Spiele(reihen) und Konsolen die mein Herz NICHT hüpfen lassen (Der Troll-Thread)

Home Foren Games-Talk Spiele(reihen) und Konsolen die mein Herz NICHT hüpfen lassen (Der Troll-Thread)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

Keiner will ein Troll sein, oder? Aber wenn ich mal das Bedürfnis habe, meinen Unmut über ein Produkt aus der Videospielewelt rauszulassen, wo soll ich denn dann hin? Warum nicht einfach mal den Spieß umdrehen und über Dinge diskutieren, die einen nicht interessieren? Das ganze natürich auf einer sachlichen und erwachsenen Ebene, ohne böse zu werden, Leute zu beschimpfen oder beleidigt zu sein. Und Aussagen wie “Nintendo-ist-Kinderkacke”, “die PS4-ist-für-Zurückgebliebene” oder “Die-Xbox-stinkt” sind sowieso nicht auf dem Niveau dieser Community, oder?
    Hat grad jemand Xbox gesagt??

Die Xbox stinkt!

Oder anders gesagt: sie hat nie mein Herz hüpfen lassen. Und das, obwohl ich als Multikonsolero alle Konsolen seit dem SNES besessen habe (außer den Exoten). Aber irgendwie sprang der Funke nie über, obwohl sie ein technisch gutes Produkt ist, coole Games hat und eine große Fanbasis besitzt.

Aber als Microsoft vor etlichen Jahren das erste Mal die Bühne betrat und ihre Kiste vorstelle, dachte ich mir nur: bitte was? Eine XBox? Was soll das denn jetzt? Aber nachdem man ja als toleranter und offener Gamer natürlich neugierig ist, fand so auch die erste Xbox ihren Weg unter meinen Fernseher.
    Und seitdem kann ich mit Microsofts Xbox-Konsolen einfach nix anfangen.
    Warum nicht?
    – Geht schon beim Namen los: Xbox. Xbox. Das sieht blöd aus und klingt blöd.
    – Das ganze Design der Kiste. Die 1. sah wie ein Ziegelstein aus, die 2. wie ein Staubsauger aus einem Paralleluniversum (hörte sich auch so an) und die 3. ist ein VHS-Rekorder. Nicht schön.
    – Diese wirre Namensgebung. Xbox. Xbox720. XboxOne. Die Gründe kann ich nachvollziehen (wollten neben der PS3 keine Xbox2 auf den Markt werfen), trotzdem finde ich das dämlich.
    – Die Controller sind komisch. Zumindest auf der Xbox (1 nicht One, merkt ihr was?). Der war fast größer als die Konsole selbst.
    – Dieses widerliche Grün. Eigentlich mag ich die Farbe ja, aber bei der Xbox nervt sie mich irgendwie.
    Microsoft. Videospiele sind japanisch. Was mischen sich denn da schon wieder die Amis ein? Denen gehört doch eh schon die Welt, das Internet und bald auch das Universum.
    – Die Kisten schmieren immer wieder mal ab. Hatte nie große Probleme mit Konsolen, aber die Xbox fror ständig ein, las Spiele nicht oder stürzte ab. Bei der 720er wurde das ja dann sogar noch schlimmer.

Um nochmal klar zu stellen: Ich hab nix gegen die Leute, die Xbox spielen und sie gut finden. Ich weiß auch, dass die Kiste gut ist und es saubere Spielereihen darauf gibt (Halo, Gears of War). Trotzdem ist da einfach dieses Gefühl, das ich mit der Kiste verbinde, bzw nicht verbinde. Da gehts nicht immer um sachliche Aspekte. Manchmal mach ich einfach mein Hirn aus und lasse Herz und Bauch sprechen. Das tut gut, das solltet ihr auch mal machen.
    Und wenn ich jetzt ein Troll bin, dann ist das eben so.

