Seid ihr zu alt fürs Zocken?

Home Foren Games-Talk Seid ihr zu alt fürs Zocken?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Ich habe gerade diesen Artikel gelesen und bin zum Schluss gekommen das es bei mir noch nicht so weit ist das ich zu alt bin. Wie sieht es denn mit dem Rest hier aus? Treffen auch ein paar Sachen auf euch zu?

http://www.cracked.com/blog/5-ways-to-tell-youre-getting-too-old-video-games/

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer

Hehe, bei treffen #5 und #4 ganz klein bissle zu.

#5 You Think Multiplayer is Bullshit:
    Joa, bei vielen Spielen bin ich nicht groß daran interessiert.
    Twisted Metal könnte das erste Mehrspielerspiel sein, welches ich richtig ausnutzen werde.

#4 You Think Games Are Suddenly Too Long.
    Also nicht “suddenly” aber mir haben schon immer so um die 8 Stunden gereicht. Spiele mit über 20 Std. schrecken mich tatsächlich eher ab.

Aber ich kann mir derzeit nicht vorstellen, jemals mit spielen aufzuhören.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

#5: Naja, oft ist der MP nicht so berauschend und man konzentriet sich eher auf den SP. Spiele, die man wirklich richtig MP spielt sind die wenigsten. Viel schlimmer ist, dass ich nicht so der Online-MP Fan bin, aber kaum noch dazu komme, mal mit nem Kumpel auf der Couch zu zocken. Einerseits fehlt die Zeit, andererseits sieht fast kein Spiel mehr sowas vor.

#4: Das hängt auch vom Spiel ab. Mirror´s Edge hätte viel länger sein können, Mass Effect oder Dragon Age sind genau richtig, bei Oblivion alle Nebenquests, dafür fehlt mir die Zeit. Und wenn ich bei einem J-RPG stundenlang grinden muss, dann langweilt mich das mittlerweile doch.

Beim Rest hab ich definitiv gar keine Probs. Retortenmüll gab´s früher genauso, auch wenn viele das gerne verdrängen.

Anonym
    Inaktiv

Herzlichen Glückwunsch, aber was macht man 4 Stunden lang mit Socken??? ;)

VikingBKVikingBK
    Teilnehmer

Naja bei #5 fehlt mir einfach die Zeit. Mit nun 30 seit gestern und Frau und Job hab ich nicht mehr die Zeit jeden Tag 4 Std. zu zocken und die wenige Zeit geht dann ehr für SP drauf.

Was dann auch zur #4 führt wo ich auch sagen muss das nicht jedes Game 30 Std. bieten muss. Manchmal reichen auch 7 Std. wenn sie gut erzählt sind.

VikingBKVikingBK
    Teilnehmer

Ja ja das Alter schlägt zu, seit gestern bin ich total durch den Wind.

ZeakrosZeakros
    Teilnehmer

#5 You Think Multiplayer is Bullshit:

Korrektur: onlinemulti is bullshit.

Kann mich 0 mitreißen. Für mich ist Multiplayer z.B. mit seinen Freunden auf der Couch Bomberman spielen.

Generell kann man aber sagen:

Man ist einfach nicht mehr so leicht zu begeistern wie früher. Man hat alles irgendwie irgendwo schon mal gesehen

Anonym
    Inaktiv

@ VikingBK

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Das mit den Socken hättest du aber ruhig so lassen können! War doch witzig! Was den Sprung zur Magischen “30” angeht, so kann ich dir versichern, das sich das ganze nicht viel anders anfühlt, als die “29”! :-)

Und das gilt auch für jedes weitere Jahr, zumindest bis jetzt…
    Die nächste Überprüfung dieser Behauptung, steht bei mir auch mehr oder weniger kurz bevor. Und nein: Ich werde noch nicht 40! Noch lange nicht! ;-)

Lass es dir einen Trost sein: Was das älter werden angeht, sitzen wir alle im selben Bot! :-)

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Alles gute nachträglich VikingBK.

Ich bin nun mal 24 Jahre alt und ich liebe nun mal mein Hobby, ich glaube nicht das ich dafür zu alt bin.

drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

alles englisch, kann ich nicht lesen, bin zu alt

SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

Irgendwie kann ich mich mit so ziemlich jedem Punkt identifizieren. Mit bald 30 Jahren, Frau und Kind und Job ist es nicht ganz so einfach, sich dem Hobby so zu widmen wie noch vor 10-15 Jahren. Aber die Videospielbranche hat sich im Laufe der Jahre auch so gewandelt, dass ich dem Grossteil der heutigen Hits von heute überhaupt nichts abgewinnen kann. Mir wird auch der 897. Ego-Shooter keinen Spass bringen und jeder noch so realistische Racer kann mir gestohlen bleiben. Ich bin mit Genres aufgewachsen, die es heute leider kaum noch gibt, aber für mich nach wie vor das Highlite jeder Softwarepalette darstellen.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Was die Begeisterungsfähigkeit angeht, bin ich natürlich mittlerweile nicht mehr so leicht zu beeindrucken wie mit 10 oder 16.

Es gibt aber auch heute noch Spiele, die mich durch ein besonderes Etwas aus den Socken hauen. Ich nen die beiden ja immer wieder gern, aber Mass Effect und Mirror´s Edge waren solche Kandidaten.

Elderly_GamerElderly_Gamer
    Teilnehmer

Zu alt nicht, nur zu sehr in den Alltag eingebunden, um noch wirklich Zeit dafür zu finden…

(Online-)Multiplayer find ich eigentlich ganz witzig. Dass ich mich von der Reaktion her nicht mehr wirklich mit den 16-jährigen messen kann, dafür kann ja der Multiplayermodus nichts. Was mich aber wirklich stört ist das Verhalten online. Wenn ich ein Rennen fahren möchte, dann soll es auch ein Rennen werden, und kein Destruction Derby. Insofern oute ich mich durch mangelnde Toleranz vielleicht doch als zu alt…

Interessant finde ich aber die Aussage zu Punkt #3: “I can play a zombie game now, and I just see a bunch of boring, repetitive enemies. My kids can’t even be in the same room with me — they find those games terrifying because they’re imagining themselves in the game, fighting the zombies.”

Das ist bei mir bei Filmen so. Die können mich mittlerweile überhaupt nicht mehr fesseln. Bei Spielen dagegen kann ich mich dagegen immer noch richtig schön erschrecken. Ein Resident Evil über Kopfhörer in einem dunklen Raum ist schon was Feines…

VikingBKVikingBK
    Teilnehmer

Danke erstmal für die Glückwünsche, und zum Topic nochmal, kann ich nur sagen das ich gerne mehr Zeit zum Spielen hätte aber es nun mal nicht möglich ist. Wenn ich mal die Zeit habe dann ist mein Xbox gerade nicht in der Nähe und am PC ist ja oft Online Zwang vorhanden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.