Plattform: unbekannt Genre: Horror-Action-Adventure Entwickler: Quantum Entanglement Entertainment (da bei einem Studio in Toronto) Publisher: unbekannt, Digital vermutlich Quantum Entanglement Entertainment Releasedatum: TBA Engine: Cry Engine
Nachdem das Projekt bei Kickstarter gescheitert war, gibt es nun ein neues Lebenszeichen in Form eines Podcasts, wo sich Denis Dyack zu Wort meldet, um zu bekräftigen, dass das Projekt nach wie vor am Leben ist.
Das Spiel ist bei dem von Denis Dyack mitgegründeten kanadischen Unternehmen Quantum Entanglement Entertainment in Entwicklung (seit 2014), soll dabei nur ein Puzzleteil einer mehrere Medien umspannenden Marke werden.
Ein Statement wurde auf Facebook veröffentlicht:
SOTE Status Update from Denis: Yes it’s still coming! We always appreciate people wanting the game but also know that it’s a frustrating wait – and you guys are awesome for sticking around with us! The kickstarter failed so we had to go a different direction and start a new business with a new business model, these things take time but we’re able to do a lot more with the new company and have a lot more options. We obviously had a less than pleasant experience with some unethical press during the kickstarter so we’re making sure we have all our ducks in a row before we talk much more about SOTE, but it IS coming. We’re recording a video podcast tonight which will be released in the next day or so where we’ll talk a little more about it.
Ein über 9-minütiges Gameplay Video wurde zudem veröffentlicht (was aber bereits bekanntes Material zeigt):
ich mochte eternal darkness damals sehr. hab’s mit allen ausrichtungen durchgespielt.
am coolsten fand ich den abschnitt wo man einen typen spielt, der zug um zug zum untoten wird.
Ich bereue es bereits, den Thread erstellt zu haben, was ich zu dem Projekt so gelesen habe.
Bei Half Life 3 habe ich keine Hoffnungen mehr – Valve sitzt mit Steam auf einer Goldgrube, während die aktuellen Spiele nach leicht verdientem Geld schreien, dabei eine Form annehmen, die schon bedenklich ist.
Da Video zeigt, was ich meine – das nimmt schon krankhafte Formen an: