Tales of Xillia (PS3)

Home Foren Games-Talk Tales of Xillia (PS3)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Beiträge
  • #900901
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Hallo,

    Zur Zeit Spiele ich Tales of Xillia, und bin bisher ganz angetan vom Spiel.
    ich habe bisher 2 gute Schlüssel Erlebnisse gehabt, die mich Emotional berührt haben. Und ich dachte nach Mass Effects Serie, kommt da nichts mehr.

    Die 1te.

    Diese Szene, wo dieser dämlicher Bodyguard von Maxwell im Seehafen erneut auftaucht. Wie er sich aufführt, hat mich sehr berührt. Besonders als ich mit Jyde (Ich spiele erstmals seine Sichtweise der Story) ihn auf die Bretter geschickt habe. “Dieser Sau Kerl, geschieht ihm recht!” wahren meine Gedanken

    Die 2te.

    Spielte auch in der Umgebung des Seehafens, diesmal ging es um Jyde’s Vater. Also, Vater liebe ist bei mir nicht aufgekommen. Was ich so erlebt habe. Ich habe sogar den Hafen verlassen, ohne mich zu verabschieden. Das ist doch kein Vater, er stellt seine Arbeit über alles…

    “Das Erwachsen werden, beinhaltet die Verantwortung zu Übernehmen für seine Handlungen” kam aus seinem Mund, das fühlte sich als Hohn an… Tell me something New

    Vielleicht hat der letzte Punkt bei mir solch ein “Schmerz” ausgelöst, weil ich persönlich so was ähnliches Erfahren habe (Rest ist -Secret-)

    Jedenfalls, mit Tales of Xillia, haben Sie die “Gefühle” eingebracht im Spiel.

    Danke, Mr. Baba für dieses Spiel und ich freue mich auf Tales of Xillia 2

    Bisher ist das Spielstory gut, auch wenn ich einige Entwicklungen voraus ahne. Aber das ist sicher der “Negative” Effekt aus “Spiel Erfahrung” der Letzten Jahre. Ich will hier auch nicht Spoilern

    Da müsst ihr schon selbst zugreifen :)

    #1145971
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    huhu :)

    ich bin auch sehr angetan bis jetzt hab 52 stunden auf der uhr und es ist immernoch nicht langweilig :D ich weiss jetzt schon das ich noch einige stunden mit dem game verbringen werde und ich freu mich jetzt schon riesig auf den 2. teil^^ die story gefällt mir sehr gut es gab auch ein paar wendungen die man so nicht unbedingt vorraus ahnen konnte finde ich und die charaktere sind mir auch wieder sehr ans herz gewachsen waren wieder einige lustige skits dabei xD es gibt zwei dinge die mich stören (will jetzt hier nix verraten) aber ansonsten kann ich ruhigem gewissens jedem jrpg-fan Tales of Xillia empfehlen^^
    so muss nun weiterspielen…

    #1145972
    Anonym
    Inaktiv

    Ah, muss noch bis ende des Monats durchhalten, um mir dann nochmal die Day 1 Edition zu kaufen. Will meine Collectors Edition verschweißt lassen : )
    Dafür habe ich vor einigen Tagen Tales Of Graces F angefangen und bin da mehr von angetan, als ich erst gedacht hätte. Damals auf den Bildern gefiel mir das Charakterdesign diesmal nicht so und auch wegen der Optik hatte ich erst Bedenken, da es nur ein Wii Port ist.
    Die Charaktere finde ich nun aber doch sehr sympathisch und auch die Optik ist recht schön, was auch wie immer bei den Tales Spielen vom schönen Design kommt.

    Am besten finde ich aber dort das Kampfsystem diesmal.

    #1145973
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    @OSTD
    ja fand das combopunkt basiertre kampfsystem von ToG F auch wirklich klasse, es spielt sich etwas flüssig und nicht immer so abgehackt von den kombos wie die teile davor. das wird bei Tox auch konsequent weitergeführt da hast du beides die combopunkte + TP und es spielst sich auch sehr gut finde ich.

    #1145974

    Ich bin ein absoluter Serien-Noob, deswegen hätte ich zwei Fragen:

    1. Wie hebt sich so das Kampfsystem von FF13 ab? Irgendwie sieht das Spiel klasse aus, aber FF13 und FF13-2 habe ich nach mehr als der Hälfte jeweils zur Seite gelegt und nicht wieder angerührt. Könnt ihr mir Xillia trotzdem empfehlen?

    2. Stimmt es, dass Videos, Story und Gespräche den Kampf-Part überwiegen?

    #1145975
    KiryuKiryu
    Teilnehmer
    Sauerland ist Schauerland wrote:

    Ich bin ein absoluter Serien-Noob, deswegen hätte ich zwei Fragen:

    1. Wie hebt sich so das Kampfsystem von FF13 ab? Irgendwie sieht das Spiel klasse aus, aber FF13 und FF13-2 habe ich nach mehr als der Hälfte jeweils zur Seite gelegt und nicht wieder angerührt. Könnt ihr mir Xillia trotzdem empfehlen?

