Skyrim PS3 Version 2013 spielbar oder immer noch verbuggt?

Home Foren Games-Talk Skyrim PS3 Version 2013 spielbar oder immer noch verbuggt?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    telespieltelespiel
    Teilnehmer

Spielt jemand die aktuelle GOTY Version von Skyrim (mit aktuellem Patch) und kann mir sagen ob der Speicherbug immer noch besteht? Ist es auf der Ps3 2 Jahre nach Release nun vernünftig spielbar, oder sollte man die Finger von der Ps3 Version lassen, welche für mich nur in Frage kommen würde.
    Im Netz finde ich nur widersprüchliche Aussagen. Ich wollte das Spiel endlich mal nachholen.

Wäre über fundierte Aussagen dankbar!

Ich habe die Ursprungsversion (also die PS3 Retail Disc, die am 11.11.2011 erschien) mit aktuellem Patch im Frühjahr platiniert. Es gibt zwar immer noch kleinere Bugs, jedoch hatte ich keine Freezes oder Quest-Bugs während meiner 105,5 Stunden Spielzeit. Du kannst also bedenkenlos zuschlagen bzw. anfangen zu zocken.

telespieltelespiel
    Teilnehmer

Danke für die schnelle Antwort. Der Bug mit den zu großen Speicherdateien über 12mb und immer langsamer laufendem Spiel ist also auch passe?

Keine Ahnung, mein Speicherstand war 8,7 MB groß und reichte für Platin.

Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

Ich hab hunderte von Stunden in das Spiel investiert und habe auch die ursprüngliche Fassung von 2011. Und soweit ich mich erinnern kann, hatte ich Spielstände von über 14 MB. Musst dich wohl auf einen Monster-Patch-Download einstellen, ansonsten kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.

GipettoGipetto
    Teilnehmer

Ich muss hier leider sagen, lass die Finger von der PS3 Version!

Ich habe mir, nach dem Speicherstand/Ruckel/Debakel mal die Xbox Version geholt. Lief selbst nach 250 Stunden rund.
    Wie dann die GOTY Edition erschienen ist, dachte ich mir, holst die mal für die PS3 und spielst mal weiter(ich wollte die 100% Trophäen haben, Platin hatte ich schon mit Ach und Krach).
    Nach wiedermaligen etlichen Stunden, wurde mein Spielstand wieder immer größer und größer(nach dem Patch war der nämlich kleiner) – und ab 15 oder 16 MB ne unzumtbare Ruckelpartie.

Aber wenn er doch jetzt erst nach dem letzten Patch anfängt zu zocken, müsste er doch die Probleme nicht haben. Außerdem verstehe ich das so, dass er nur eine PS3 hat und somit keine 360 Version kaufen kann. Wie gesagt, mein Platin Savegame ist exakt 8,7 MB groß und hat 105,5 Stunden Spielzeit. Die DLCs habe ich bis heute nicht gespielt und besitze sie auch nicht.

WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

zock es heut noch ab und zu,spielzeit müsste locker im dreistelligen bereich sein und hab 0 probleme.

telespieltelespiel
    Teilnehmer

mmh… also scheint es wohl Glücksache zu sein. Ich glaube ich werds mal probieren. Ich hoffe mal meine neue Slim bekommt es geregelt.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.