SSF4AE – Verbindungsprobleme [ PS3 ]

Home Foren Games-Talk SSF4AE – Verbindungsprobleme [ PS3 ]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #899462
    RelaxRelax
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich möchte von einem seltsamen Fall berichten und natürlich im gleichen Atemzug nach einer möglichen Lösung japsen.

    Es geht um folgende Angelegenheit:
    Ein PSN-Kumpel von mir, mit dem ich regelmäßig rote Ohren austauschte (via SSF4), kann keine Verbindung mehr zu mir aufbauen und vice versa. Konkret heißt das, dass jeder Versuch ein Endless Battle (oder andere Modi) zu lancieren, fehlschlägt. Weder er noch ich können uns gegenseitig zu Kämpfen direkt einladen. Interessant allerdings ist der Umstand, dass via Dritte eine Möglichkeit besteht, in eine Lobby zu gelangen. Wobei hier zu sagen ist, dass die Verbindungsqualität dann stark im roten Bereich hängt.

    Das “Phänomen” kam mit der Arcade Edition von SSF4 auf. Nachdem diese von uns beiden jeweils installiert wurde, klappte es nicht mehr mit dem gemeinsamen spielen. Dead Space 2 oder Wipeout HD als Beispiele funktionieren wiederum einwandfrei (inkl. Einladungen etc.). Es hängt also in gewisser Weise mit SSF4 AE zusammen (oder doch nicht?.

    Unsere Verbindungen sind auch ansonsten nicht von mieser Qualität. (Ich habe z. B. eine 100k-Leitung, mit der die PS gerade mal eben via Ethernet-Kabel gut 20k schafft … )
    Anbieter wurden auch keine gewechselt … einzig und allein SSF4 AE wurde installiert.

    Kennt ihr das auch? Und wie könnte man das “kleine Problemchen” beheben?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.