Sagt mal, was sind eure YouTube Lieblings-Channel?

Dieses Thema enthält 46 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von KnightWolf KnightWolf vor 1 Woche, 5 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #1608459
    KnightWolf
    KnightWolf
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Diesmal würde ich gerne von euch wissen welche YouTube Channel / User ihr am liebsten seht?

    Schaue unheimlich gerne YT Videos falls es die Zeit zu läßt, egal ob jetzt Musikvideos, Sitcoms, Spielevideos, LetsPlays (eher selten, schließlich will ich mich nicht spoilern), Unboxing-Videos, Dokus, naturwissenschaftliche Sachen oder einfach nur der Berieselung wegen. Gibt auf YT wirklich geniale User, mit hochwertigen Content, die tolle Videos drehen und mit viel Leidenschaft dabei sind. Leider kann man das nicht von allen Usern sagen, doch die brauch man sich ja nicht geben.

    So dann poste ich mal meine Fave-Channel die mir auf die Schnelle so einfallen:

    Den Anfang macht Lefloid, weil eloquent, unterhaltsam, geistreich, kritisch, authentisch. Lefloid geht mit der Zeit und greift immer wieder aktuelle Themen auf, die er auf eine äußerst unterhaltsame, humorvolle, aber auch kritische Weise kommentiert. Find den klasse. Zurecht abonniert!

    Die Videos von AlexiBexi sind immer gut für einen Lacher. Alexi ist frech, redet frei Schnauze, nimmt kein Blatt vor dem Mund. Seine aufbrausende, leicht cholerisch gespielte Art, mag dem ein oder anderen auf dem Zwirn gehen, ich hingegen finde sie äußerst amüsant. Kann mir ein schmunzeln oft nicht verkneifen. In seinen Videos geht es um diverse Themen wie z.B Spielkonsolen, Fernseher, Nutella, Smartphones, Laptops etc..

    Der Channel “DieFilmFabrik” ist ein Garant für jeden Cineasten. Die Jury ist kompetent und hat ein breitgefächertes Wissen wenn es um das Thema Filme geht. Dank dieses Channels werde ich gelegentlich immer wieder mal auf den ein oder anderen Geheimtipp aufmerksam, fernab des Mainstreams. Auch den Channel “Moviepilot” kann ich sehr empfehlen. Zur Info: Sporadisch stellen auch mal Promis wie z.B Bastian Pastewka, Kalkofe, Lefloid oder Joko Winterscheidt ihre Lieblingsfilme auf Moviepilot vor.

    Terra X Lesch & Co: Schon seit “Alpha Centauri” Zeiten verfolge ich die Sendungen mit Harald Lesch mit großen Interesse. Harald Lesch erklärt hochkomplizierte Dinge auf eine einfache Weise (was schon eine große Kunst ist), so dass selbst ich als Laie sie verstehe. Prädikat besonders empfehlenswert!

    Wenn es um Musik geht dann ist das Warp und Hyperdub Label (und viele mehr) meine erste Wahl. Diese Channel besuche ich regelmäßig wenn ich nach neuen Sachen Ausschau halte.

    Nerds2Nerds ist ein Channel auf dem sammelverrückte Nerds ihre Sammlungen (80s Spielzeug, Merchandise, Filme oder Videospiele) vorstellen. Schaue mir am liebsten die Videos vom sammelaffinen Zeli an. Zeli ist ein äußerst versierter Sammler und hat ein großes Backgroundwissen, wenn es um das Thema Sammeln von Retro-Sachen geht. Sehr gut gefällt mir auch das er in seinen Videos immer wieder mal ein paar Anekdoten mit einbringt. Es macht einfach wahnsinnig Spaß seine Videos zuschauen. Zeli ist einfach total sympathisch, von daher zurecht abonniert!

    Das sind meine Lieblings-Game-Channel:

    Sehr gerne sehe ich mir die Videos von Martin Küpper aka AuBanan an, die ich mit großen Interesse verfolge. Das was mir an Martin so gefällt ist, dass er kritisch ist, seine loyale Art. Kurz, er ist ehrlich und redet nicht um den heißen Brei, spricht geradeaus, redet Klartext (selbst wenn es seine Lieblingsfirma Nintendo betrifft, sag nur Preispolitik Wii U Ports), dass schätze ich so an ihm. Doch Martin ist nicht nur am nörgeln, sondern hat auch echt coole Ideen, ist kreativ (sag nur, Ideen zum neuen Metroid Prime 4, so geil).

