Super Mario Maker

Dieses Thema enthält 718 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von MontyRunner MontyRunner vor 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 719)
  • Autor
    Beiträge
  • #901800
    link82
    link82
    Teilnehmer
    Maniac

    ich starte mal den Thread, weil mit dem Titel etwas wahr wird, von dem ich seit NES-Zeiten träume… xD

    eventuell kann man innerhalb der Maniac-Community ja später auch Levels tauschen oder Contests starten (wer schafft den besten Score in Level X…)

    mal zur Einstimmung der E³-Trailer

    das Spiel erscheint bei uns am 11. September und hier noch eine weitere interessante Info, die ich gerade beim Rumstöbern gefunden habe…

    Quote:
    Auch die Sortierung der Community-Levels wirkt bereits sinnvoll: Ähnlich wie bei Sony (LBP) werden besonders gelungene Exemplare redaktionell in den Vordergrund gerückt. Daneben lassen sich die Werke anderer Spieler z.B. nach Bewertungen, Angesagtheit, Zeitperiode, Region oder Schwierigkeitsgrad ordnen.

    (Quelle 4 Players)

    #1229399
    MontyRunner
    MontyRunner
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Gibt es Informationen über die Edition mit dem Artbook? Im VVK kostet das bei evil Amazon 70 Euro. Weiß Gott was dann die Edition mit Amiibo kosten soll. Ich habe keinen Bock 80 Euro oder mehr für den Spaß zu berappen.

    "Alles ist wie immer. Nur schlimmer."

    #1229400
    sunshine acid
    sunshine acid
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Vielleicht spricht da nur der 2D Fan aus mir, aber der Mario Maker könnte ein richtiges Highlight werden, wenn er gut umgesetzt wird.
    Vor allem ist es aber mal ein Spiel wo man das Touchpad mal wirklich gut gebrauchen kann…

    #1229401
    captain carot
    captain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    bin aktuell von mario selbst übersättigt. wenn das mit sharing und baumöglichkeiten rund wird würde ich ggf. darauf zurück kommen.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1229402
    Little Mac
    Little Mac
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)
    sunshine acid wrote:

    Vielleicht spricht da nur der 2D Fan aus mir, aber der Mario Maker könnte ein richtiges Highlight werden, wenn er gut umgesetzt wird.

    Vor allem ist es aber mal ein Spiel wo man das Touchpad mal wirklich gut gebrauchen kann…

    Zustimmung! Auch ich werde mir den Mario Maker nicht entgehen lassen. Das Spiel birgt echtes Hit-Potential und wahrhaftig “endlosen” Spielspaß, wenn die Community fleißig mitmacht und Stages hochlädt:-)

    PSN: FletcherFloyd, NNID: Gohma79

    #1229403
    DerSebomat
    DerSebomat
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Jupp!! Bin auch absolut heiß auf das Game. Da geht auf jeden Fall ein kleiner Traum in Erfüllung! So war Mario Bros. (NES) einfach das erste Videospiel meines Lebens und somit natürlich was ganz besonderes. Und als ich das erste mal Little Big Planet gezockt habe, dachte ich sofort “boah, wie geil wär das mit den Mario-Spielen”. Und voila!! Hier ist es!! :-)

    Abwärts-Page im Niveau-Fahrstuhl

    #1229404
    kevboard
    kevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    ich hab ja schon n paar versuche mit LunarMagic hinter mir, und das machte schon laune, nur wars immer zu fummelig… deswegen find ich Mario Maker auch so genial :D nun muss ich nichtmehr mit LunarMagic herumfummeln und auf object limits und background layers achten beim level erstellen… und hochladen/runterladen neuer levels wird auch deutlich angenehmer :)

    klar, einige krasse sachen die mit lunar magic machbar sind kann man damit nicht realisieren… dafür gibts aber auch vieles was mit Mario Maker machbar ist und mit Lunar Magic nicht :)

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1229405
    Spacemoonkey
    Spacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    ich hab ein paar fragen
    -hat das spiel einen story mode also ein normales mario spiel eingebaut falls man keine lust auf bauen hat?
    -kann ich mir mein eigenes mariospiel mit einer bestimmten abfolge von stages bauen?
    -kann ich eine große zusammenhängende welt bauen wie zb in den metroids?

    #1229406
    wolffenstein
    wolffenstein
    Teilnehmer
    Maniac

    1. Ein story mode gibts glaube nicht aber es sollen schon ein paar welten vorhanden sein
    2 & 3.Soweit ich weis kanndt du nur einzelne zusammenhangslose welten erstellen ohne oberwelt oder sonst was

    WIIU ID: wolffenstein

    #1229407
    Spacemoonkey
    Spacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    hm schade aber danke für die aufklärung

    #1229408
    synteck
    synteck
    Teilnehmer
    Gibts das auch in SD für die

    Gibts das auch in SD für die Wii? :)

    Schade das keine Oberwelten erstellt werden können.

    #1229409
    SonicFanNerd
    SonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    Ich hab keinen Plan, ob mir das zusagen wird, oder ob ich es angewidert in die Ecke stellen werde.

    Hab schon Bock drauf Welten von anderen und natürlich von euch zu zocken. Aber das Kernfeature, das bauen, reizt mich ja mal gar nicht.
    Ich hab mir damals das Little Big Planet (1) geholt und gedacht “jo, cool, bastelste mal n paar geile Level”, aber dann hat mich das so dermaßen abgeturnt.
    War einfach nicht meins.
    Bin wohl auch nicht so der Bastelfreund.

    Aber gut, ich werde mir das Mariomaker anschauen. Notfalls wird halt nur der amiibo und der Rest behalten. ;)

    PS: Ein neues reinrassiges richtiges Up-To-Date-Mario wäre mir wesentlich lieber gewesen.

    /

    #1229410
    ChrisKong
    ChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    wolffenstein wrote:

    1. Ein story mode gibts glaube nicht aber es sollen schon ein paar welten vorhanden sein

    2 & 3.Soweit ich weis kanndt du nur einzelne zusammenhangslose welten erstellen ohne oberwelt oder sonst was

    Naja, wirklich viele Infos haben wir noch nicht und eins ist sicher, das Spiel schreit nach Erweiterungen.

    #1229411
    Gipetto
    Gipetto
    Teilnehmer
    Maniac

    Das Spiel erinnert mich an meinen damaligen maniac-schen veriss. Baukastenprinzip und so :)

    http://www.maniac.de/content/forenthema-meine-meinung-der-maniac-verriss-wolf/page/1/0

    #1229412
    Thrawn
    Thrawn
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)
    SonicFanNerd wrote:

    Hab schon Bock drauf Welten von anderen und natürlich von euch zu zocken. Aber das Kernfeature,
    PS: Ein neues reinrassiges richtiges Up-To-Date-Mario wäre mir wesentlich lieber gewesen.

    Ganz genauso geht es mir auch, mit Level-Baukästen, Map-Editoren etc. konnte ich noch nie etwas anfangen. Davon abgesehen werden auf jeden richtig tollen User-Level wieder einhundert miese kommen, vermute ich.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 719)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.