Habt ihr Spiele(reihen) und/oder Konsolen die ihr nicht leiden könnt? Dinge, die die ganze Welt feiert, nur ihr nicht? Threads, bei denen ihr gerne posten würdet, wie lächerlich ihr deren Leidenschaft doch fndet? Faszinationen, die ihr nie nachvollziehen konntet?

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Sorry auch so einen Thread haben wir schon, den Verreisswolf-Thread vom lieben Genpei, dort kannst du nach Herzenslust trollen und so richtig schön vom Leder ziehen, der dürfte höchstens 3 Seiten weiter zurück sein. Heisst glaube ich der Maniac Verreisswolf oder so, sollte zu finden sein.

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

Oha. Blöd. Habe extra gesucht und nix gefunden. Irgendwie raff ich das hier nicht so. Werd wohl wieder auf die News-Seite zurückspringen.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Hier der Thread, da kannst du dich gerne über all die Dinge auslassen.

http://www.maniac.de/content/forenthema-meine-meinung-der-maniac-verriss-wolf

Ist im übrigen noch relativ frisch, wenn der Thread uralt ist, hätt ich garantiert nichts gesagt. Es schadet halt nicht mal 2-4 Seiten zurückzublättern, gerade im Games Talk haben wir halt naturgemäss die meisten neuen Threads, bin da manchmal selber erstaunt, wie gewisse Threads nach hinten rutschen können.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Mal abgesehen davon, dass das doppelt belegt ist, Videospiele sind japanisch? Tennis for Two, Space Wars, Magnavision Odyssey, Atari.

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

Ok. Sorry. Wollt euch nicht nerven. Fühle mich in Foren echt immer wieder der Elefant im Prozellanladen. Irgendwie eck ich ständig an und werde zurechtgewiesen. Ist wohl nix für mich. Thread einmal schließen bitte. Wir sehen uns “vorne”.

Teilnehmer

Ach quark, das ist auch Blödsinn. Du bist nicht gerade der erste, der nen Thread zu einem mehrfach belegten Thema aufmacht. Nur die Aussage “Videospiele sind japanisch” halte ich schlicht für falsch. Natürlich sehr stark japanisch geprägt, weil bis MS nach dem großen Crash kein westlicher HW-Hersteller mehr erfolgreich war und auch, weil die westliche Entwicklerszene lange Zeit mehr auf Homecomputern und PC vertreten war, auch als direkte Folge des Crashs.

Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer
    DerSebomat wrote:

Ok. Sorry. Wollt euch nicht nerven. Fühle mich in Foren echt immer wieder der Elefant im Prozellanladen. Irgendwie eck ich ständig an und werde zurechtgewiesen. Ist wohl nix für mich. Thread einmal schließen bitte. Wir sehen uns “vorne”.

Ich mag eigentlich deinen Themenbeiträge =D

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Sebomat hat gute Ideen und eröffnet gute Threads! Nur weiter so! Ist doch auch egal, ob es sowas schon mal gab. Die alten Threads haben teils so absurde Namen, dass man mit der Suche eh nix anfangen kann.

Also ich kann mit allen Konsolen was anfangen. Nur mit der WiiU nicht. Das liegt aber nicht an der Konsole selbst, sondern am Softwareangebot, was mich momentan einfach nicht anspricht.
    Wenn das neue Donkey Kong draußen ist, dann muß ich echt schon stark überlegen, ob ich der Konsole dann noch lange widerstehen kann.

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

Ach quark, das ist auch Blödsinn. Du bist nicht gerade der erste, der nen Thread zu einem mehrfach belegten Thema aufmacht. Nur die Aussage “Videospiele sind japanisch” halte ich schlicht für falsch. Natürlich sehr stark japanisch geprägt, weil bis MS nach dem großen Crash kein westlicher HW-Hersteller mehr erfolgreich war und auch, weil die westliche Entwicklerszene lange Zeit mehr auf Homecomputern und PC vertreten war, auch als direkte Folge des Crashs.

