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  • Dieses Thema hat 2,486 Antworten, 87 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Kikko-ManKikko-Man vor vor 1 Monat aktualisiert.
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  • #1735786
    Anonym
    Inaktiv

    https://www.nintendolife.com/reviews/switch-eshop/andro-dunos-2

    Scheint gut geworden zu sein.
    Mein Exemplar wird nächste Woche verschickt. ?

    #1735788
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    Hey Tabby,
    Ja, AD2 scheint super geworden zu sein. Bin mal auf den Thomas Nickel-Test gespannt, der bestimmt kommen wird. Habe mir eben die 3DS-Version vorbestellt. Ist das letzte 3DS-Game, das als Cartridge rauskommt, konnte da nicht nein sagen.

    #1735789
    Anonym
    Inaktiv

    [postquote quote=1735788][/postquote]

    Cool. Wenn ich noch nen funktionierenden 3DS besitzen würde, hätte ich mir diese Version wohl auch noch zusätzlich bestellt. So reicht mir aber auch die Switch Version. Gibt übrigens auch noch ne Dreamcast Version. ?

    #1735807
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    Dann berichte doch bitte von Deinen ersten Eindruecken zu AD2, wenn Du anfaengst zu zocken. Hab die 3DS US-Version bestellt, da laeuftf noch die Vorbestellungsphase, wird also noch was dauern. Hoffentlich sind die schneller als Limited Run mit Quake oder Strictly Limited mit Turrican…

    #1735808
    Anonym
    Inaktiv

    [postquote quote=1735807][/postquote]

    Mache ich. Laut Gameware.at wird mein Exemplar am Montag verschickt.

    #1735858
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Sieht nett aus. Ich wundere mich über zwei Dinge: Wieso bitte 3DS? Das Gerät ist ziemlich untauglich für Actionspiele. Und warum zur Hölle 4:3 Ratio bei einem Horizontalshmup?

    #1735859
    Anonym
    Inaktiv

    Gute Frage, vielleicht sind die Entwickler große 3DS Fans?

    #1735860
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    4 zu 3: Ich denke, weil sie vielleicht die klassischen Neo Geo-Vibes des Vorgaengers beibehalten wollten.

    Zum 3DS: Fuer 2D-Games mit Steuerkreuz passt der doch super, auf jeden Fall besser als die Standardsteuerknoepfe der Switch. Ich hab nen new3DS und komme mit dem Steuerkreuz sehr gut zurecht – hab da einige alte NES-Klassiker nachgeholt.

    #1735894
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Es ist nicht das Steuerkreuz des 3DS, das ich bemängele, sondern hauptsächlich der kleine Bildschirm. Der Mobilitätsfaktor ist cool, aber hier hat Switch ganz deutlich die Nase vorne sowohl beim Handling als auch bei der Bildschirmgröße. Beim 3DS Release drängt sich mir eher der Verdacht auf, dass er in erster Linie nicht ein tolles Spiel sein will, sondern hauptsächlich ein geekiges Sammlerobjekt für eine ausgemusterte Konsole; was legitim ist. Das ist ein Nischenmarkt, auf dem Bekloppte wie wir schnell die Portmonnaies öffnen. Mir juckt es auch in den Fingern.

    Die Motivation zum 4:3 könnten wirklich totale Neo Geo-Vibes gewesen sein. Das wäre für mich Retro unter Style-over-Substance-Flagge (gilt auch für den 3DS Release). Umgekehrt wäre mir das lieber. Man sollte doch immer versuchen, das bestmögliche Spiel abzuliefern.

    Ist natürlich eine rein subjektive Sicht. Meine Vorlieben sind nicht besser als andere.

    #1735895
    Anonym
    Inaktiv

    Das Spiel gibt es ja auch für aktuelle Konsolen, 3DS/Dreamcast ist halt eher für Sammler und Enthusiasten,die für diese Geräte nochmal ein hochwertiges (wie verschiedene Rezensionen zeigen) Game erhalten. Ich sehe da nichts verwerfliches.

    #1735904
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    [quote quote=1735895]ch sehe da nichts verwerfliches.[/quote]
    Ich auch nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass solche Projekte für meinen Geschmack nicht optimal gewichtet sind.

    #1735957
    Anonym
    Inaktiv

    [postquote quote=1735807][/postquote]

    Hab heute mal ein bisschen, bis in Level 6 (von 10), reingespielt und mag das Spiel ganz gerne.
    Ist halt sehr auf Retro und das Nötigste konzipiert. Hauptspiel, 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade, Stage Select, Optionen und ne Highscore Liste (Offline) – das wars auch schon.
    Grafik /Soundtrack mochte ich schon vorher, aber auch das Gameplay genügt zumindest meinen Ansprüchen bisher vollkommen. Man kann während des Spiels jederzeit zwischen 4 verschiedenen Waffentypen wählen und sie verstärken, was ich auch ziemlich cool finde.
    Ich tue jedenfalls den 40 Euronen, die ich dafür hingelegt habe, nicht hinterher trauern. ^^

    #1735959
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    Vielen Dank fuer Deine Eindruecke!!! Klingt doch schon mal ganz gut. Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast Du denn gezockt? Bischen reinspielen und schon bei Level 6 spricht entweder fuer Deine Skills oder fuer einen eher niedrigen Schwierigkeitsgrad. Und wie sind denn die Boss-Fights so? Sind fuer mich zusammen mit ‘nem guten Soundtrack das Salz in der Ballersuppe.

    #1735961
    Anonym
    Inaktiv

    Nein keine Angst, spätestens beim mittleren Schwierigkeitsgrad zieht das Spiel vom Anspruch her deutlich an.
    Hab erst mit den niedrigen Schwierigkeitsgrad begonnen und taste mich dann langsam vor.
    Auf den mittleren Schwierigkeitsgrad würde ich die letzten Level, trotz 9 Continues, wohl so schnell nicht sehen. Gerade die Bosskämpfe haben es später in sich, sind aber auch ziemlich cool gemacht. ?

    Man kann aber auch über Stage Select die einzelnen Level in jedem Schwierigkeitsgrad trainieren und wohl auch freispielen. ?

    #1736027
    Anonym
    Inaktiv

    Hab’s dann jetzt durchgespielt und am Ende waren es doch keine 10 Stages sondern nur 7. Es gibt aber noch 3 Überraschungen zum freispielen, weshalb ich von 10 ausgegangen bin.
    Ansonsten hat sich mein guter Ersteindruck aber bestätigt und AD2 wird öfter nochmal in meiner Switch landen. Schönes Ding! ?

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