Tuning – wer hat’s erfunden?

Home Foren Games-Talk Tuning – wer hat’s erfunden?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #901080
    Sascha GoeddenhoffSascha Göddenhoff
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    im Zuge der Starts von Gran Turismo 6 sowie Forza Motorsport 5 möchte ich für die Ausgabe 01/14 wissen:

    Welches Spiel bot erstmals Tuning-Optionen für Fahrzeuge?

    Gemeint ist jedweder Eingriff, der eine leistungssteigernde oder optische Veränderung hervorruft. Darunter können auch Waffenupgrades oder fiese Extras fallen, wie etwa in Rock ‘n’ Roll Racing – schließlich verändern sie das ursprüngliche Vehikel entscheidend. Das erste Gran Turismo hingegen beeindruckte mit vielfältigen Optionen, später erklärte etwa ein Need for Speed Underground das “Pimpen” diverser Karossen fast zu einer Kunstform. Doch in welchem Game wurden wir erstmals zu “Schraubern”, egal ob an Auto, Motorrad oder Flugzeug?

    Ich freue mich wieder auf Eure Zuschriften.

    Viele Grüße,
    Sascha

    #1162994
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Also Supercars (2?) für Amiga hatte Tuning (und Power Ups und Waffen). F1GP wiederrum hatte kein Tuning, aber Setup Optionen.

    #1162995
    EXZELLSIONEXZELLSION
    Teilnehmer

    Auf dem MEGA DRIVE war Super Hang-On doch schon sehr komplex, was Tuning angeht, oder?

    #1162996
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    enduro racer, 1986

    #1162997
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    X to the mothereffing Z

    #1162998
    Anonym
    Inaktiv

    RC Pro AM, NES

    #1162999
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Hmmm, Racing Construction Set (C64)?
    Edit: Nehme mal an, Auftanken und Reifenwechseln bei Pitstop I & II zählen nicht, oder?^^

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.