Achso, das Elefantengefühl hab ich jetzt mehr auf das doppelte Threads eröffnen bezogen ;)
    Ok, dass Videospiele ihren Ursprung in Japan haben, stimmt dann wohl nicht so ganz. Da wurde wohl mein Blick getrübt, da sie – wie du schon sagst – sehr japanisch geprägt sind (Trotzdem mag ich die Xbox nicht).
    Wenn mir in Zukunft ein Thema unter den Nägeln brennt und ich den Thread nicht finde, werde ich im Fragen-Thread danach fragen, wenn ich ihn finde. Gibts auch nen Suchen-Thread? xD

Edit: @ Tomatenmann & Marc. Danke für die Blumen. Ich hab schon Fans. Yeah! :)

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Bitte bitte! Aber hey…… die XBox war ne gute Konsole mit guten Spielen. Und das Pad fand ich auch gut. (Ja ich meine das RIESENTEIL. Ich konnte alle Knöpfe locker erreichen! :-)
    Aber egal. Du magst die Boxen halt nicht. Und mal so unter uns…… Gefühle hatte ich noch für keine Konsole. ^^
    Mir ist das auch kackegal, wie die Dinger aussehen. Hauptsache es läuft was ordentliches in der Lade.

Teilnehmer

ISt eigentlich so wild nicht, nur ist der Verriss Wolf noch recht neu. Die SuFu ist manchmal aber auch etwas doof und auf die THreadtitel muss man auch erstmal kommen.

Aber gut, wenn wir schon dabei sind und weil das eh etwas abseits der Verrisse ist, ich hasse die verdammte Wiimote. Hab ne Wii hier stehen, aber nur sage und schreibe drei Spiele dafür. Das “Gefuchtel” ist eine Sache. Neben vielen Spielen, die sich einfach schlechter als mit Controller spielen lassen geht es bei manchen Titeln wirklich auf. Insofern hätte ich normalerweise gerne ein paar mehr Spiele für die Kiste.

Aber das ganze Ding ist für mich unheimlich krampfig. Ich kann mit der dämlichen Wiimote einfach nicht entspannt spielen. Ein bisschen Mario Kart (nur mit Nunchuk) oder mal 20 Minuten Endless Ocean, ok. Aber dann sind Hand und Unterarm irgendwie auch schon total verspannt. Die komische Siliconhülle macht´s nicht besser, weswegen ich echt froh bin, dass sich bei der U zukünftig nur noch andere Spieler mit der Wiimote rumschlagen müssen. ^^

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    Marc29101971 wrote:

Also ich kann mit allen Konsolen was anfangen. Nur mit der WiiU nicht. Das liegt aber nicht an der Konsole selbst, sondern am Softwareangebot, was mich momentan einfach nicht anspricht.

Wenn das neue Donkey Kong draußen ist, dann muß ich echt schon stark überlegen, ob ich der Konsole dann noch lange widerstehen kann.

Was? Du magst die WiiU nicht?? Jetzt bin ich beleidigt!! ;D
    Ne, hast Recht. Das Softwareangebot ist wirklich überschaubar und degradiert Nintendos neueste Kiste zur reinen Fan-Konsole. Und wenn ich keine hätte, würde ich sie mir auch spätestens beim neuen Donkey Kong holen!

captain carot wrote:
    Das “Gefuchtel” ist eine Sache.

Dieses Gefuchtel hat mir Skyward Sword versaut. Das werd ich Nintendo nie verzeihen! Weiß bis heute nicht, wie man diese blöden Skultullas besiegt.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Dabei wimmelts auch in Skyward Sword nur so vor Tutorials.

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

Dabei wimmelts auch in Skyward Sword nur so vor Tutorials.

….die nichts an der Fuchtelei änderten. Ich hab echt fast geheult beim zocken. Da war so ein faszinierendes Spiel auf meinem Fernseher, aber die Schnittstelle zwischen mir und den Geschehnissen – die Steuerung – war fürn Allerwertesten. Das hat sich angefühlt, als würde ich einen normalen Controller mit angezogen Boxhandschuhen bedienen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.