Tach…

Home Foren N00bs stellen sich vor! Tach…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #1601984
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    Hi,
    hab nach 15 Jahren Pause wieder mit dem Zocken (PS2) angefangen, am liebsten Survival Horror aber bin auch offen für anderes. Hab in der Phase natürlich einiges verpasst, daher meine Frage ob es eine deutsche PS2 Fanpage gibt (sowas wie sega-dc.de z.B) auf der alles wissenswerte zur PS2-Software/Hardware/History etc. steht. Hab beim googlen echt nichts gefunden in der Art.

    #1602004
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Moinsen,
    Erstmal viel spaß hier, solltest du dich hier auch austoben wollen.
    Kenne auch keine seite. Wie wärs wenn du einen ps2-beitrag im retrobereich aufmachst? Da kann man dann wunderbar fachsimpeln.
    Ich liebe meine ps2 zbsp. auch heiß ubd innig;-)

    #1602014
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    [quote quote=1602004]Moinsen,
    Erstmal viel spaß hier, solltest du dich hier auch austoben wollen.
    Kenne auch keine seite. Wie wärs wenn du einen ps2-beitrag im retrobereich aufmachst? Da kann man dann wunderbar fachsimpeln.
    Ich liebe meine ps2 zbsp. auch heiß ubd innig;-)[/quote]

    Hi, vielen Dank. Du meinst so eine Art Fanthread? Hm, weiß nicht, ich hätte dann als Threadersteller wohl nicht so viel beizutragen und das fänd ich dann ein bißchen doof. Hab wie gesagt ne ganz schöne Lücke. 🙂

    Ein andere Frage hab ich aber auch noch. Bin momentan wie ein Bessesener den M! in Japan Podcast am hören. Gibts hier im Forum überhaupt noch alte Threads dazu? Die Suchfunktion spuckt leider nichts aus.

    #1602021
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Willkommen bei den manischen Nerds. 🙂

    Ich kann dir zu beiden Fragen leider nicht helfen.
    Wir haben im Forum aber den Kleine Fragen – Thread. Kann sein, dass deine Frage(n) da eher beantwortet wird/werden.

    Ansonsten kann ich dir noch folgenden Thread aus dem Stegreif nennen:
    Die wunderbare Welt der Podcasts
    Keine Ahnung, ob da irgendwas für dich nützliches drin ist, da ich den Thread nicht genutzt habe.

    Wünsche viel Spaß hier bei uns. 🙂

    #1602024
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und Willkommen!
    Ps2, sagst du? Ohne Gradius 5, R-Type Final, Wipeout und alle Collections, die “Arcade” auf dem Label haben, geht bei mir gar nichts!
    Bin aber mehr der Baller/Racing Spieler, von daher wären meine Ps2 Empfehlungen, vom Genre her, SEHR limitiert! 😛

    #1602029
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    [quote quote=1602024]Salve und Willkommen!
    Ps2, sagst du? Ohne Gradius 5, R-Type Final, Wipeout und alle Collections, die “Arcade” auf dem Label haben, geht bei mir gar nichts!
    Bin aber mehr der Baller/Racing Spieler, von daher wären meine Ps2 Empfehlungen, vom Genre her, SEHR limitiert! ?[/quote]

    Auf Shmups hab ich auch Lust momentan, bevorzuge allerdings die 2D Varianten. Deswegen hätte ich auch ganz gerne die SNK Arcade Collection (u.a. wegen Last Resort) aber die ist glaube recht teuer.

    P.S.
    Danke an alle hier für den netten Empfang

    #1602049
    AkiraTheMessiahAkiraTheMessiah
    Teilnehmer

    Willkommen im Klub!

    P.S.: Wie PS2? Schau mal auf den Zeiger … da steht 2018!;) 😀 Viel Spaß noch hier und willkommen zurück in der Videospiel-Welt.

    #1602054
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Moin Misugi, congratz zu Deinem exzellenten Jahrgang.