    2. Stimmt es, dass Videos, Story und Gespräche den Kampf-Part überwiegen?

    Das Kampfsystem ist schon etwas ganz anderes als FF13 und 13-2.
    Ist jetzt schwer zu sagen,was fuer jrpg’s zockst du noch so gerne?

    #1145976
    Anonym
    Inaktiv

    @ Sauerland ist Schauerland

    Der Unterschied beim Kampfsystem ist, dass du dich durchgehend und frei im Kampfbildschirm bewegen kannst. Ausserdem führst du alle Aktionen deines Charakters selber aus. Ich habe FF 13 auch nach der Hälfte beendet und denke die Tales Spiele könnten dir da durchaus besser gefallen. Man hat einfach viel mehr Kontrolle in den Kämpfen.

    Haste mal Star Ocean auf PS2 oder Xbox 360 / PS3 gezockt? Das Kampfsystem bei den Tales spielen geht eher in diese Richtung.

    Dein zweiter Punkt stimmt soweit, aber nur solange man nur die Story spielt. Gehts ums Aufleveln usw, überwiegen natürlich die Kämpfe : )

    #1145977

    Danke ihr beiden. Das klingt doch alles sehr gut. Ich spielte zur SNES Hochzeit alles mögliche an JRPGs, aber in dieser Gen blieben nur die beiden FFs und wie gesagt, gerade den 2. fand ich gut, aber irgendwie war nach der Hälfte die Luft raus.

    #1145978
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Stehst du auf Atmosphäre, dann wird der “Select” Button dein Freund werden, wie bei mir

    Uh… Ich bin der Meinung, das Xenogears (PS1) die Mutter der Tales of Kampfsysteme sind, nein nicht die Mecha runden
    Vielleicht findet man einige Kampfvideos auf YT, für den ersten Eindruck

    #1145979

    Was macht der Select-Button denn?

    Es gibt doch drei Tales Teile für die PS3 oder? Vespirea, Graces F und nun Xillia. Welchen würdet ihr mir als Serien-Neuling empfehlen?

    #1145980
    KiryuKiryu
    Teilnehmer
    Sauerland ist Schauerland wrote:

    Danke ihr beiden. Das klingt doch alles sehr gut. Ich spielte zur SNES Hochzeit alles mögliche an JRPGs, aber in dieser Gen blieben nur die beiden FFs und wie gesagt, gerade den 2. fand ich gut, aber irgendwie war nach der Hälfte die Luft raus.

    Das klingt so als koennte dir Xillia durchaus gefallen,ich kann da natuerlich nur fuer mich sprechen aber ich fand die Charas in Tales of immer liebenswert.

    Edit:Ich glaube Vesperia wuerde dir sehr gefallen,bei Tales of ist es aber immer schwer zu sagen welcher das beste ist,jeder hat da naemlich seinen Favoriten.

    #1145981

    Was mich gerade an Xilia reizt ist die Tatsache, dass die Geschichte sich wohl damit unterscheidet, das Jude (oder wie er politisch korrekt bei uns heißt Jyde) eine andere Story als Milla erlebt. Ich weiß, dass ihr alle noch nicht durch seid, aber wenn sich die Geschichte differenziert, finde ich sowas sehr gut.

    Vesperia gibt es nur als JP-Import oder?

    #1145982
    KiryuKiryu
    Teilnehmer
    Sauerland ist Schauerland wrote:

    Was mich gerade an Xilia reizt ist die Tatsache, dass die Geschichte sich wohl damit unterscheidet, das Jude (oder wie er politisch korrekt bei uns heißt Jyde) eine andere Story als Milla erlebt. Ich weiß, dass ihr alle noch nicht durch seid, aber wenn sich die Geschichte differenziert, finde ich sowas sehr gut.

    Vesperia gibt es nur als JP-Import oder?

    Ehm ja leider,ausser du hast auch noch die Box dann bekommst du auch eine EU Fassung.

    #1145983

    Ne, ich habe nur eine Wii und eine PS3. Aber Xillia klingt bis jetzt sehr gut. Eignet sich das für den Einstieg oder muss ich die Vorgänger kennen?

    #1145984
    KiryuKiryu
    Teilnehmer
    Sauerland ist Schauerland wrote:

    Ne, ich habe nur eine Wii und eine PS3. Aber Xillia klingt bis jetzt sehr gut. Eignet sich das für den Einstieg oder muss ich die Vorgänger kennen?

    Kannst problemlos damit anfangen,die Charas und Welten unterscheiden sich voellig.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.