Servus!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #1667983
    dejaypiiidejaypiii
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Nach einigem Mitlesen und Lurken will ich auch seit langem wieder mal versuchen aktiver an einem Forum teilzunehmen und sage deswegen: “Hallo zusammen!”

    Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt und fühle ich mich auf Nintendo-Systemen und dem PC heimelig, wobei ich über Jahre hinweg nur Enemy Territory spielte (ca. 2004 bis 2011 oder so).
    Mittlerweile trollte sich für diverse Exclusives auch eine PS4 hinzu…

    Meine Konsolenlaufbahn startete mit NES/Game Boy und verlief dann über SNES, Gamecube, Dreamcast, Wii, Wii U, Switch/PS4.

    Solange ein Spiel nicht dem Segment der Simulatoren oder Hardcore-Strategie/Taktik-Titeln angehört, könnte es mich interessieren…

    … tjoa, soweit erstmal …

    … man liest sich!

    #1667985
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    …auch Shmups? 😉
    Salve und Willkommen!
    🙂

    #1667987
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Hallo

    Echt mit NES und Gameboy. Dann biste ein Frühchen. Ich bin doch 6 Jahre älter und bei mir warens auch die beiden Konsolen, davor nur wenig PC. Hätte jetzt eher SNES und Gameboy Color erwartet. 🙂

    #1667993
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Hi kid.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind okay.

    #1667998
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Moin. 👋

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1668002
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer
    Old School Checker
    Maniac (Mark II)

    Willkommen im Forum! (^_^)/

    #1668005
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    Hi und willkommen bei uns.
    Viel Spaß hier. 🙂

    /

    #1668006
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Viel Spaß und willkommen ✌🏻

    ...?

    #1668033
    dejaypiiidejaypiii
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Hallo

    Echt mit NES und Gameboy. Dann biste ein Frühchen. Ich bin doch 6 Jahre älter und bei mir warens auch die beiden Konsolen, davor nur wenig PC. Hätte jetzt eher SNES und Gameboy Color erwartet. 🙂

    Die beiden Konsolen bekam ich als ich ca. 6 war, einmal das NES zum Geburtstag und zu Weihnachten den Gameboy (also so um 1991).

    Das SNES kam dann erst gebraucht in den Haushalt, als es eigentlich schon fast die nächste Generation gab, weswegen ich in dem Sinne auch das N64 übersprungen habe. Nur die beiden Zelda Titel musste ich aus dieser Generation nachholen und ansonsten bot das SNES ja eine tolle Auswahl an Beschäftigung 🙂

    So gesehen war ich “too late to the party”.

    Meine erste eigene und aktuelle Beschaffung war dann die Dreamcast.

    …auch Shmups? 😉
    Salve und Willkommen!
    🙂

    Gab es auch schon… aber mein Problem wird wohl weiterhin bleiben, dass meine Interessensbandbreite viel zu weitläufig für mein “Zeitguthaben” ist. 🙁

    #1668035
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Zeitmanagement heißt das Zauberwort: Shmups gehen immer! 😛
    Alles nur Spaß, ich habe meine Zocker-Zeit auch an Genres angepasst, oder anpassen müssen. Entweder gibt es zig Kleine Games hintereinander, oder ein einziges großes, das fesselt.

    #1668064
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Shmups gehen zwar als Häppchen, aber ich muss dabei relaxt sein. Stehe ich unter Stress, bin ich lausig ihne Ende.

    @dejaypiii
    Coole Geschenke für so einen kleinen Stöpsel. In dem Alter hatten wir zuhause eine Pongkonsole mit 4 Spielvarianten und Drehcontrollern. War aber auch was Feines! 🙂
    Bist Du noch im Besitz Deiner alten Konsolen?

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind okay.

    #1668081
    dejaypiiidejaypiii
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Die alten Juwelen habe ich zum Glück alle noch und mittlerweile sogar wieder mit zwei originalen SNES Controllern, die ich auf einem Flohmarkt günstig und gut erhalten gefunden habe.

    Einzig meine Wii und meine Wii U hatte ich mal abgegeben, was ich heutzutage auch nicht mehr machen würde.

    Teilweise stehen die alten Konsolen zwar noch bei meinen Eltern (dafür auch noch mit alter Röhre), aber bei einen der wenigen Besuche in der alten Heimat steht dann das alljährliche Durchspielen von Super Mario Bros auf der Agenda. 🙂

    #1668094
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Hm, gute Idee eigentlich. Vielleicht sollte ich mir bei meinen Eltern auch einen Gaming-Room einrichten. Das würde zuhause Platz schaffen 😀

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind okay.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.