    #1602062
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Snk Arcade collection
    Erstens: richtig! Nichts geht im shmup Bereich über die Pixel-Großtaten aus seligen 16 Bit Zeiten, zweitens: Snk Arcade Collection ist tatsächlich im Preis gestiegen ( selbst meine Wii Version geht nicht unter einem Fuffi übern Tresen) ABER:
    Ist jeden Cent Wert!

    Magst du mir den Namen der Serie aus deinem Ava verraten?
    Es erinnert mich an etwas aus der Zeit, als ich noch in Italien gelebt habe und Nachmittags TONNEN an Jap. Animes im Fernsehr liefen.
    Captain Tsubasa? Jeeg Robot? Gordian? Shin jetta Robot? Goldrake ( ganz bestimmt nicht) ? Daitanius? Super Car Gattiger? Spectraman? Megaloman? Jattaman? etc- etc. etc….
    😛

    #1602063
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    [quote quote=1602049]Willkommen im Klub!

    P.S.: Wie PS2? Schau mal auf den Zeiger … da steht 2018!;) ? Viel Spaß noch hier und willkommen zurück in der Videospiel-Welt.[/quote]

    Retro sein ist doch modern. Momentan reizen mich die aktuellen konsolen auch irgendwie noch gar nicht. Aber meine ps2 wird auch nicht mehr ewig Leben, dann schaun mer mal. 🙂

    #1602064
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    [quote quote=1602054]Moin Misugi, congratz zu Deinem exzellenten Jahrgang.[/quote]

    Sind also noch mehr so alte haudegen wie ich hier anwesend, sehr schön. 🙂

    #1602065
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    [quote quote=1602062]@Snk Arcade collection
    Erstens: richtig! Nichts geht im shmup Bereich über die Pixel-Großtaten aus seligen 16 Bit Zeiten, zweitens: Snk Arcade Collection ist tatsächlich im Preis gestiegen ( selbst meine Wii Version geht nicht unter einem Fuffi übern Tresen) ABER:
    Ist jeden Cent Wert!

    Magst du mir den Namen der Serie aus deinem Ava verraten?
    Es erinnert mich an etwas aus der Zeit, als ich noch in Italien gelebt habe und Nachmittags TONNEN an Jap. Animes im Fernsehr liefen.
    Captain Tsubasa? Jeeg Robot? Gordian? Shin jetta Robot? Goldrake ( ganz bestimmt nicht) ? Daitanius? Super Car Gattiger? Spectraman? Megaloman? Jattaman? etc- etc. etc….
    ?[/quote]

    Ist aus Captain tsubasa, richtig. Jun misugi vom fc musashi, der mit dem herzfehler. War und bin trotz meines vorgeschrittenen Alters immer noch großer Fan der serie. Dieses jahr startet übrigens in japan pünktlich zur wm mal wieder ein reboot.

    #1602068
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ha, ha, natürlich Captain T ( in Italien in Benj and Olli umgetauft, frag mich nicht warum), die anderen Namen sollten dazu dienen, dich zu “locken”. 😉
    Ein Reboot…mhmm…warum nicht: war an sich eine Zeit-lang DIE Serie nr. 1 bei uns im Süden und wir versuchten natürlich alle auf dem Bolzplatz so zu kicken, wie in der Cartoon-Serie, gnadenloses Scheitern inklusive…
    Ein Reboot habe ich mir schon immer eher von Kiashan ( youtube hilft) gewünscht und für eine Videogame Adaption darüber hätte ich damals töten können. Hat leider nie stattgefunden… 🙁

    Das Reboot von CT werde ich dennoch im Auge behalten, eventuell taugt das was, auch wenn ich glaube, dass die Magie der Frühwerke auch daher kommt, dass alles selbst-gezeichnet war und sie von ihren Ecken und Kanten gelebt haben.
    Die meisten neu-Auflagen von alten Helden meinerseits kamen irgendwie immer zu poliert rüber.

    #1603132
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Hai (^_^)

    #1603149
    retrofan81retrofan81
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen hier. Und Captain Tsubasa hab ich damals auch geliebt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.