    Die Videos von Tim alias Gutelaunetyp schaue ich mir ebenfalls gerne an. Das was mir an Tim so gefällt ist, dass er natürlich, einfach er selbst ist. Seine fröhliche Art steckt förmlich an, löst gute Laune aus. Ist immer wieder schön mit anzusehen, wenn Tim mal wieder in Erinnerungen schwelgt oder voller Begeisterung von Zelda erzählt. Sehe ihn zwar nur im Screen, aber er ist fast schon sowas wie ein guter Freund geworden.

    Der Channel “nescommando” ist ebenfalls supi, Nostalgie pur, dass fängt schon mit dem Intro an, in dem 80s Synthie-Sounds erklingen, gefolgt von NES Chiptune Klängen. Auf diesen Kanal präsentieren Marcel und Dennis regelmäßig ihre Retro-Spiele. Wie der Name des Channels schon verrät, handelt es sich dabei überwiegend um Retro-Spiele (insb. NES Spiele), aber auch Sachen aus der Current-Gen werden auf diesem Channel vorgestellt. Desweiteren machen die beiden auch immer wieder auf tolle Indie-Titel aufmerksam, die mir zuvor gar nicht bekannt waren. Manche finde ich so gut, dass sie kurz darauf sogar in meinen virtuellen Einkaufswagen landen. Auch die Pick-Up Videos sind immer mega chillig, genau das richtige um mal abzuschalten. Desweiteren läßt das sympathische Duo seine Zuschauer auch regelmäßig daran teilhaben, welche Raritätenschätze sie auf Retro-Börsen, Ebay oder Flohmärkten ergattert haben. Auf diesem Channel kommt garantiert Retro-Feeling auf. Great Gaming-Channel!

    Sehr nice, finde ich auch den Game-Channel vom Raketenjansel, den ich äußerst gerne schaue.

    Gleiches gilt für den Game-Channel “Game Mansion”. Seine Videos kommentiert Dennis immer mit viel Leidenschaft und Hingabe. Man merkt einfach das Dennis mit Leib und Seele Gamer ist, Videospiele über alles liebt. Der Slogan “hier in der Game Mansion” ist mittlerweile zu einem seiner Markenzeichen geworden. Super Game-Channel, mit erstklassigen Content!

    Das tolle bei diesen Videos ist, dass ich merke, dass ich mit meinen Hobby nicht allein bin, es auch andere sammelwütige Leute gibt, die Videospiele lieben.

    Gronkh finde ich auch klasse, aber ich schaue mir grundsätzlich keine LetsPlays an, einfach weil ich mich, wie eingangs schon erwähnt, nicht spoilern will.

    Gibt sicherlich noch mehr gute Game-Channels, aber das sind die die mir jetzt spontan in den Sinn kamen.

    Doch da wo Licht ist, da gibt es auch Schatten. So treiben leider auch ziemlich obskure Personen ihr Unwesen auf YT (die ich jetzt nicht nennen werde), die dann eher in die Kategorie Fremdschämen oder Zeitverschwendung fallen, zum Leidwesen der Zuschauer oder auch zur Belustigung, wie man es auch drehen und wenden mag. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass YT zunehmend zu einer Art RTL 2 verkommt, was ich echt schade finde. Doch solche Videos gebe ich mir grundsätzlich nicht, denn für sowas ist mir meine kostbare Lebenszeit zu schade.

    Dann gibt es auch immer wieder User, die mit einer reißerischen Überschrift (Stichwort: Clickbaiting) versuchen mehr Klicks zu generieren, was durchaus legitim ist, erweitern so doch einige User ihre Werbeeinannahmen, sowie den Bekanntheitsgrad ihrer Website. Dennoch bleibt bei manchen Usern ein fader Beigeschmack bestehen, insb. wenn der Inhalt der Videos zu wünschen übrig läßt. Bei den meisten nervt es einfach nur noch, daher umgehe ich solche Videos.

    So jetzt kennt ihr meine Lieblings-Channel. Sicher gibt es noch viel mehr Channel die ich jetzt posten könnte, aber das würde definitiv den Rahmen sprengen, daher beschränke ich mich auf die wichtigsten.

    So jetzt würde ich gerne von euch wissen was eure Lieblings-Channel / User sind (gerne mit Link)? Selbstverständlich könnt ihr auch YT-User nennen die euch gehörig auf den Keks gehen (ich halte mich diesmal zurück). Lasst mich nicht im Regen stehen und haut in die Tasten!

