Shoot´em up-Thread

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  • Dieses Thema hat 2,486 Antworten, 87 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Kikko-ManKikko-Man vor vor 1 Monat aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 2,487)
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  • #951719
    Anonym
    Inaktiv

    Ich überlege schon eine ganze Weile immer wieder mal, wie ein bestimmtes Game Boy Spiel hieß, komme aber nicht darauf. Mann flog mit einem Roboter durch glaube ich 4 oder 5 Level, und bekämpfte dabei jeweils ziemlich große Endgegner. Das ganze war im Grunde genommen eine totale Verarsche, da es extrem einfach, und nach ca. 15 Minuten auch schon durchgespielt war. Hatte ich mir damals zusammen mit “F1 Race” bei einem Videospiele Händler gekauft, zu dem ich öfter mal am Wochenende gefahren bin, um Importe zu kaufen. Das Spiel war auch ein Import, und kam hier glaube ich nie raus. Hatte es mir nur gekauft, weil es den Bildern auf der Rückseite zufolge eine coole Grafik hatte.

    Und dann flimmerte zu hause nach ungefähr 15 Minuten der Abspann über den Schirm – absolute Unverschämtheit! :-)

    Wenigstens war “F1 Race” aber cool!

    @ bittür

    Parodius war fantastisch umgesetzt! Grafik und Sound waren für Game Boy Verhältnisse überragend! Ich habe das Spiel unzählige Male durch gezockt! Nemesis 1 & 2 waren auch cool!

    Was die “R-Type” Serie angeht, liegt mir da ganz klar der erste Teil am meisten am Herzen! War einfach Klasse! Wie wir damals im dritten Level gerätselt haben, wie man das Riesenraumschiff platt kriegt…

    Herrlich! :-)

    #951720
    Anonym
    Inaktiv

    Das Game Boy “Sagaia” war auch ganz cool!

    #951721
    OneWingedAngeloOneWingedAngelo
    Teilnehmer

    Ja, war cool :-)

    Wobei ich auch “Nemesis” (aka Gradius) und “R-Type” aufm Gameboy klasse fand…vorallem der 8-bit-Soundtrack war klasse!!!!

    #951722
    Anonym
    Inaktiv

    “R-Type” war auch cool! Ich hatte das Spiel bis dahin immer bei einem Kumpel auf dem Master System gezockt, und war total begeistert von dem Spiel!

    Nie werde ich den Tag vergessen, als ich in der Video Games dann den Test zur Game Boy Version sah! Was habe ich mich auf das Spiel, und darüber, das es dieses auch auf meinem Game Boy gab, gefreut!

    Also habe ich mir das Spiel bestellt, und vor lauter Vorfreude, bis es dann endlich da war, immer wieder mal den Test von Winnie Forster in der Video Games gelesen!

    Das Spiel war dann ja auch wirklich gut umgesetzt, allerdings im Vergleich zur Master System Variante viel zu einfach, so das ich es ziemlich schnell durch hatte!

    #951723
    VegaVega
    Teilnehmer

    Ist zwar kein Weltraum Shoot em Up aber zählt ja auch zu dem Genre.
    Die komplette Metal Slug Reihe,mir gefällt am besten teil 2,3 und teil 4.Ein hammerhartes Spiel das ohne Unendlich Continues fast kaum zu schaffen war.Habe aber schon leute gesehn die das so perfekt beherrschen das die fast ohne Leben zu verlieren das schaffen.
    Ist ein Typisches Old School Shoot em Up was sehr Witzig gemacht ist und mit viel Liebe zum Detail.
    Aber ich denke mal das ein großteil der User hier das kennt.

    #951724
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Three Wonders auf Capcom Classic Collection Vol.2.
    Zwei Jahre vor Gunstars.

    Neo Contra
    PS2

    Panzer Dragoon Orta
    Xbox

    Mir scheint Neo Contra und PD Orta werden nicht geliebt.
    Weil sie 3D sind?

    #951725
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Ronyn wrote:
    Three Wonders auf Capcom Classic Collection Vol.2.
    Zwei Jahre vor Gunstars.

    Neo Contra
    PS2

    Panzer Dragoon Orta
    Xbox

    Mir scheint Neo Contra und PD Orta werden nicht geliebt.
    Weil sie 3D sind?

    “panzer dragoon” war schon immer 3d. “orta” kennen schon deshalb wohl nicht viele, weil die wenigsten sich damals die erste xbox zugelegt hatten und zuvor den sega saturn.

