Spieleindrücke von Bravely Default. Update: Freundesliste hinzufügen ! Nun einige neue Infos und Tips !
Home › Foren › Games-Talk › Spieleindrücke von Bravely Default. Update: Freundesliste hinzufügen ! Nun einige neue Infos und Tips !
- Dieses Thema hat 100 Antworten, 17 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Seska1973 vor vor 9 Jahren aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Dezember 2013 um 16:02 #901129
Ullus
TeilnehmerNormalerweise ist es eine Amazon Rezension, dennoch möchte ich diese hier auch reinsetzen um euch meine Eindrücke zu Vermitteln und euch möglichst umfassend zu informieren, den Bravely hat es in sich !
Dann können wir uns ja auch untereinander von der Meinug austauschen.
Dauert noch einen Moment, bin gerade am Basteln…..
7. Dezember 2013 um 17:58 #1166428Ravingrabbid
TeilnehmerDanke für den Bericht Ullus! Klingt ja alles sehr vielversprechend.
Ich warte ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit auf dieses Edel-Rpg und dein kleiner Vorabbericht wird mich bei meiner Kaufentscheidnug nur noch mehr bestärken.
Beim Anzocken der Demo hat mir der hübsche Grafikstil sofort gefallen (insbesondere die handgezeichneten Stadtkulissen) und auch das Kampfsystem wirkt nur auf den ersten Moment simpel und klassisch. Im zweiten offenbart sich durch das Bravely/Default-Manöver und die zahlreichen Jobklassen schon in der Demo eine ganz schöne Tiefe.
Ich freu mich drauf und wahrscheinlich werden meine ganzen Weihnachtsferien für dieses Spiel verplant sein.7. Dezember 2013 um 18:06 #1166429Anonym
InaktivHab zwar nur 2 Stunden reinspielen können, daher will ich mich mit einem Urteil erstmal zurückhalten. Nur so viel: Es hat mich in erster Linie an Ni No Kuni erinnert. Ob es dieses geniale RPG toppt, wird die Zeit zeigen. Das Kampfsystem (Bravely/Default) ist solide und macht Spaß. Grafik, Sound und Design sind oberste Güteklasse. Sprachausgabe finde ich sehr schön – gut zu verstehedes Englisch.
Einziger Nachteil ist der wählbare Schwierigkeitsgrad. So was mag ich bei RPGs gar nicht. So was gabs früher nicht. So was kann man mit einem guten Balacing vermeiden. Jedem JRPG-Spieler ist doch klar, dass er zu gegebener Zeit etwas grinden muss.
Dein Bericht Ullus ist sehr informativ und hat mir in jedem Fall geholfen einen Überblick über die Spielmechanismen zu bekommen. Spart mir etwas Lesezeit. Ich habe jetzt so viel Lust auf das Spiel, dass es Zelda fürs erste aus meinem 3DS-Schlitz verdrängt.
7. Dezember 2013 um 22:27 #1166430ChrisKong
Teilnehmer@Ullus Jetzt muss ich es kaufen, wenn du dir schon diese Mühe gibst
Ach ja ist das auf dem zweitletzten Bild der Typ aus FF7 der beim Widerstand ist? Barney oder Barry oder wie der hiess? Sieht auf jeden Fall nach einem Musthave aus, dabei hab ich schon genug Kohle dieses Jahr für Games ausgegeben.
7. Dezember 2013 um 22:42 #1166431Fuffelpups
TeilnehmerDer sieht überhaupt nicht aus wie Barret Wallace.
Zu hell.
Zu langes Haar.
Anderer Bart.
Hat nen Arm.
Und schaut zu freundlich aus.
Keine Wespentaille…Mir fällt nun erst auf, wie merkwürdig die Proportionen von Barret sind…
7. Dezember 2013 um 22:59 #1166432ChrisKong
TeilnehmerEr muss ja auch nicht so aussehen, ist aber derselbe Typ. Square Standard Chara
8. Dezember 2013 um 0:13 #1166433Lagann
TeilnehmerIch biete Ullus einen Workshop an:
“Threadtitel auf das Wesentlcihe reduzieren”. ; )8. Dezember 2013 um 2:45 #1166434ChrisKong
TeilnehmerVielleicht will er einen neuen Rekord aufstellen? Aber stimmt, in der Kürze liegt die Würze, schlicht Bravely Default hätte es auch getan. Wobei, es hätte noch schlimmer sein können: Bravely Default, das neue Spiel für den 3DS, das ich mir gekauft hab, obwohl ich noch mit Etrian Odyssey beschäftigt bin, aber trotzdem mein erster Eindruck
8. Dezember 2013 um 4:48 #1166435Anonym
InaktivTolles Spiel, aber wieder mal nur auf Handheld mit “AUGENEXTREMANSTRENGENMUSSWEILVIELEDETAILSVERSCHLUCKTWERDENWEILZUKLEINDRECKSBILDSCHIRMWONIXATMOAUFKOMMT”.
