Ryse – Son of Rome

Home Foren Games-Talk Ryse – Son of Rome

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Bambam7712Bambam7712
    Teilnehmer

Die Meinungen zu Ryse sind ja sehr durchwachsen – für mich allerdings hat der Titel einige Aspekte die dazu geführt haben (neben Forza, dem Fifa Deal und der Rücknahme von Big M’s Gängeleien) mir jetzt doch eine One vorzubestellen.

– Das Setting ist einfach meins
    – Die Arena Kämpfe sehen aus wie ‘Shadow of Rome’ 2.0 und das Spiel war eine Bombe
    – Die Grafik ist für mich die beste im ganzen Launch Lineup -konsolenübergreifend
    – Der E3 Trailer verspricht eine großartige Inszenierung
    – Alle, die es auf der GC gespielt haben waren positiv von der Spielmechanik angetan
    – Crytek scheint ausnahmsweise mal Wert auf eine tolle Geschichte zu legen und hat neben professionellen Schauspielern auch nen professionellen Storywriter/Regisseur an Bord geholt

Für mich kommt es bei den meisten Meinungen nur wegen 3 Stereotypen schlecht weg,:

– Crytek sind Grafikblender, die keine guten Spiele machen
    – Es erscheint für die ‘böse’ Konsole
    – QuickTime Events bestimmen die Spielmechanik (God of War und Heavy Rain sind ja daran auch schon gescheitert ;-)))

Wie ist Eure Meinung – ohne Fanboy-Brille bitte!

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Ich seh nicht ein, warum man vorbestellen muss, aber wenn dus dir schon vorbestellt hast, warum dann noch andere Meinungen einholen???

Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

Meine Meinung zu Rome!? Nun es war besser als erwartet ^^! Zwar kein Titel den ich zum Start brauchen werde, aber für zwischendurch sicher ein netter Zeitvertreib.
    Fand die Steuerung noch etwas hakelig und das Bild war etwas sehr dunkel (was aber auch durchaus am Fernseher gelegen haben kann). Frage mich aber auch hier wieder, warum es unbedingt einen MP-Part braucht. Sooo dolle war der jetzt nicht!

Bambam7712Bambam7712
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

Ich seh nicht ein, warum man vorbestellen muss, aber wenn dus dir schon vorbestellt hast, warum dann noch andere Meinungen einholen???

Na wegen der Fifa-Aktion hab ich vorbestellt!
    Und Meinungen wollte ich hören, weil hier mehr reifere, objektivere Leute unterwegs sind als in manch anderer Community, wo Bashing nur um des Bashingwillens wegen stattfindet und das Spiel imho allgemein zu wenig thematisiert wird, denn ich glaube das es schon groß budgetiert ist und MS die Exclusivrechte bestimmt was gekostet haben.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Ja, ich meine Ryse musst du ja nicht vorbestellen, warte doch einen Test ab, da kannst du dann die Meinungen der Redakteure lesen und bis dahin kannst du sicher eine Demo saugen. Aber Vertrauen auf Kredit, why that? Ich würds nicht machen, du verlierst doch nichts, wenn du wartest. Und wenn du nur wegen einem Spiel eine Konsole kaufst, dann halte ich das sowieso ein bisschen konstruierte Motivation. Man kauft sich doch nicht nur wegen einem Game eine Konsole, da muss es schon noch anderes geben.
    Aber die XBO ist sicher genausowenig ein Fehlkauf, wie es die PS4 ist. Es werden für beide Konsolen tolle Spiele erscheinen. Hast du einen Hang zu JRPGs, dann würde ich eher zur PS4 raten, aber sonst, viel Spass mit der XBO.

Bambam7712Bambam7712
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

Ja, ich meine Ryse musst du ja nicht vorbestellen, warte doch einen Test ab, da kannst du dann die Meinungen der Redakteure lesen und bis dahin kannst du sicher eine Demo saugen. Aber Vertrauen auf Kredit, why that? Ich würds nicht machen, du verlierst doch nichts, wenn du wartest. Und wenn du nur wegen einem Spiel eine Konsole kaufst, dann halte ich das sowieso ein bisschen konstruierte Motivation. Man kauft sich doch nicht nur wegen einem Game eine Konsole, da muss es schon noch anderes geben.

Aber die XBO ist sicher genausowenig ein Fehlkauf, wie es die PS4 ist. Es werden für beide Konsolen tolle Spiele erscheinen. Hast du einen Hang zu JRPGs, dann würde ich eher zur PS4 raten, aber sonst, viel Spass mit der XBO.

Achso meinst Du das… Nein, ich hab mir nur die Konsole vorbestellt. Aber ich werde mir Ryse wohl neben Forza gleich mit dazu kaufen – will ja mehr als 1-2 Spiele haben. Ich werde mir zum Launch nur eine Konsole holen und da MS für mich das bessere Exklusiv-Lineup (und für mich liegt das eben neben Forza vor allem auch an Ryse) hat, wird es entgegen meiner ursprünglichen Erwartung für mich die XOne sein.

Für die PS4 spricht alles – außer den Spielen. Die PS4 werde ich mir erst mit Infamous geben. Zum Start gibt es dort nur 2 FirstPartytitel von Rang und der eine passt besser zur WiiU und der andere besser zu Maus und PC. Für nen Altkonsolero wie mich ist da nix dabei, was konsolenspielen ausmacht, was es auf der XOne nicht auch (3rd Party) oder besser (Exclusives – und da eben auch Ryse) gibt.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

bin auf den titel gespannt. würde mir selbst aber deswegen jetzt keine konsole vorbestellen. erst mal schauen, wie gut oder schlecht es nun wirklich wird.

retroretro
    Teilnehmer

Ich kann nur sagen, dass mich die ersten Trailer auch voll und ganz gepackt haben (habe mir gleich darauf “Gladiator” angesehen :-)
    Aber leider ging es mir schon des Öfteren so, dass danach die Enttäuschung kam.

