TAKTIK thread

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #899371
    SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Ich bin seit CoDMW3 dabei, die spassige Seite des Online Spielens zu ergründen. Das dabei Vorgehensweise und Taktik oft eine Rolle spielen fällt mir mit jedem weiteren Spiel auf.

    Doch es scheint diverse Gattungen von onlinezockern zu geben. Da sind die Eckleinhocker, die immer an einer Stelle warten bis ein anderer Trottel durchläuft, dann gibts die Rambos, die wie auf Droge herumrennen und auf alles ballern was sich bewegt und es gibt die Taktiker, die wohl überlegt vorgehen.

    Ich selbst gehe den letzeren Weg. Oft habe ich gemerkt wie mir das eigene Gehör dabei hilft, ankommende Feinde frühzeitig zu erkennen. Indem ich gut hinhöre und Schritte wahrnehme, kann ich in Stellung gehen und den Halunken wunderbar aufs Korn nehmen. Oder wie wäre es mit ein par geschickt platzierten Claymors?
    Selbst beim wilden Deathmatch schaffe ich mit dieser Vorgehensweise eine ordentliche Abschussrate, wenn ich wild drauflos renne werde ich viermal mehr umgenietet. Und natürlich ist beim spielen mit einem Kumpel die Kommunikation das A und O!!!

    Was sind Eure Taktiken? Wie geht ihr vor im Team oder allein auf der Flur?

    Wer furzt bis es kracht und knallt, wird 99 Jahre alt!!!

    #1027667
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Als Battlefieldler kommt man ohne gewisse taktische Grundkenntnisse auch nicht weit. Wissen wo der Gegner steht und dann nicht sinnlos ins Sperrfeuer rennen ist da sehr wichtig. Ich spiele immer sehr taktisch da ich nicht so gut zielen kann. Deshalb mag ich BF auch lieber als CoD. Da kann man auch als Bewegungslegastheniker noch was reißen wenn man etwas taktisch vorgeht.

    #1027668
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer
    Maniac

    Bei Battlefield ist’s ja klar, aber bei Mordern Warfare 2 damals, vor knapp 2 Jahren bin ich nur blöd draufgerannt und hatte Erfolg damit. Gears of War 3 stellt für mich eine Mischung aus beiden Spielweisen dar, weil man mit seiner Gnasher blind drauflos stürmen kann, aber schneller stirbt, oder die Gegner flankiert und so seinem Team hilft.

    Minute Gaming: https://www.youtube.com/user/elduderino117

    #1027669
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    ich mach immer prediction-shots in verbindung mit luck.
    weil manchmal bin ich ein lucker.


    feel the HEAT!
    #1027670
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Bei den meisten Konsolen-schootern ist Taktik irgendwie nicht gefragt. Das Gefühl habe ich zumindest wenn man zB Team-DM zockt. Alle rennen drauf los ohne auf die Mitspieler zu achten…
    Das Problem wird aber schon seitens der Spieleentwickler unterstützt.. Thema Respawn. Wenn ich down bin muss man ja nur ein paar Sekunden warten bis ich wieder im Game bin.
    Spiele wie zB Counter Strike unterstützen dagegen den Lernprozes das man besser im Team zusammenarbeitet, und nicht im Rambostyle einfach nach vorne rennt.
    Ich hoffe das das neue C S gut wird und endlich eine gute alternative zu den üblichen reinen Ballergames wird.

    Play 4 Fun

    Gott sei dank, ich bin a Frank(e)

    #1027671
    SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Das hat aber nicht zwingend etwas damit zu tun das dies nur auf Konsole so der Fall ist. Die meisten spielen nicht mal mit Headset, was Grundvoraussetzung für Kommunikation ist, was wieder für taktisches Spielen vorraussetzung ist!

    Viele sind auch einfach nur faul und wollen einfach hirnlos drauflos ballern! Das rächt sich spätestens dann, wenn man auf ein eingespieltes Team trifft. Dann gibts ordentlich was auf den Popo!

    Aber es stimmt, es rennen meistens alle immer drauf los, was mich ebenso nervt. Würde man sich absprechen, wüsste jeder was der andere wo tut, könnte man effektiver gegen die Gegner vorgehen.

    Deshalb spiele ich lieber mit einem Team, das ich kenne.

    Wer furzt bis es kracht und knallt, wird 99 Jahre alt!!!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.