    “neo contra” ist ein tolles spiel, wenn man bereit ist, es auch wirklich zu spielen. die meisten wurden aber wohl von der isometrischen- bzw. draufsicht schon zu beginn abgeschreckt. vielen wollen ein “contra” eben in klassischer 2d-ansicht von der seite.

    #951726
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @Vega: Jepp, Metal Slug ist geil. Hab die PS2 Anthology, weil mir Neo Geo Originale und Arcadeplatinen definitiv zu teuer sind. Irgendwie fallen die ganzen Ballerplattformer für mich allerdings nicht so richtig unter Shoot em Up.

    #951727
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Hat sich schon jemand Radiant Silvergun runtergeladen bzw gekauft?
    Die Demo war ziemlich abschreckend, nach 2 Minuten sah ich das Game over*lol*… Ich weiss nicht ob ich die Motivation habe mich da durchzuwurschteln…

    #951728
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    tetsuo01 wrote:
    Hat sich schon jemand Radiant Silvergun runtergeladen bzw gekauft?

    @Jeffer
    Ja, kannst du uns schon tiefere Einblicke deinerseits geben?

    Kann mir jemand eine Empfehlung dafür geben?

    #951729
    VhaalhVhaalh
    Teilnehmer

    MD war damals der Wahnsinn. Kann mich noch an etliche Abende mit BIOHAZARD mit meinem Cousin im Coop erinnern!
    Dank Virtual Console erneut besorgt (mein Cousin hat sein Exemplar verkauft ->Idiot) Da kommen Erinnerungen hoch…

    #951730
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Ronyn wrote:
    tetsuo01 wrote:
    Hat sich schon jemand Radiant Silvergun runtergeladen bzw gekauft?

    @Jeffer
    Ja, kannst du uns schon tiefere Einblicke deinerseits geben?

    Kann mir jemand eine Empfehlung dafür geben?

    Hallo Ronyn, “Sin and Punishment 2: Successor of the Skies” kann ich Dir sehr empfehlen, es wurde übrigens auch von der M! sowie von anderen relevanten Zeitschriften gut besprochen. Das hier gezeigte Video gibt allerdings keinen wirklichen Einblick ins Spiel: zum einen ruckelt es nicht, wie im Video zu sehen und zum anderen wundere ich mich darüber, dass man sich fürs Video für die unspektakulärsten Szenen entschieden hat – mit einer Ausnahme: den “besonderen” Bosskampf. Der hätte nicht gezeigt werden dürfen, der soll ja gerade den Spieler verblüffen.

    Schön ist auch, dass man die Wahl der Steuerung hat (ich habe die Nunchuk-Kombination gewählt), aber auch Zapper, Classic Controller oder Gamecube-Controller werden unterstützt. Der Anfang ist sehr human, aber spätestens beim Ninja-Endgegner wirst Du fluchen. Teilweise sind derart viele Objekte unterwegs, dass man gar nicht mehr weiss, auf was zuerst zielen. Eine Ausweichrolle, während der man unverwundbar ist, gibt es freilich auch – und die wird nach kurzer Zeit sehr häufig gebraucht. Ein wirklich schönes Spiel, nur einigen Angriffen der Endgegner kann mann erstmals nicht ausweichen, die kommen wirklich unversehen. Unfair ist das Spiel aber nicht.

    #951731
    belbornbelborn
    Teilnehmer
    tetsuo01 wrote:
    Hat sich schon jemand Radiant Silvergun runtergeladen bzw gekauft?
    Die Demo war ziemlich abschreckend, nach 2 Minuten sah ich das Game over*lol*… Ich weiss nicht ob ich die Motivation habe mich da durchzuwurschteln…

    Habe das Demo auch gespielt.Fand ich auch nicht motivierend.Besitze das Teil aber für den Saturn und meine die zehn Euro sind sehr gut angelegt.

    #951732
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Danke Doc!
    Du hattest mich bei

    Dr. Mario wrote:
    Ninja-Endgegner .

    Forgotten Worlds
    Capcom Classic Collection

    04:00> ” Darn it! My date with Cleopatra is spoiled! “

    #951733
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Erstkontakt.
    Ein MD, drei Jungs und eine 10x überforderte Motorik.
    Wir hatten Cheat für 99Leben und glaubten tatsächlich das es ohne doch gar nicht machbar wäre!

    Kennt jemand Konamis ´Rocket Knight Adventures´?
    Das hat drei shmps stages.
    Einer mit schöner Gradius-Refferenz.
    Siehe hier-ungefähr bei 1:20

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