Nur nichts überstürzen…

D00M82D00M82
    Teilnehmer

Ich habe mir das Spiel auch mit den Saturn Angebote kombiniert bei GS vorbestellt und es hat mich nur 30 Euro gekostet.
    Ich hoffe ich bekomme vorher ein paar Tests zu sehen, weil ich die Vorbestellung auch noch auf Watch Dog ändern könnte. So im allgemeinen spricht mich das Spiel aber schon an und ich denke es wird ganz solide. Das Setting ist einfach nicht so verbraucht, wie vieles andere schon.
    Und falls Gamestop nur eine geschnittene USK Version bekommt, werde ich meine Bestellung auch ändern.

Teilnehmer

Also von dem was es in der GC-Demo so zu sehen gab, sollte eine ungeschnittene Veröffentlichung in Deutschland möglich sein. Es geht sicher etwas rabiat zur Sache aber es ist jetzt nichts was man nicht schon aus anderen aktuellen USK-18-Spielen kennt.

D00M82D00M82
    Teilnehmer

Naja also ich kenne wenige Spiele, wo man echten Menschen Gliedmaßen abhacken kann und Schwerter durch den Hals sticht.
    Es sind keine Untoten, Orks oder sonstiges Gesindel…

Teilnehmer

In Skyrim hab ich gestern noch Menschen mein Schwert durch den Hals gesteckt (USK 16) und in Last of us (USK 18) flogen den menschlichen Gegnern auch mal ein Arm oder Bein weg.

Weiß nicht aber bei Ryse mache ich mir da echt keine Sorgen, bei Dead Rising 3 schon eher ;)!

kevboardkevboard
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

Naja also ich kenne wenige Spiele, wo man echten Menschen Gliedmaßen abhacken kann und Schwerter durch den Hals sticht.

Es sind keine Untoten, Orks oder sonstiges Gesindel…

bei Shadow of Rome konnte man den gegnern den ganzen oberkörper abschlagen. und wenn man ihnen arme oder den kopf abgeschlagen hat konnte man dir körperteile sogar als waffe benutzen!
    du konntest also die gegner mit ihrem eigenen arm zu tode prügeln!

und das spiel kam auch uncut raus :) Ryse hat das gleiche setting und einen ähnlichen stil sowie die selben waffen und ein sehr ähnliches system mit den Arena zuschauern… also sollte das kein problem sein, vorallem wenn man bedenkt dass die USK damals noch sehr viel strenger war.

Teilnehmer

Shadow of Rome stellt für mich immer noch ein jugendschützliches Mysterium dar ^^. Man konnte wirklich alles abhacken und es wurde sogar noch mit “lustigen” Kommentaren wie “Saftige Tomate” (beim Zermatschen des Kopfes) kommentiert. Ich gebe auch zu, dass ich mir damals ein kleines Grinsen nicht verkneifen konnte als ich hilflose Gladiatoren auf dem Boden liegend im ihrem eigenen Arm zu Tode geprügelt habe ;)!

Shadow of Rome wäre meines Erachtens mal einen Artikel wert warum es der Indizierung entgehen konnte! Quasi ein umgekehrter BPJM-Bericht.

kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Black Kaindar wrote:

Shadow of Rome stellt für mich immer noch ein jugendschützliches Mysterium dar ^^. Man konnte wirklich alles abhacken und es wurde sogar noch mit “lustigen” Kommentaren wie “Saftige Tomate” (beim Zermatschen des Kopfes) kommentiert. Ich gebe auch zu, dass ich mir damals ein kleines Grinsen nicht verkneifen konnte als ich hilflose Gladiatoren auf dem Boden liegend im ihrem eigenen Arm zu Tode geprügelt habe ;)!

Shadow of Rome wäre meines Erachtens mal einen Artikel wert warum es der Indizierung entgehen konnte! Quasi ein umgekehrter BPJM-Bericht.

das hab ich schonmal in denkommentaren vorgeschlagen… allerdings zu Urban Chaos Riot Response.

kleine übersicht was da so abgeht.

-es ist ein EgoShooter
    -in jedemlevel bekommt an für ne bestimmte anzahl kopfschüsse eine medllie und mit denen kann man neue waffen upgrades freischalten
    -man hat einen Taser mitdem man die gegner so langer tasern kann biss sie in flammen aufgehen.
    -bei headshots kanns schonmal passieren dass der kopf platzt
    -es gibt geiselnahmen, und der geiselnehmer wird immer in ne art Fatality verwickelt z.B. schiesst man ihn mal in einen fahrstuhl schacht rein und kann dann per knopfdruck denfahrstuhl runter fallen lassen um ihn zu zerquetschen, ein anderer wird von dir vom dach geschossen woraufhin ein polizeiheli ihn in tausend stücke zerfetzt und sein arm in zeitlupe auf dich zufliegt.
    -man kann wenn man mit dem rechten stick ne 720 Grad drehung macht eine Bullettime funktion aktivieren die den nächsten kill in zeitlupe und nahaufnahme darstellt… und das lässt sich natürlich auch mit den platzenden köpfen kombinieren…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 69)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.