Leck mich Square Enix. Lieber schmeisst ihr euer Geld für so Drecksspiele wie FF IV, Kingdom Hearts HD und den xten FF Aufguss für Konsole XY raus anstatt so was schönes, interessantes und hochwertiges wie “Bravely Default” auf ne große Konsole zu bringen. Da wo solche Spiele HINGEHÖREN!!!!
Auf Handheld gehören kurzweilige, einfach zu spielende simple Spiele. So was wie FF Theaterrythm zum Beispiel. Spiele für unterwegs eben. Mit nem 40 – 50 Stunden JRPG wird ja die Mobilität eines Handhelds komplett ad absurdum geführt. So ein langes Spiel spielt doch kaum einer unterwegs. Nein das wird zuhause gespielt weswegen es man gleich auf eine große Konsole hätten bringen sollen, weil ein solches Spiel da HINGEHÖRT!!!
Auf Handheld gehört vieles ABER KEINE EPISCHEN ROLLENSPIELE. Jedenfalls nicht exclusiv.
Bei solchen, in meinen Augen, Fehlentscheidungen, braucht sich Square Enix nicht wundern das sie Verluste haben. Wobei dafür auch noch die allgemeine Qualität vieler ihrer heutigen Spiele verantwortlich ist. Deswegen ist Square, und wegen der Enix Diktatur, heute nicht mehr so groß wie zu Playstation 1 Zeiten.
Ihr wollt wieder so groß sein wie früher? Dann bleibt mit den JRPGs von den Handhelden fern und bringt wieder so geniale Spiele wie früher. Wann kommt den mal wieder ein GUTES Mana Spiel? Wann kommt den mal wieder so ein Überkracher wie Xenogears? Ein neues FF Tatics wäre auch prickelnd.
ABER BITTE AUF KONSOLEN UND NICHT NUR AUF DEN DÄMLICHEN HANDHELDS.Wenn ein Spiel für Konsolen und Handhelds zugleich kommt soll es mir egal sein. Aber das so viele gute Spiele nur auf Handhelds erscheinen, obwohl viele Fans all over the world danach betteln, KOTZT MICH AN!!!!
8. Dezember 2013 um 5:19 #1166436Fuffelpups
TeilnehmerDas Spiel wurde nur so episch, weil auf nem Handheld auch das Budget kleiner ist und die Grafik nicht alles weg frisst, siehe Final Fantasy 13…
8. Dezember 2013 um 7:30 #1166437execgamer
TeilnehmerHallo Ullus, du steckst also hinter der sehr guten Rezension bei Amazon – und dank dir habe ich mir das Spiel gestern auch gekauft
Deine Beschreibung der Spielmechanik, dem Anknüpfen an die RPGs aus SNES und PSOne Zeiten, sowie die sehr schöne Szenerie – damit hast du mich gepackt.
Gestern Abend habe ich es zwar nur eine Stunde gespielt, aber der Rundumeindruck ist der eines sehr gelungenen, zugleich klassischen als auch modernen RPG. Gespant bin ich darauf, wie der Schwierigkeitsgrad und Taktikgehalt der Kämpfe anzieht. Auch die zahlreichen Online-Feature klingen sehr gut. Las uns doch mal das “Send a Friend” Feature ausprobieren, kriegst ne PM von mir.
Habt alle viele Spaß mit diesem Spiel!
8. Dezember 2013 um 8:07 #1166438D00M82
TeilnehmerAchtung jetzt werden einige lachen. Aber das Spiel hat mich jetzt neugierig gemacht
Das kommt mal auf meine “to buy” Liste. Seit Final Fantasy X stehe ich mit Jrpgs eigentlich auf Kriegsfuss.
Ich habe aber seit dem SNES bis Final Fantasy 9 fast ausschließlich solche Titel gespielt.
Zelda hat klar priorität, aber dann wird das wohl mein nächstes 3DS Spiel danach.8. Dezember 2013 um 13:44 #1166439Ravingrabbid
Teilnehmer@D00M
Geh mal zum Arzt. Ich glaub du hast Fieber….oder die Grippe…..oder beides…..oder….schlimmeres?!
8. Dezember 2013 um 15:25 #1166440D00M82
TeilnehmerIch weiß auch nicht was los ist. Ich glaube ich bin auch wieder geheilt
8. Dezember 2013 um 16:10 #1166441Fuffelpups
TeilnehmerDas Spiel ist Klasse, hab in die Demo allein schon 20h reingesteckt. xD
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.