Spam
- Dieses Thema hat 29 Antworten, 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt von vor vor 9 Monaten, 3 Wochen aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Hi zusammen.
Wie vielleicht mitbekommen, mehren sich in letzter Zeit Spam-Topics/-Posts, die ich dann händisch als Spam markiere (und die dadurch dann für euch gelöscht werden), sobald ich drüber stolpere. Ab und zu gibt es von euch ja bereits jetzt im betreffenden Thread dann entsprechend ne Rückmeldung, damit das besser auffällt. 👍
Ich dachte mir, dass ich hiermit einen Thread eröffne, in dem ihr dann einfach weiter mithelfen könnt und entsprechende Beiträge/Topics hier postet.
Einfach den Link (die URL zum entsprechenden Beitrag; NICHT einen Link IM entsprechenden SPAM-Post/-Topic) hier in den Thread posten.
Dann kann ich da entsprechend handeln und wir dokumentieren die Fälle, die eben vom System nicht automatisch ausgesiebt werden.
Das sind nun auch zum Glück nicht all zu viele, aber eben doch ein paar.
Ist vielleicht ne doofe Idee, aber ich dachte mir, dass das mir (und damit auch uns) helfen kann.
Danke euch. 🙂
Ahja: Niemals auf irgendwelche Links in den Spam-Topics/-Posts klicken. Aber versteht sich ja von selbst.
PS:
Dieser Thread soll zu Meldung für diese vereinzelten Spam-Posts dienen.
“Spam-Bot-Massen-Attacken” wie in der Vergangenheit, werden von mir, sobald bekannt und möglich, direkt an Admin/Ulrich gemeldet.
Zum Glück scheint das System so Zeugs aber zuverlässig auszusieben, bzw. keine solchen Attacken aufzulaufen.
Dann kanns ja losgehen:
Danke. 👍
Erledigt.
Unter dem vermeintlichen Account “Julies” werden mir unter Linux auf der Rechten Seite des Bildschirms unter “Aktuelle Themen” 4 neue Threads angezeigt. Der oder die gute spamt, dass es schon nach Fleisch riecht!
Danke an alle.
Bedankt.
Mittlerweile gibt es hier fast mehr Spam Posts, als welche von echten Usern…
Liste: M!User – PSN-IDs, XBL-Tags, NintendoFriendCode, etc. (wird aktualisiert!)
Danke.
Die entsprechenden User werden btw. dann nach ner kurzen Meldung meinerseits auch vom Admin gelöscht.
👍