da an Vanquish, Battlefield Bad Company 2, AC2.5 Brotherhood, NFS Hot Pursuit oder Fallout New Vegas.
21. Dezember 2010 um 14:24 #941849schnitzel
Teilnehmerdurchgespielt 2010:
– Red Dead Redemption (PS3)
– Modern Warfare 2 (PS3)
– World at War (PS3) 2.mal
– Far Cry 2 (PS3) 2.mal
– Call of Juarez: Bound in Blood (PS3)
– Mafia 2 (PS3)
– New Super Mario Bros. Wii
– Bugs Bunny Crazy Castle (NES)*
– Bugs Bunny Crazy Castle (GB) x.mal*Die GB-Fassung finde ich um längen besser! Mehr Levels und ein besseres bzw. ausgeklügelteres Leveldesign (u.a. weniger unfaire Stellen).
Ja es stimmt die CoD´s spielen sich alle irgendwie gleich. ..unterhalten mich aber trotzdem.
Far Cry 2 und Mafia 2: Beides gute Spiele, aus denen die Entwickler aber mehr hätten machen können.
und..
Red Dead Redemption: Mein persönliches Spiel des Jahres 2010!21. Dezember 2010 um 14:29 #941850Zocky the First
TeilnehmerDragon Quest IX!
Kein Spiel bietet so viel Möglichkeiten wie dieses.FF The 4 Heroes of Light.
Nur komm ich nicht weiter.Metroid Prime Hunters.
Toller Shooter für DS. Ein must-have.und sonst noch so einiges. Vieles wieder neu angefangen, weitergespielt etc.
21. Dezember 2010 um 14:53 #941851Max Snake
TeilnehmerOK Los gehts
Assassassin´s Creed 2 XBOX 360
Mass Effect 2 XBOX 360
Street of Rage 2 MD
Einhänder PSone
Enslaved: Oddysee to the west XBOX 360
Dragon Age: Origin XBOX 360
God of War: Chain of Olympus PSP
God of War III PS 3
Heavy Rain PS 3
Mafia II PS 3
Bayonetta XBOX 360
Metal Gear Solid: Peace Walker PSP
Crisis Core: Final Fantasy VII
Ridge Racer 2 PSP
Valkyria Chronicles 2 PSP
Call of Duty: Black Ops XBOX 360
Halo 3: ODST XBOX 360
Halo Reach XBOX 360
Fear XBOX 360
Call of Jurarez: Bound in Blood XBOX 360
Tekken 6 die Kampagne XBOX 360
Final Fantasy XIII
Dead Space Extraction Wii
No More Hereos 2 Wii
Nier XBOX 360
Sin & Punishment: Successor of the Skies Wii
Super Mario Galaxy 2 Wii
Bio Shock 2 XBOX 360
Boderlands inkl. das 1. Addon XBOX 360
Vanquish PS 3
GRAW 2 XBOX 360
Splinter Cell: Conviction XBOX 360
Jetzt muss ich Paper Mario 2 durch.
21. Dezember 2010 um 15:15 #941852Niklas9619
TeilnehmerKonnte nicht so viele (neue) Titel spielen, da ich auf meinen Führerschein sparen muss.
Ich fang mal von vorne an.– FIFA 10
– Super Street Fighter
– Assassin’s Creed 2
– Dragon Age: Origins
– blur
– Crysis
– Pure
– FIFA 11
– Assassin’s Creed: Brotherhooddas waren glaube ich alle.
21. Dezember 2010 um 15:22 #941853DerPanda
Teilnehmerwaren schon ein paar^^
– white knight chronicles
– dante´s inferno
– darksiders
– star wars the force unleashed 2
– kingdom hearts birth by sleep
– kingdom hearts 358/2 days
– red dead redemption
– gran turismo 5
– nba jam
– naruto ultimate ninja storm 2
– bayonetta
– the ghostbusters
– trinity universe
– super street fighter 4
– forza 3
– magna carta 2und heute kam endlich atelier rorona an
21. Dezember 2010 um 17:06 #941854Rookie One 1978
TeilnehmerAlso los gings im Januar mit Assasins Creed 2, und dann folgten:
Call of Juarez, Darksiders, Quantrum of Solace, Final Fight DI, Dead to Rights, Dantes Inferno, Sonic Racing, Metro 2033, Red Dead Redemption, The Saboteur, Mafia 2, Tomb Raider Guardian of Light, Just Cause 2, PoP Forgotten Sands, Castlevania LoS, Mario Galaxy 2, New Super Mario Bros, Shank und Sonic 4 Epi1.Nebenbei dann noch einiges an alten Sachen, obwohl da es eher “mal wieder” durchgespielt heißen muss.
Im großen und ganzen war es ein gutes Gamejahr, auch wenn für mich persönlich doch der ganz große AHA Effekt fehlte. Spielerisch war halt wenig neues dabei.
Sehr gefallen hat mir dieses Jahr vorallem die beiden Westernspiele Call of Juarez und Red Dead Redemption. Beide fand ich sehr autentisch. Sonic Racing behalte ich als kurzweiliges Funracevergnügen in Erinnerung, welches vorallem durch die tollen knalligen Farben auffiel. So eine Farbenvielfalt hatte ich schon fast verdrängt, da in den letzten Jahren eher die vielen gedeckten Grautöne diverser Shooter im Vordergrund stand. Und mit Final Fight und Shank standen zum einen mein absolutes Lieblingsspiel aus den 90ern sowie ein schöner Side Scroller im aktuellen Gewand zum Spielen bereit.