    Keep on Smiling

    #1608610
    Kaoru zero one
    Kaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Lesch hab ich auch aboniert.
    Wenn ich mal Bock auf pupertären Humor habe, gebe ich mir FineGameGirls (Bayonetta – Legendär).
    Ansonsten schau ich zum Frühstück immer gern “Held der Steine” an, der Typ hat nen eigenen Lego Laden und erklärt viele Modelle wundervoll ironisch, selbst hab ich seit 15 Jahren kein Stein mehr in der Hand gehabt, aber bei dem bekomm ich regelmäßig Bock den Controller gegen Bricks zu tauschen.
    Ansosnten befindet sich Capcoms offzieller Resident Evil Kanal in meiner Liste, schneller als die haut logischerweise keiner Trailer zu den neusten Ablegern raus.
    Ansonsten habe ich ehr kleinere Kanäle aboniert, wie den vom Tomatenmann, aufgrund der unterhalsamen Podcasts.
    Dann befindet sich noch Daniel Pugge im Program, der erzählt viel über Sporternährung und Trainigsmethoden für den Freizeitläufer in mir.
    Im Prinzip wars das auch schon…

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1608611
    MaBecks
    MaBecks
    Teilnehmer
    Maniac

    Kann da die rocket beans-kanäle empfehlen. Zum einen sond die themengebiete breit gefächert und zum anderen besteht die zielgruppe nicht aus sechzehnjärigen gamerkids.

    #1608628
    Kaoru zero one
    Kaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Stimmt MaBecks: Die hab ich vergessen, schau von denen eigentlich gerne Nerdquiz und Kino+

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1608635
    MaBecks
    MaBecks
    Teilnehmer
    Maniac

    Kino+ ist genial, badebinge ebenso und auch gametwo ist einmalig.
    Die royal beefs sind auch immer lustig.

    Wen ich auch sehr mag ist cinemassacre, eher bekannt als angry videogame nerd.

    #1608638
    Lofwyr
    Lofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ashens und Barshens schaue ich immer sehr gerne. Gehobener Blödsinn.
    Threadbanger für weniger gehobenen Blödsinn.
    8Bit Guy und Techmoan für Technikgedöns.

    Und noch sooooo viele mehr.

    #1608640
    KnightWolf
    KnightWolf
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Die Tomate habe ich auch abonniert.

    Die letzte Zeit bin ich ziemlich viel im Netz, den Fernseher habe ich hingegen kaum noch an (außer wenn ich ein Spiel daddel), was bei dem Programm auch aber auch nicht weiter verwunderlich ist.

    Keep on Smiling

    #1609013
    Lando
    Lando
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    1. Game Mansion, deutsch, Gaming

    Sympathischer Typ, Multikonsolero, lädt auch gerne einstündige Videos hoch, in denen er seine beachtlichen Spielesammlungen präsentiert.

    2. Raketenjansel, deutsch, Gaming

    Stellt ebenfalls gerne seine Sammlungen vor und präsentiert auch mal die eine oder andere vielleicht nicht ganz so prominente Gaming-Perle.

    3. Finchis Welt, deutsch, Gaming

    Im Grunde den Kanälen von Gaming Mansion und Raketenjansel ähnlich.

    4. Game Two, deutsch, Gaming

    Die Raketenbohnen stellen wöchentlich News und Reviews aus der Gaming-Welt vor. Muss man gesehen haben. Ultrakomisch.

    5. DoktorFroid, deutsch, Gaming

    LeFloids Gaming-Channel. Informativ, witzig präsentiert. Meistens sind es Top-Listen solcher Themen wie “Die unnötig freizügigsten Outfits in Games”, etc..

    6. MetalJesusRocks, englisch, Gaming

    Sympathischer Typ und Retroliebhaber, der ebenfalls gerne seine Spielesammlung und so manche seltene Spiele-Perle vorstellt.

    7. Top Hat Gaming Man, englisch, Gaming

    Im Grunde wie der MetalJesus, allerdings nimmt er weniger ein Blatt vor den Mund und knallt einem seine Meinung, wenn auch auf eine äußerst charmante Klischee-Briten-Art, ins Gesicht.

    8. whattoplay, englisch, Gaming

    Ein Toplisten-Kanal. Sehr aufgeräumte Vorstellung kürzlich erschienener und getesteter Games.

