Tales Of …… Reihe – Der Thread

Home Foren Games-Talk Tales Of …… Reihe – Der Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Passend zum ganz neuen Tales Of Berseria Trailer, hier auch mal nen eigenen Thread für die Reihe.
    Für zukünftige News und Diskussionen.

Jo, hab wie immer Bock drauf :D
    Diesmal anscheinend auch mit 60 Bildern pro Sekunde, statt nur mit 30 wie bei Zestiria.

[youtube]Nw0iCYEavcU[/youtube]

LimpVibrantBoar.gif

WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

zestiria hat mir ziemlich gut gefallen.
    der neue,macht einen guten eindruck.
    ich hoffe die kamera in kämpfen wird stark verbessert.

Anonym
    Inaktiv

Neuer Trailer kam heute : )
    60 Bilder pro Sekunde, yeah!

[youtube]OviA2xmroPk[/youtube]

RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

Für mich ist die Reihe grad wieder hochaktuell, da ich vor kurzem Xillia durchgespielt und den Xillia 2 angefangen habe.
    Der neueste Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr und ich freu mich wie ein Schnitzel auf Besiria.
    Ist halt immer noch eine meiner Lieblingsreihen, auch wenn Evolutionen vielleicht nur im Detail stattfinden.

Anonym
    Inaktiv

Im japanischen Store, erschien heute die Demo zu Tales Of Berseria.

Erste Eindrücke von Usern sind sehr positiv.
    Absolut stabile 60fps, super spielbar, wieder eine bessere Kamera, bessere Grafik usw.
    Liest man so zumindest.

Mal nachher selbst von überzeugen :)

RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

Coole Sache. Würde mich freuen, wenn du deine ersten Eindruck hier schildern könntest.

UllusUllus
    Teilnehmer

Ich hab es noch ungeöffnet rumliegen und bin immer noch skeptisch ob es besser ist, als das absolut grauenhafte und sehr billige zestria, die grösste enttäuschung aller tales games.

Selbst die guten wertungen können mich im er noch nicht überzeugen, die jungs von gametrailers bzw easy allies haben mal wieder ein spitzenreview vom game gemacht, der vieles aufzeigt, nicht mehr und nicht weniger.

Es war höchste Zeit, das eine umstellung und andere richtung bei tales ansteht, eine generalüberholung wäre noch besser, den tales stagniert wie die meisten jrpgs völlig und bietet an sich kaum marginale änderungen seit debüt und mit den folgenden teilen.

Die Demo war schon etwas aussagekräftig, aber auch nicht besonders gut, das beste sind die story und die charaktere, was super ist, der Kampfbildschirm ist leider nicht rundenhaft, was ich vorziehe und dieser arg billige touch bleibt bestehen, technisch ist es ja eher auf ps3 niveau angesiedelt als auf der ps4, stilistisch unabhängig.

Jrpgs kann ich jetzt momentan fast keine mehr spielen.

Und man muss es wieder sagen, obwohl namco vieles verbessert hat an dem game wird es nie konkurrenz für einen ganz bestimmten genre primus sein, denn dafür bieten die tales spiele zu wenig, gerade weil immer alles kaum verändert wird, dieses ständig generische anime design genau wie bei den gust games und atelier ist durch die übersättigung vom anime merkt, immer wieder dasselbe.

Mehr Variation, Mut und wären an sich gute Ansätze.

Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

Nun ja, ich habe eben z.b. eine nahezu gleiche Quest erledigt wie in Zestiria. Ja, auch hier ist ein Oberhaupt in Weiss eigentlich ein herzloses Monster im Schafpelz, nur aus der sicht der Rothaarige. Also Quest bedingte Variationen ist bisher nicht zu sehen, nur das man es von der anderen Seite der Mediale sieht. Aber mal schauen, nun ist meine Gruppe endlich komplett (dank Trailers) und ich hoffe es geht nun flüssiger für mich weiter (aber das ist bisher die grösste bremse aller JRPGs, erst wenn man seine Gruppe komplett hat, flutscht es). Aber ehrlich einige Eckdaten der Story, haben sie bisher aus Zestiria entnohmen (z.b. endboss Ähnlichkeiten, Das Licht kann auch Schatten). Nur fand ich z.b. die Musik/BGM’s in Zestiria besser. Irgendwie ist der BPM der musik in Berseria einfach nicht passend oder total fehl am platze. Ja auch ein bestimmter Wind Malakim hat sein auftritt gehabt mit seinem Musik Theme aus Zestiria (keine Anstrengung es etwas “jugendlicher”/Berserialastiger klingen zu lassen)