Mein persönlichen negativ Erlebnisse im Game Bereich waren Castlevia Lord of Shadows. Habe mich tierisch auf das Game gefreut, aber bin überhaupt nicht mit dem Spiel warm geworden. Es lag weder an Grafik, Sound, Story oder der neuen Ausrichtung im Gameplay – irgendwie war ich im zweiten Level schon gelangweilt und konnte mich nicht zum Weiterspielen aufraffen.
21. Dezember 2010 um 17:31 #941855Anonym
Inaktivstimme Hakumen zu , white knight chronicles 1 &2 , besonders 2 aber das ist bis jetzt leider noch nicht in dt erschienen. ansonsten bei mir noch tales of vesperia ps3 und … jaaa…. final fantasy 13 ( nicht der ober hammer aber immernoch n gutes spiel ) .
tales of graces f und das neue donkey kong kann ich noch net sagen weil ich die erst freitag zocke ^^
21. Dezember 2010 um 17:36 #941856Esorb Red
TeilnehmerUi, wo ich hier so lese merke ich grad’, dass ich doch so einige Titel gespielt habe, obwohl ich immer das Gefühl habe kaum Zeit dazu zu haben
Fangen wir also an, in nicht ganz chronologischer Reihenfolge:
BioShock 2
Uncharted 2
Modern Warfare
Modern Warfare 2
World At War
Metro 2033
Singularity
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
New Super Mario Bros. Wii
Just Cause 2
Alan Wake
Super Metroid (VC)
Super Mario World (SNES) – Ich verstehe nicht warum das der beste Mario Teil sein soll? Mario Bros.3 ist deutlich besser!Nicht warm geworden bin ich trotz einiger Spielzeit mit:
Kane & Lynch: Dead Men
Eat Lead
Red Dead Redemption
GTA SFLC: The Balad Of Gay TonyRumliegen tun noch folgende Spiele:
Metroid Prime 2 – Hab’s schon einmal am GameCube zur Hälfte gespielt, dann die Wii Version bis fast zum Ende, irgendwann bring ich’s zuende.
Metroid Prime 3
Metroid – Other M
Epic Mickey
Brütal Legend
Splinter Cell Conviction – Wenn’s denn endlich ankommt…21. Dezember 2010 um 17:48 #941857Xtremo
TeilnehmerMein Spielejahr begann mit dem Nachholen zwei moderner Klassiker. Tom Clancy’s Splinter Cell (PC) und Resident Evil 4 (PS2) wollten endlich mal durchgespielt werden! Beide Titel kann man auch heute noch bedenkenlos empfehlen und zeigen so mancher Neuerscheinung, wie gutes Gameplay auszusehen hat. Lediglich Story und Cutscenes in UbiSofts Schleichshooter enttäuschten mich ziemlich.
2010 war quasi mein Jahr des Igels. Es gab Sonic & SEGA All-Stars Racing, ich spielte Sonic The Hedgehog 4 – Episode 1 , Sonic The Hedgehog (1991), Sonic & Knuckles und Sonic The Hedgehog 2 jeweils mit allen Emeralds durch und stehe bei Sonic Adventure nach etwa 28 Stunden bei 126/130 Emblemen. Außerdem gab ich Sonic The Hedgehog (2006) eine Chance, legte mir (nach der PC-Fassung) die XBOX-Version von Sonic Heroes zu und auch Sonic Unleashed fand wieder den Weg in meine Sammlung. Durchgespielt habe ich diese aber noch nicht.
Ansonsten spielte ich folgende Titel durch:
– Serious Sam: The Second Encounter (Koop) [PC]
– Tomb Raider: Underworld [PS3]
– Star Wars: Republic Commando [XBOX] (Absoluter Geheimtipp!)
– Guitar Hero III – Legends of Rock (Hard) [360] (Mein Gott, was war der Endboss schwer! Hass!)
– Fighting Force (Koop) [PSX]
– Spider-Man: Dimensions [360]
– Crazy Taxi [XBLA] (am Releasetag direkt 5 Stunden gezockt und alle Erfolge gesammelt)
– Doritos Crash Course [XBLA]
– Assassin’s Creed [360]
– Lara Croft and the Guardian of Light [XBLA]
– Greed Corp [XBLA]Im Multiplayerbereich gab’s dieses Jahr Battlefield 1943 (ca. 30 Stunden, PS3), viel Battlefield Bad Company 2 (ca. 110 Stunden, PS3) und in der ersten Jahreshälfte ein wenig World of Warcraft (PC), wie lang weiß ich nicht, schätze aber mal 40 bis 50 Stunden.
Natürlich gab’s auch noch einige andere Titel, die ich (an)gezockt habe, aber bisher halt nicht bis zum Ende. Etwa FarCry2, Crysis und Bayonetta.
21. Dezember 2010 um 18:39 #941858DonCurrywurst
Teilnehmerbitt0r wrote:-espgaluda 2Du kranke Sau du
Bei mir:
Darksiders
Phantasy Star Universe 2
Heavy Rainmmmmh, das wars bei mir…wirklich. Hab zwar ohne Ende SSFIV und Blazblue CT gespielt, aber durchspielen geht da ja nicht wirklich.
Ja, hab nicht besonders viel gezockt, aber das wird sich in 2011 wahrscheinlich auch nicht ändern :>
21. Dezember 2010 um 18:55 #941859Sir Hunk
TeilnehmerHab ne Menge durchgespielt, da aber Dead Rising 2 rauskam, kann ich mich nur daran erinnern.
Gerade im Co-op Modus der Hit21. Dezember 2010 um 19:55 #941860captain carot
TeilnehmerMass Effect 2 (und vorher noch Teil 1)
Dirt (besser spät als nie)
Metro 2033
Halo ODST
Lego Batman
Blue Dragon
Gears of WarUnd noch ein paar andere. Hatte dieses Jahr teilweise ziemlich wenig Zeit zum Zocken.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.