    9. Zeo, deutsch, deutsch, Comedy

    Versucht zwar iBlali zu kopieren, macht das aber auf eine für mich sehr charmante Art. Ich hab’ ihn als YouTube-Komiker lieber, als sein großes Vorbild.

    10. ninotakutv, deutsch, Anime

    Plaudert über Neuigkeiten aus der Anime- und Mangawelt, bzw. stellt Games vor, die entsprechend japanisch angehaucht oder eben deutlich ‘japanisiert’ sind.

    #1609014
    Fuffelpups
    Fuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    In keiner besonderen Reihenfolge:

    Linus Media Group aka Linus Tech Tips, die Tech Tips sind super, Tech Quickie noch schneller und die WAN Show sehr unterhaltsam und informativ.

    TotalBiscuit aka ex Cynical Brit: PC Gamer und Veteran im Kampf gegen den Krebs . Auch wenn der Hurrensohn Krebs immer wieder kommt, John Bain gibt nicht auf. Bin auf ihn gestoßen als ich WoW gespielt habe, sein Catacylsm Content war genial und er hat mich an HearthStone und StarCraft 2 heran geführt.

    Jim Sterling: The Jimquisition #FucKonami

    Super Bunnyhop: Intensive Videospiel analsysen, z. B. Critical Close-up: Metal Gear Solid 1 – V und ein super Podcast (Dad & Sons).

    IGN Nintendo Voice Chat: Super Nintendo Podcast

    Hooked: Ex Giga Jungs (das neue GIGA, nicht die Rocketbeans) und machen so ziemlich alles was mit Videospielen, Anime, Manga usw. zu tun hat.

    RocketBeansTV + GameTwo: Verfolg die Jungs seit NBC GIGA Zeiten und war mit dank Wünsch dir was auch schon mal im Hamburger Studio. (^_^)

    Late Night with Seth Meyer und Last Week Tonight: Late Night Politik usw.

    Tomatenmann: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Ich könnt gefühlt noch 100+ Channels nennen aber stop… xD

    Und auf Twitch gibt es noch den Kanal OuterHeaven: Die Jungs sind meister in den Metal Gear Solid Spielen und machen hin und wieder in depth story runs. Alle optionalen Sachen, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Und manschmal auch ALLE Canon MGS-Spiele, am Stück… 100+ Stunden (@_@)

    Besonders unterhaltsam ist Drk29. Er sagt direkt was er denkt und besonders, wenn er etwas hasst. (*hust* Medic *hust*)

    #1609017
    KnightWolf
    KnightWolf
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Hey cool, ihr habt mich auf ne Menge gute Channels aufmerksam gemacht. Ist echt mal interessant zu sehen was eure Fave-Channel sind. Thanks!

    Ich wusste gar nicht das LeFloid auch nen eigenen Game-Channel hat. Dank dir jetzt schon!

    Dann noch was anderes: Unvergessen die Sendung “Log In” in der Lefloid den Autor Friedrich Denk argumentativ auseinandergenommen hat. Einige Argumente von Herrn Denk waren einfach nur tiefstes Mittelalter. Das ganze grenzte schon an Ketzerei. Zum Glück hatte Lefloid die besseren Argumente und verwies Herrn Denk in seine Schranken.

    Ganz vergessen, Game Two habe ich ebenfalls abonniert. Das sympathische Duo Daniel Budiman und Simon Krätschmer kenne ich noch aus seligen Game One (lief ja damals auf MTV) Zeiten. Verdammt, warum musste MTV 2011 nur zum Pay-TV Sender mutieren?

    Apropos MTV: Soll der Sender 2018 nicht wieder unverschlüsselt als Free-TV auf Sendung gehen?

    Gibt auch noch einen guten Gaming-Channel in dem Colin Gäbel (er scheint in einen Jungbrunnen gefallen zu sein, er altert einfach nicht) gelegentlich mit anderen Gamern plaudert, der mir jetzt aber partout nicht einfallen mag.

    Diese Cinnamoniboni schaue ich auch gerne, ist einfach eine süße Maus. Zudem mag ich Frauen die gerne spielen. Versteht ihr?

    Keep on Smiling

    #1609019
    Max Snake
    Max Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich schaue mir regelmäßig Game Sack.
    Zwei Herren in Amerika reden über Retrospiele. Sei es Konsole, Shoot em’ Up, Spezial u.a. Das nenne ich Videospiel aus der alte Schule.

    Walulis Irrsinn über Fernsehn oder YT Stars.

    GameTwo – Das versüßt mich, um über die neue Spiele zu erfahren.

