Servus!

Home Foren N00bs stellen sich vor! Servus!

  • Dieses Thema hat 13 Antworten, 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt von HolzkerbeHolzkerbe vor vor 4 Jahren aktualisiert.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #1667983
    dejaypiiidejaypiii
    Teilnehmer

    Nach einigem Mitlesen und Lurken will ich auch seit langem wieder mal versuchen aktiver an einem Forum teilzunehmen und sage deswegen: “Hallo zusammen!”

    Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt und fühle ich mich auf Nintendo-Systemen und dem PC heimelig, wobei ich über Jahre hinweg nur Enemy Territory spielte (ca. 2004 bis 2011 oder so).
    Mittlerweile trollte sich für diverse Exclusives auch eine PS4 hinzu…

    Meine Konsolenlaufbahn startete mit NES/Game Boy und verlief dann über SNES, Gamecube, Dreamcast, Wii, Wii U, Switch/PS4.

    Solange ein Spiel nicht dem Segment der Simulatoren oder Hardcore-Strategie/Taktik-Titeln angehört, könnte es mich interessieren…

    … tjoa, soweit erstmal …

    … man liest sich!

    #1667985
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    …auch Shmups? 😉
    Salve und Willkommen!
    🙂

    #1667987
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hallo

    Echt mit NES und Gameboy. Dann biste ein Frühchen. Ich bin doch 6 Jahre älter und bei mir warens auch die beiden Konsolen, davor nur wenig PC. Hätte jetzt eher SNES und Gameboy Color erwartet. 🙂

    #1667993
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Hi kid.

    #1667998
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Moin. ?

    #1668002
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Willkommen im Forum! (^_^)/

    #1668005
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Hi und willkommen bei uns.
    Viel Spaß hier. ?

    #1668006
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    Viel Spaß und willkommen ✌?

    #1668033
    dejaypiiidejaypiii
    Teilnehmer

    [postquote quote=1667987][/postquote]

    Die beiden Konsolen bekam ich als ich ca. 6 war, einmal das NES zum Geburtstag und zu Weihnachten den Gameboy (also so um 1991).

    Das SNES kam dann erst gebraucht in den Haushalt, als es eigentlich schon fast die nächste Generation gab, weswegen ich in dem Sinne auch das N64 übersprungen habe. Nur die beiden Zelda Titel musste ich aus dieser Generation nachholen und ansonsten bot das SNES ja eine tolle Auswahl an Beschäftigung 🙂

    So gesehen war ich “too late to the party”.

    Meine erste eigene und aktuelle Beschaffung war dann die Dreamcast.

    [postquote quote=1667985][/postquote]

    Gab es auch schon… aber mein Problem wird wohl weiterhin bleiben, dass meine Interessensbandbreite viel zu weitläufig für mein “Zeitguthaben” ist. 🙁

    #1668035
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Zeitmanagement heißt das Zauberwort: Shmups gehen immer! 😛
    Alles nur Spaß, ich habe meine Zocker-Zeit auch an Genres angepasst, oder anpassen müssen. Entweder gibt es zig Kleine Games hintereinander, oder ein einziges großes, das fesselt.

    #1668064
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Shmups gehen zwar als Häppchen, aber ich muss dabei relaxt sein. Stehe ich unter Stress, bin ich lausig ihne Ende.


    @dejaypiii

    Coole Geschenke für so einen kleinen Stöpsel. In dem Alter hatten wir zuhause eine Pongkonsole mit 4 Spielvarianten und Drehcontrollern. War aber auch was Feines! 🙂
    Bist Du noch im Besitz Deiner alten Konsolen?

    #1668081
    dejaypiiidejaypiii
    Teilnehmer

    Die alten Juwelen habe ich zum Glück alle noch und mittlerweile sogar wieder mit zwei originalen SNES Controllern, die ich auf einem Flohmarkt günstig und gut erhalten gefunden habe.

    Einzig meine Wii und meine Wii U hatte ich mal abgegeben, was ich heutzutage auch nicht mehr machen würde.

    Teilweise stehen die alten Konsolen zwar noch bei meinen Eltern (dafür auch noch mit alter Röhre), aber bei einen der wenigen Besuche in der alten Heimat steht dann das alljährliche Durchspielen von Super Mario Bros auf der Agenda. 🙂

    #1668094
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Hm, gute Idee eigentlich. Vielleicht sollte ich mir bei meinen Eltern auch einen Gaming-Room einrichten. Das würde zuhause Platz schaffen 😀

    #1673780
    HolzkerbeHolzkerbe
    Teilnehmer

    Servus und herzlich Willkommen!

    Du hast über Jahre hinweg nur ein und dasselbe Spiel gezockt? Krass, das könnte ich nicht, aber ich kenne so einige, welche nur ein einziges Spiel zocken. In heutigen GaaS-Zeiten ja auch nichts ungewöhnliches mehr, aber mir persönlich fehlt da die Abwechslung. War aber auch nie empfänglich für Loot-/Grind-Mechaniken…

    Simulatoren langweilen mich auch zutiefst, neben Sport und Echtzeitstrategie.

    Viel Spaß und wir lesen uns 🙂

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.