Wird Berseria ein Spinoff von Zestria sein, indem die Rothaarige nicht Sorey getroffen hat? Mal schauen

p.s. dank Anime veteran Erfahrung kann ich Artorios wahres ich schon lange erkennen, das habe ich schon im “Intro” erkannt….. Schauen wir mal wie der Weg zum Ziel mich unterhält

edit: Ich editiere immer schön mein ersten post hier drin um mich an die regeln zu halten

kevboardkevboard
    Teilnehmer

[youtube]NySkhp7cNZc[/youtube] maniac_phoneicon2.1uls9s.png

Seska1973Seska1973
    Teilnehmer
    kevboard wrote:

Was willst du uns damit sagen?

kevboardkevboard
    Teilnehmer

nix, nur ein witziges video welches zum topic passt.
    finde die namensgebungen der tales reihe wird aber echt immer wilder xD

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

irgendwann gehen halt dann doch die wörter aus.
    auffällig ist halt, dass viele tales-of-spiele mit “ia” enden.
    ich kenn mich ja da auch nicht so aus (hab selber nur tales of the abyss und tales of hearts r), aber sind xillia, vesperia, zestiria und berseria alles orte?

Seska1973Seska1973
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

ich kenn mich ja da auch nicht so aus (hab selber nur tales of the abyss und tales of hearts r), aber sind xillia, vesperia, zestiria und berseria alles orte?

Nein, nicht das ich wüsste. Aber Malakim und Seraphim, sind andere namen für Engeln und dieses “ia” kann vielleicht von der Lateinischen Grundsprache kommen. Espania = Spanien, Alemania = Deutschland, Roma = Rom, Italia = Italien, Russia = Russland Francia = Frankreich

Ich glaube das kann man hier gut sehen

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

Die enden immer mit ia, weil die Spiele von einem Esel sind. Kenne selber so einen.

Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

Ich weis nicht wie es die meisten hier sehen, aber wenn ich dachte Tales of Berseria kann nicht noch besser werden, kommt ein paar minuten später die nächste schippe oben drauf. Ab einem bestimmten Spielfortschritt geht es schlag auf schlag, und (ich spiele im Story modus mit Automatischen kämpfe) kam bisher keine Langeweile auf (ausnahme am Anfang kennt ihr ja)

oder ich lass mal meine Künstlicher ader spielen:

Wenn ihr seit Tales of Vesperia und Tales of Abyss auf einen nachfolger auf dem Level wartet, dann hat das warten ein Ende. Tales of Berseria macht alles richtig. ca.60 Stundem im spiel und “i am feeling Alive!” Ich meine von allen Tales of Spielen, hat jeder seine “Mount Everests” die aus dem ganzen herausragen, und das sind halt meine. Alles Tales of spiele (ausser die Handy reihe) haben den Himalaya Gebirge im meinem Herzen erobert, nein sie sind das Gebirge

p.s. Tales of Berseria is aber “heavy stuff”, um die Botschaften und so zu verstehen, sollte man “USK 16” sein

edit: 11.02.2017

Was erwartet mich, wenn ich die Grünen Ausrufe Zeichen verfolge?

– Ein Priester, den die Gruppe zum verzweifeln bringt :) “Come Sinner, and tell me your deeds!” (oder so)
    – Magilou’s Quest mit ihrer Comedy Theater Truppe
    – Eizen’s Kampf gegen seinen “Fluch”
    – Edna’s Geheimnis über dieser Norim puppe an ihrem Schirm
    – Rokurou’s Kampf gegen sein “Erzfeind”
    – Elenore’s Background story
    – aber auch einige “NPC” Kumpels (sorry, aber Spoiler) wollen ihre Story vertieft haben
    – einige Level 4 Training Inseln, um items abzustauben und seltene items
    – und und und vieles mehr das ich nun sicher vergessen habe

Also, wenn ihr das maximum aus dem Spiel und der Story holen wollt, schaut mit der “Quadrat” taste nach den Grünen Ausrufezeichen auf der Minimap (Wichtig!). Einige geben euch ihren “Piece of mind”, andere schalten die Level 4 Insel frei, andere treiben die nebenquest voran.

p.s. sehr viele “Lebensweisheiten” fallen im Spiel und andere zeugs, deshalb mein Vorschlag “usk 16” um sie auch zu verstehen

p.s.s: 73 Stunden und noch Luft nach oben. Es ist sehr lange her, das mich ein Spiel so gefesselt hat. Ich persönlich gebe Tales of Berseria (PS4) 9/10 Wobei Punkt Abzug wegen der PS3/PS4 Kompromiss Engine. Auf STEAM (PC) ist es anscheined auch gut angekommen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.