    Rocket Beans TV natürlich.

    Spielfreak? Wo ist das Problem?

    "Vom Schweigen hallen die Wände"

    don´t belive the hype

    #1609021
    Red XIII
    Red XIII
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    “Walulis sieht fern” habe ich mir damals sehr gern auf EinsPlus angesehen.
    Die Sendung nahm entlarvend und auch mal böse Fernsehformate auseinander
    und wirkte ein wenig wie eine Mischung aus Switch und Kalkofes Mattscheibe.

    Mit Abschaltung von EinsPlus war es aber erstmal vorbei mit Walulis.
    Immerhin kann man auf seinem YT-Kanal “Walulis” die alten Folgen immer
    wieder ansehen. Vor einem Jahr kam allerdings wieder Leben in die Bude.
    Mit neuem, überarbeiteten Konzept werden nun wieder regelmäßig neue
    Videos hochgeladen.

    #1609035
    MaBecks
    MaBecks
    Teilnehmer
    Maniac

    Knightwolf, meinst völt press select?
    Hab hier auch schon paar tipps rausgezogen.

    #1609052
    Nightrain
    Nightrain
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Ein paar wurden schon genannt, aber …

    AVGN – kennt glaube ich jeder (US)
    https://www.youtube.com/user/JamesNintendoNerd

    Game Sack – Retro Games (US)
    https://www.youtube.com/user/MrGameSack

    Kim Justice – Retro Games (GB)
    https://www.youtube.com/user/elmyrdehory

    Guru Larry – Retro Games (GB)
    https://www.youtube.com/user/LarryBundyJr

    Jon Tron – Retro Games und Filme / Trash (US)
    https://www.youtube.com/user/JonTronShow

    Cinema Snob – Trash Filme (US)
    https://www.youtube.com/channel/UCIO689mgXeuzH4M5NS7wZwg

    Bennte the Sage – Retro Anime (US)
    https://www.youtube.com/user/BennettTheSage

    Sommers Weltliteratur to go – klassische Werke mit Playmobilfiguren erklärt (D)
    https://www.youtube.com/user/mwstubes

    Cinema Sins – überkritische Filmrezis (US)
    https://www.youtube.com/user/CinemaSins

    Kalkofes Matschscheibe – Monty Runner ist schuld (D)
    https://www.youtube.com/user/WirLiebenKino

    Slingshot Channel – Bullshit mit Gummibändern (D in eng)
    https://www.youtube.com/user/JoergSprave

    Skallagrim – HEMA und Artverwandtes (US)
    https://www.youtube.com/results?search_query=skallagrim

    Matt Easton – HEMA und historische Waffen (GB)
    https://www.youtube.com/user/scholagladiatoria

    Walulis – Medienkritik (D)
    https://www.youtube.com/user/walulissiehtfern

    Zero Punctuation – Games Reviews (AUS)
    https://www.youtube.com/user/TheEscapistMagazine

    Der Fokus liegt, wie man erkennt eher auf englischsprachigen Kanälen. Früher hab ich noch den Nostalgia Critic geschaut, aber der hat mir zu sehr abgebaut bzw. dieses ganze Comedy-Gedöns eingebaut. Mit deutschen Formaten kann ich eigentlich kaum was anfangen und Lets Plays find ich öde.
    Für Dokumentationen hab ich nix Festes, da geb ich immer nur Stichworte gefolgt von “Doku” ein und ergötze mich dann meist erst ne halbe Stunde an irgendwelchen Verschwörungstheorievideos dazu. 😉

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1609098
    Lando
    Lando
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Danke ebenfalls für eure Empfehlungen. 🙂

    Ja, spielende Mädels sind toll. Der Cinnamoni schaue ich auch gerne zu. Apropos: Weitere Gaming-Girls, die meiner Meinung nach tolle Kanäle haben, sind:

    1. JRPG Jungle, englisch, Gaming

    Der Titel sagt eigentlich schon alles, da es um Tests und Meinungen zu aktuellen JRPGs geht.

    2. Cannot be Tamed, englisch, Gaming

    Ein Retro-Gamer-Mädel, das kein Blatt vor den Mund nimmt und die Meinung zu aktuellen Entwicklungen frei Schnauze verkündet.

    3. Windfishie, deutsch, Gaming

    Auch eine sehr knuffige Youtuberin, die über allerlei Gaming-Zeugs plaudert. Manga und Anime sind ebenfalls Thema.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.