Seid ihr jetzt toll oder was?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #898297
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Ich meine nicht euch Maniacs. Sondern die Amis.

    Jede Gelegenheit wird genutzt, um zu zeigen, wie “toll” sie sind:
    gta_san_andreas_cover_pc.jpg

    Kennen wir ja. Ich hab nichts gegen GTA allgemein, aber gegen diese Einstellung: “Willkommen in LIBERTY City, der Stadt der UNBEGRENZTEN Möglichkeiten, im Land der UNBEGRENZTEN Möglichkeiten! Mach WAS DU WILLST! Bring Leute um! Jage alles hoch! Du hast keine Konsequenzen zu fürchten!

    HomefrontCover.jpg

    Neuestes Beispiel. Die BÖSEN Koreaner haben das TOLLE AMERIKA eingenommen. Befreie das WUNDERBARSTE LAND DER ERDE von diesen BÖSEN Koreanern.

    gb_mp1284.jpg

    Wie jedes mal ist der HELD ein AMI.Was auch sonst? Renne durch die Welt und töte BÖSE KOREANER, RUSSEN und sonstige ASIATEN.

    Die Amis tun immer so unantastbar. Aber einstecken können sie gar nichts. Erbärmlich. Eine Klassenkameradin ist zur Hälfte Amerikanerin, und da ist sie stolz drauf. Wenn man aber nur eine Sache gegen Amis sagt, flippt sie aus.

    Oder das mit Wikileaks: Kaum stehen sie mit dem Rücken zur Wand, schieben sie alles auf jemand anderes. Auf einmal wurde der Wikileaks-Chef festgenommen, weil er angeblich eine Frau vergewaltigt hat. Klar! Für wie blöd haltet ihr uns? Werdet erwachsen, Amerika!

    P.S.
    Bitte keine Kommentare wie “Für dein zartes Alter ist das aber sehr schön geschrieben!” und so. Lasst das bitte.

    Gruß, Zocky

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #951510
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Sorry, das Homefront-Cover ist ein bischen groß geworden. Hier ist das ganze nochmal:
    Homefront_Cover_gross.jpg

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #951511
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Mal abgesehen von Julian Assange, die Vorwürfe sind etwas älter und in Schweden ist das mit Vergewaltigung eh so ne Sache, ja, viele US-Amerikaner finden sich toller und unverzichtbarer als der Rest der Welt sie sieht und der Hurrapatriotismus ebenso wie die egozentrische Weltsicht wirken aus der Mitte Europas recht befremdlich.
    Was man dabei wegen so mancher Ähnlichkeit allzu leicht vergisst, es ist ein völlig anderer Kulturkreis und eine ganz andere Mentalität.

    Dass das ganze heutzutage kaum noch irgendeinen realen Rückhalt hat steht auf einem anderen Blatt.

    An Essner a day keeps quality away.

    #951512
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Zu GTA muss ich sagen, dass du da wirklich zwischen den Pixeln lesen solltest. ;) GTA war immer schon höchst parodistisch. Die nehmen sich selber auf die Schippe!! Die Jungs von Rockstar sehen, was in ihrem Land schief läuft und verpacken das auf übertriebene Weise in ihre Games.

    Und die Amis darf man wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich habe viele Freunde in Amerika und weiß wovon ich rede. Das Amerika, was du in Filmen oder Spielen siehst, ist nicht unbedingt das Amerika was die meißten jungen Amerikaner so unterstützen würden. Das war vielleicht vor einigen Jahren noch anders. Heute ist längst nicht mehr jeder stolz auf sein Land Amerika…dafür gibt es dort einfach zu viele Probleme, die es in Europa in dieser Form kaum gibt – siehe Waffen, Gesundheitssystem, etc.

    #951513
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    dämliches thema ……… das fehlt hier noch auf dem forum wo hier doch soviele amerika und ausländer freundliche menschen rumspazieren xD

    schließe mich da Ralfonzo an.

