Spiel des Jahre – Was denkt ihr darüber?

Home Foren Games-Talk Spiel des Jahre – Was denkt ihr darüber?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #899493
    Ash RockfordAsh Rockford
    Teilnehmer

    Die Maniac hat nun ihr Top 20 Auserkohren. Seid ihr zufrieden?

    Ich generell ja. Ich kann damit leben, ABER wenn ich jetzt meinen Klugscheissermodus anwerfe, da hätte ich doch noch ein paar Gedanken/Ideen, wie ich gewählt hätte.

    1.Ocarina of Time ist ein geniales Game. Evt sogar das Beste Game ever. ABER eine Neuaflage. Bisserl mehr Grafikpower. Das Spielprinzip ist zeitllos… wie damals 2002. Genau so gut könnte man Halo 1 als richtiges Grafikremake in die Kategorie wählen, nur hat sich seit der 1.Veröffentlichung einiges getan… Nur so als Gedankenstoss.

    2. Call Of Duty: MW3
    Da geht die Action ab…. keine Frage. Die Kampagne mochte ich. Multiplayer ist gewohnt gut, motivierte mich aber nicht mehr. Nach knapp sechs Jahren, immer ein neues “update” mag ich nicht mehr.
    Schade finde ich deshalb, dass stattdessen es nicht Gears of War 3 in die Top 20 geschafft hat. Statt CoD sähe ich lieber GoW3 auf dem 10ten Platz. Der Multiplayer ist der Hammer. Die Kampagne ist auf Insane zumindest an der oberen Grenze des machbaren (wenn man es alleine spielt).

    3.Skywalker Sword ist ein gutes Spiel, keine Frage. Aber wie es Matthias Schmid gesagt hat, hint dieses Game einfach der Zeit hinten her. Spielerisch ist es einfach viel zu kurz für ein Zelda Game. So gesehen ist Ocarina of Time um einiges besser als der neuste ableger.

    So jetzt seid ihr dran.

    #1029012
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Rayman Origins hätte noch weit vorne reinkönnen, aber wies ausschaut, wurde nur nach Wertung entschieden (schade) . Origins macht (trotz teilweise hohem Schwierigkeitsgrad) enorm Spaß und hält bei der Stange. Und grafisch ist es schöner als vieles andere dieses Jahr.

    Aber auf Platz 1 hätte ich persönlich Arkham City gewählt. Die Spielwelt strotzt nur so vor Details, die Sprecher sind sehr gut, und das Gameplay ist der Hammer! Es fühlt sich toll an, mit Batman über die Gegend zu schweben, mit dem Detektivmodus alles ausspähen, Batmans viele Gadgets nutzen und sich mit dem Greifhaken auf die höchsten Dächer ziehen.

    #1029013
    SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

    Es dürfte schwierig bis unmöglich sein, eine Top 20 aufzustellen die jeden zufrieden stellt, die Geschmäcker, und da können selbst die Maniac’s noch so uneinehmbar sein, spielen da eine Rolle.
    Den einzigen Kritikpunkt den ich an der Maniac top zwanzig zu erbringen habe ist, dass Mario 3d Land so weit unten eingegliedert wurde. Bahnbrechende Einfälle mögen da zwar ausbleiben, den Einwand es sei zu einfach lasse ich defintiv nicht gelten. Nach dem ersten Durchlauf ziehen die Special Levels deutlich an der Schwierigkeitsgrad Schraube und es dürfte auch manch Profi dutzende Tode gestorben sien an manchen Passagen.

    Sonst bin ich rund um zufrieden mit dieser Aufstellung.

    #1029014
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich geb jetzt nicht soviel auf die Liste. Ein Teil interessiert mich persönlich garnicht, der käme bei mir auch nie auf eine solche Liste. Da hat aber wohl auch jeder ne andere Meinung.

    Es gibt aber auch bisweilen persönliches Unverständnis, wenn man so will. Warum kommt z.B. Crysis 2 trotz Topwertung gar nicht erst drauf, wenn es sich sehr gut und auch um einiges frischer als zumindest zwei der drei gelisteten Ego-Shooter spielt? Und sogar einen interessanten Multiplayer hat?

    #1029015
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Ich geb auch nix auf solche Listen. Mir persönlich fehlt z. B. Battlefield 3. Die Kampagne war unnötig aber der Multi ist halt Top.

    #1029016
    SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

    Ich im grunde auch nicht, jeder hat sowieos seine persönlichen Tops und flops. Es ist aber trotzdem interessant sich die Liste zu verinnerlichen.

    Crysis 2 muss ich aber sagen, ist zurecht nicht den top 20 der Maniacs gelandet. Es sieht sicher gut aus, spielt sich flüssig, aber bei weitem nicht so mitreissend wie CoD oder vergleichsweise Killzone 3, obreflächlich betrachtet.

    #1029017
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Spitzpisser wrote:
    Ich im grunde auch nicht, jeder hat sowieos seine persönlichen Tops und flops. Es ist aber trotzdem interessant sich die Liste zu verinnerlichen.

