Ubisoft/Uplay wurde gehackt – 02.07.2013

Home Foren Off-Topic Ubisoft/Uplay wurde gehackt – 02.07.2013

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #900827
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.

    Nur eine kurze Info an euch. Vielleicht sind ja Nutzer unter uns, die davon betroffen sind.

    Es hat den Anschein, als seien Webseiten von Ubisoft gehackt worden und der/die Angreifer konnte dadurch Zugriff auf sensible Daten erlangen.

    Ubisoft rät zur sofortigen Änderung eures Ubisoft/Uplay-Passwortes.
    Weiterhin verschickt Ubisoft derzeit Emails mit der Bitte um die Änderung eures Passwortes. Es liegt allerdings auch im Rahmen der Möglichkeiten, dass der/die Angreifer ebenfalls im Zuge dieser Aktion PhishingMails versenden, mit dem Ziel an eure Daten heranzukommen. Bitte achtet auf den korrekten Absender in den Emails von Ubisoft, bevor ihr auf den Link dort klickt.
    Es wäre vermutlich ratsam einfach gar nicht auf einen Link in einer Email zu klicken, sondern einfach über andere verschiedene sichere Wege euer Passwort zu ändern.

    Ich nenne hier mal 3 unabhängige Quellen-Adressen (ausnahmsweise von Online-Mitbewerbern der M!Games) mit Artikeln und Links zu weiteren Informationen:

    gameswelt.de

    ign-Deutschland

    eurogamer.de

    Bitte beachtet, dass ich hier keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen kann.
    Dieser Thread/Post soll lediglich als schnelle Warnung für uns dienen.

    [Update]
    Anscheinend ist die Ubisoft Seite derzeit nicht erreichbar. Was die Erreichbarkeit der Passwortänderung natürlich erschwert.

    #1143281
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Phishing hat mir in Zelda eigentlich immer gefallen.

    #1143282
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    @ Kong
    Mag sein, aber bist du sicher dass das Angelgut auch wirklich nicht deine geheimsten und intimsten Daten heimlich weitergegeben hat? ;)

    #1143283
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Doch in Hyrule wissen die jetzt alles über mich. Ich hab Hofverbot im Schloss und Anschreiben bei Tante Syrup geht auch nicht mehr.

    #1143284
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Hab auch eben eine Mail von denen bekommen. Meine erste Reaktion: Ich hab ein Konto bei Ubisoft?? Musste erstmal überlegen, wieso und warum. Dann, wie lautet denn überhaupt das Passwort? :D Mal schauen, ob ich das noch zusammenbekomme..

    #1143285
    Disco VictimDisco Victim
    Teilnehmer

    Danke! Soeben geändert.

    #1143286
    Anonym
    Inaktiv

    Ich hab auch nen Zwang Uplay Konto weil ich bei AC Brotherhood die Harlquin haben wollte.Das der Nachteil von diesen “Services”,der Spieler muss drunter leiden.

    #1143287
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer
    Tom Breiter wrote:

    Dann, wie lautet denn überhaupt das Passwort? :D Mal schauen, ob ich das noch zusammenbekomme..

    Hat sich erübrigt, braucht man ja gar nicht.

    #1143288
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    So hab nun meine Daten auch inzwischen geändert. Musste auch ersteinmal herausfinden, welche Emailadresse ich dafür hergegeben hatte und für welches Spiel (ACII – Xbox360) ^^.

    Wie Tom schon angedeutet hat, man benötigt sein altes Passwort nicht. Einfach hier die verwendete Emailadresse eingeben und man erhält eine Email von Ubisoft, die einen Link zum Passwort ändern enthält. (Link von der inzwischen auch verfügbaren News auf maniac.de entnommen).

    Hat auch ohne weiteres geklappt.

    [Edit 03.07.2013 – 12:00 Uhr]
    Hab grad mal versucht mich ins Uplay-Konto einzuloggen. Auf der Hauptseite von Ubisoft kann man sich inzwischen zwar wieder anmelden, aber man hat noch keine Möglichkeit auf seine Daten zuzugreifen. Man kommt direkt wieder zu der “Notfallpage” wo man sein Passwort ändern kann. Darüber hinaus scheint noch nichts weiter zu funktionieren. Und über Uplay (Homepage, nicht PC-Software, da nicht installiert) ist es das gleiche.
    Oder habe ich irgendetwas übersehen?

    #1143289
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

    Erst kein BG&E2 und dann so was. Man Ubisoft hey.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.