    #951514
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer
    GTA ist tatsächlich eine

    GTA ist tatsächlich eine Parodie, aber CoD zum beispiel ist ein paradebeispiel für übergeschäumten Patriotismus. Homefront kenne ich gar nicht.

    Aber der Russe und der Koreaner sind wohl so typische Feindbilder, Kommunisten und so, wenns britische Spiele wären, wäre wohl der deutsche der hauptfeind.

    Atari brought Videogames to Life, Nintendo brought them back from hell and Sony Killed them.

    #951515
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer
    Maniac

    Naja – es ist ja auch nicht schön geschrieben. Ist eigentlich völlig fürn Poppes hier…

    #951516
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer
    Maniac

    So ist das halt. Ob im Kino oder im Videospiel, die Amerikaner sind fast immer die Helden. Wen wundert es. Ein Land das so viele Kriege führt sieht sich natürlich gerne als Held oder Sieger. Das soll jetzt nicht für die Menschen gelten sondern eher für die Politik. Klar dass gerade die amerikanischen Entwickler solche Spiele produzieren.

    Zockt zurzeit: Diablo 3

    #951517
    PoonsPoons
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Naja, amerikanische Entwickler produzieren eben Kriegsspiele, in denen Amerikaner die Hauptrolle spielen. Zum einen weil es primär für den amerikanischen Markt produziert wird und zum anderen weil es sich anbietet hierfür die Nation zu nehmen, die auf der Welt die meisten Kriege ausgefochten hat. In den USA würde sich wohl kaum einer für ein Spiel interessieren, dass den Krieg zwischen dem Iran und dem Irak thematisiert, oder?
    Abgesehen davon eignen sich die USA mit ihrem Militär-Etat und der technologischen Ausrüstung auch am besten für diese Spiele.
    Das die USA hierbei normal immer die Rolle der “Guten” übernehmen ist, allen Bush jr. und sonstigen Bedenken zum Trotz auch nicht unbedingt verwunderlich. Auch wenn das Image der US-Army in den letzten 20-30 Jahren, insbesondere im letzten Jahrzehnt, sehr stark gelitten hat, können sich immer noch mehr Leute damit identifizieren einen US-Soldaten gegen einen bösen Feind ins Feld zu führen als einen Soldaten einer anderen Armee.
    Den Fehler sollte man hier eher beim Massenmarkt suchen, der damit scheinbar kein Problem hat und solche Spiele wie wild konsumiert, die CoD-Reihe ist das beste Beispiel. Eine reflektierte Betrachtung von Kriegsgeschehnissen in einem Shooter würde wohl kaum jemanden wirklich vom Hocker reissen.

    #951518
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    uncle sam wants you!


    feel the HEAT!
    #951519
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Ok, es war klar, dass das jetzt entweder was wird oder nicht. In diesem Fall eher nicht. Ich hab aber nichts gegen Ausländer oder anders Denkende. Aber mit Spielen wie Medal of Honor und Homefront ist halt eine Grenze überschritten worden.

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #951520
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    @Zocky Diese Grenze wurde schon immer überschritten. Das einzige was anders ist, ist der aktuelle Bezug.

    #951521
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @Zocky: Schau dir mal die ganzen 80er Filme wie Red Dawn oder so an. Von unzähligen Machwerken a la Rambo 2&3, MIA usw. ganz abgesehen. Im Vergleich damit sind die aktuellen Spiele noch relativ hamrlos beim Feindbild.

    An Essner a day keeps quality away.

    #951522
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    @ carot:
    Das mit den 80ern hab ich überhaupt nicht mitgekriegt, ich bin Jahrgang 96. Aber egal, vergessen Wir den Thread einfach,ich hab eh ein besseres Thema.

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #951523
    PoonsPoons
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)
    Zocky the First wrote:
    @ carot:
    Das mit den 80ern hab ich überhaupt nicht mitgekriegt, ich bin Jahrgang 96. Aber egal, vergessen Wir den Thread einfach,ich hab eh ein besseres Thema.

    Dann brauchst dir ja über 18er Spiele eigentlich noch keine Gedanken machen :P

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.