    Crysis 2 muss ich aber sagen, ist zurecht nicht den top 20 der Maniacs gelandet. Es sieht sicher gut aus, spielt sich flüssig, aber bei weitem nicht so mitreissend wie CoD oder vergleichsweise Killzone 3, obreflächlich betrachtet.

    Für mich ist es in allen Belangen das bessere Spiel. Und das CoD mitreissend ist halte ich für ein Gerücht…

    #1029018
    Anonym
    Inaktiv

    ‘Skywalker Sword’ …..ist mir noch gar nicht aufgefallen,dass Link ein Laserschwert hat ;)

    Und von wegen Top20:wer sich mit seinem Kaufverhalten hündisch an ominösen und komplett subjektiven Listen orientiert,dem ist eh nicht mehr zu helfen.Solche ‘Top-‘Listen sind mMn das absolut unnötigste und überflüssigste im Universum des Videogamejournalismus….

    #1029019
    N3RDINEN3RDINE
    Teilnehmer
    Aeon2001 wrote:
    Solche ‘Top-‘Listen sind mMn das absolut unnötigste und überflüssigste im Universum des Videogamejournalismus….

    Ne ne, den Platz haben imo schon die Prozent-Wertungen!

    Der Sinn dieser Liste hebt sich bei mir schnell auf, denn auch wenn ein Tennisspiel das beste Tennisspiel der Welt ist werd ich es trotzdem nicht zocken. Das gleiche bei Fifa. Aber dafür kann ja die Redaktion nix. ;)

    Ach, und die Zelda Sache, auch für mich persönlich unverständlich. Zeitgeist sieht imo anders aus. Da erinnere ich mich gerne an meinen Bruder als er mir meine erste M! gegeben hat sagte er: Bei Mario und Zelda musst du immer 5 – 10 Punkte abziehen!! :P

    #1029020
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Eigentlich ist auch mehr die persönliche Top20 der Redaktion und so sollte man das sehen.

    #1029021
    Anonym
    Inaktiv

    Unterm Strich spielt doch jeder was ihm/ihr am besten gefällt und unterhält-also macht euch doch nicht so einen Kopf wegen der M! Rangliste.

    #1029022
    SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

    Absolut, auf Kritiken und derlei Lsiten gebe ich letzenendes auch nichts. Am Ende siegt der persönliche Geschmack! Ich müsste aber lügen wenn ich nicht sagen würde, dass die Maniac Tests mir so manchen Fehltritt erspart haben.

    Zu Crysis 2: CoD mag ein oberflächlicher fetziger Actioneer sein, aber die Inszenierung reist in der Tat mit, was Crysis 2 schlicht und ergreifen etwas abgeht. Da ich beide Titel gut kenne kann ich mir da ein Urteil erlauben. Ebenso mag der Multiplayer Part von Crysis 2 sehr gut sein, vom Suchtfaktor des selben bei CoD ist er aber weit entfernt.

    Genug davon, sonst bekomme ich noch Attentäter auf den Hals gehetzt :-)

    #1029023
    XtremoXtremo
    Teilnehmer

    Mir persönlich sind sowohl solche Listen, als auch Prozentwertungen, relativ egal. Geschmäcker sind immer subjektiv – egal wie objektiv sich die Fachpresse darstellt. Wobei “Fachpresse” ebenfalls ein dehnbarer Begriff ist, wenn ich bedenke, was für einen Mist ich im ein oder anderen Magazin schon gelesen habe.

    Spitzpisser wrote:
    Zu Crysis 2: CoD mag ein oberflächlicher fetziger Actioneer sein, aber die Inszenierung reist in der Tat mit, was Crysis 2 schlicht und ergreifen etwas abgeht. Da ich beide Titel gut kenne kann ich mir da ein Urteil erlauben. Ebenso mag der Multiplayer Part von Crysis 2 sehr gut sein, vom Suchtfaktor des selben bei CoD ist er aber weit entfernt.

    Na ja, meiner Meinung nach ist Crysis 2 einfach ein richtiger Shooter, bei dem ich selbst entscheiden kann, wie ich vorgehe und nicht stur dämlichen KI-Kameraden hinterherrenne. Die Modern Warfare-Titel sind so linear, dass ich es eigentlich eine Frechheit finde, sie im selben Genre und auf ähnlicher Wertungshöhe mit Titeln wie Half-Life² anzusiedeln.

    Ein Schlauchspiel wie Modern Warfare in der gleichen Wertungsregion wie Portal 2… Ein Witz… Na ja, ich red’ mir immer wieder ein, dass wohl der Multiplayer-Modus für die hohen Wertungen verantwortlich sein muss. Denn ganz ehrlich: Der Singleplayer von Modern Warfare ist, so dämlich das klingen mag, die BILD unter den Spielen.

    #1029024
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Ash Rockford wrote:
    3.Skywalker Sword…

    link hat ein laser-schwert?

    #1029025
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    @bitt0r

    Hmm sieht ganz so aus!;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.