Star Trek, und vielleicht andere Sci-Fi

Home Foren Off-Topic Star Trek, und vielleicht andere Sci-Fi

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #897757
    Piotr_RhodanovPiotr_Rhodanov
    Teilnehmer

    Hallo und herzlich willkommen
    sschreibt ,streitet ,unterhaltet und habt Spass
    also bei mir ist es so mit Star Trek das ich keine direkte Lieblings-Crew habe aber DS9 doch am gelungensten finde da dort mit der Dominion Bedrohung eine sehr grosse Handlungsebene existiert(bei Perry Rhodan würde man das Handlungszyklus nennen)..bei den anderen Serien gibt es aber auch Folgen die ich “faszinierend” finde.

    #937963
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Also mein absoluter lieblings Film in diesem Genre ist “Spaceballs”. Kann ich mir immer wieder ansehen.

    “The Last Starfighter” habe ich mal auf VHS gehabt, bis unser Keller unter Wasser stand und ich die ganzen Kassetten weg schmeissen konnte. ..Warte bis heute noch auf eine DVD Veröffentlichung.

    #937964
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

    meine lieblingscrew ist auch die von ds9. gefolgt von the next generation und von janeway. die orginal serie ist zwar kult, doch mag ich sie am wenigsten.

    #937965
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Kirk ist Kult, die Crew um Picard ein Klassiker und Voyager wirklich Geschmacksache. Ein paar super Charaktere (Doc, Seven), tolle Borg-Action, und leider auch viele hirnlose Folgen zum Davonlaufen.. Enterprise hatte ab ca. Staffel 3 auch so seine Momente.
    Aber DS9 war und ist immernoch meine Lieblingsserie! Ich fands einfach göttlich, bin damals extra immer in die Videothek in der Nachbarschaft gefahren, um mir die neusten Folgen frisch aus Amiland anzuschauen. Nix Internet, VHS war angesagt ;) Für viele hat ja die Geschichte um das Dominion mit den Star Trek-Prinzipien gebrochen, weil u.a. zu kriegerisch. Ich fand den Plott aber herrlich! Und die Serie hat auch eine Reihe an sehr skurilen Figuren hervorgebracht, hehe. (Ok, die Ferengi sind schon bei TNG aufgetaucht, aber erst bei DS9 dann so richtig erklärt worden)

    Leider muss ich auch zugeben, das Dominion hätte eigentlich mit der Föderation den Boden aufgewischt xD

    #937966
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    belegschaft aus “babylon 5” und alle die da irgendwie dazugehören fand ich toll. und natürlich “babylon 5” ansich.

    #937967
    Piotr_RhodanovPiotr_Rhodanov
    Teilnehmer

    Babylon 5 ist fantastisch, auch ein grosser handlungsbogen der sich durch die gesamte Serie zieht(grad auf tele5 am laufen kurz nach 18 Uhr)……

    #937968
    Piotr_RhodanovPiotr_Rhodanov
    Teilnehmer

    Oh ja Tom, eigentlich hätte die Föderation null Chancen gehabt

    #937969
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

    space 2063 hat mir auch sehr gut gefallen. ebenso raumschiff orion und mondbasis alpha 1

    #937970
    Anonym
    Inaktiv

    Ja, Space 2063 war eine super Serie, Firefly fand ich auch spitze und dann war da noch Farscape. Mit der bin ich nicht sofort warm geworden, blieb aber drann und finde sie eine der besten SciFi-Serien überhaupt. Leider auch zu früh eingestellt, gab aber auf Flehen der Fans noch zwei abschliessende Folgen in Spielfilmlänge.
    Sympathische Figuren, tolle Technik aus der Hanson Schmiede (Muppets), guter Humor mit zahlreichen Anspielungen…unbedingt mal reinschauen.

    #937971
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    DS9 – auf jeden Fall !!!

    Dax war ein heißes Eisen…..

    lt_dax.jpg

    #937972
    Piotr_RhodanovPiotr_Rhodanov
    Teilnehmer

    hier mal meine Lieblings SF
    Dune
    1984
    Wir
    Logans Run
    Schöne neue Welt
    Perry Rhodan
    Babylon 5
    DS9
    Endymion
    die Reihenfolge ist rein willkürlich ;)

    #937973
    PennrattePennratte
    Teilnehmer

    Babylon 5 hab ich mir komplett auf DVD geholt ^^
    Bei Star Trek mag ich am liebsten TnG. DS9 konnte mich irgendwie nie so ganz packen, ist aber auch nicht schlecht.

    Meine Favoriten bei Filmen sind:
    Logans Run (der deutsche Titel Flucht ins 23. Jahrhundert hatte doch irgendwie gar nix mit dem Film zu tun)
    Star Trek II (Khaaan! ^^)
    Dark Star
    Lautlos im Weltraum
    Event Horizon

    #937974
    Piotr_RhodanovPiotr_Rhodanov
    Teilnehmer

    Lautlos im Weltraum? is das der Film mit den Pflanzenschiffen die der Typ am Ende sprengt ?

    #937975
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

    genau, den film habe ich so um 1973 das erstemal gesehen und am ende habe ich hemmungslos geweint

    #937976
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Lautlos im Weltraum?
    Hab mal eben bei ofdb.de nachgeguckt. Scheint kein schlechter Film zu sein. ..Werd ich mir mal vormerken.

    Meine absoluen Top-Favouriten sind übrigens diese hier:

    – Spaceballs
    – Star Wars Episode IV-VI
    – Starfight – The Last Starfighter
    – Starchip Troopers
    – Der Flug des Navigators
    – Total Recall
    – Die Insel
    – Die Zeitmaschine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.