Unsere höchst subjektiven Tops und Flops 2013

Home Foren Games-Talk Unsere höchst subjektiven Tops und Flops 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor

Da ich ein entsprechendes Thema noch nicht gefunden habe, will ich hier meinen Anfang machen.

Top10 2013
    1. Die PS4, trotz einiger Ungereimtheiten, bin ich vollkommen zufrieden.
    2. Battlefield 4, mein MP Spiel des Jahres 2013.
    3. Soul Sacrifice, mein Handheldspiel des Jahres (und meine 5. Platin in 2013).
    4. Skyrim, endlich konnte ich es durchspielen, da die Bugs minimiert wurden und ich endlich Zeit dazu fand. Mein Retrospiel 2013.
    5. Diablo 3, mein Port des Jahres 2013.
    6. Die Vita, zwar erschien sie bereits 2012, jedoch kam sie erst dieses Jahr in meinem Besitz.
    7. Dead Space 3, mein SP und Koop Spiel des Jahres.
    8. Gran Turismo 6, weil Gran Turismo 6 ;-)
    9. Killzone, die beiden, wo der Schatten der Söldner fällt. :-P
    10. Tekken Revolution, umsonst und es hat mir einige schöne Stunden beschert.

Flop10 2013
    1. Die Wii U, für mich war einfach nichts Interessantes dabei.
    2. Pro Evo 2014, taugt maximal als Frisbee.
    3. Resident Evil Revelations, taugt noch nicht einmal als Frisbee.
    4. Bioshock, ein Aha am Ende und sonst nur unteres Mittelmaß.
    5. Der Rock Band Support wurde im April für immer eingestellt. Schade.
    6. Die Akkulaufzeit des DS4.
    7. Die Verschiebung von InFamous Second Son.
    8. Das N64 und seine nicht vorhandene Kompatibilität zu großen Plasma Bildschirmen.
    9. Der MP Modus von CoD mit den schlechtesten Maps ever.
    10. Indie Games, können von mir aus zurück in den Tempel des Todes. Außer Plants vs. Zombies konnte mich keines bis heute überzeugen.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Sind damit nur Videospielbezüge gefragt? Wenn ja, dann wäre der Thread im Games Talk besser aufgehoben gewesen.

Aber etwas mit Videospielbezug hast du dennoch vergessen, das erste Forentreffen der Maniacs :-)

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Also da ich mir 2014 noch kein Spiel zugelegt habe, kann ich hierzu noch keine Angaben machen!^^

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

@Marc scharfes Auge, habs auch grad gesehen, aber der Cold ist auch schon ein Jahr weiter als wir Banausen XDDD

ChrisKong wrote:

Sind damit nur Videospielbezüge gefragt? Wenn ja, dann wäre der Thread im Games Talk besser aufgehoben gewesen.

Aber etwas mit Videospielbezug hast du dennoch vergessen, das erste Forentreffen der Maniacs :-)

Du kannst da reinpacken, was du willst und von mir aus können wir es auch verschieben. Es sollte eigentlich einen Bezug zu Videospielen haben, aber dir (und nur dir) sei eine Ausnahme gestattet. ;-)

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Danke, wie grosszeugig, der Herr :-) Ach ja, die Jahreszahl, oder muss ich jetzt ein Jahr warten, bis ich was schreiben darf?

ChrisKong wrote:

Danke, wie grosszeugig, der Herr :-) Ach ja, die Jahreszahl, oder muss ich jetzt ein Jahr warten, bis ich was schreiben darf?

Wie? Was? Welche Jahreszahl? Ich halte das für ein Gerücht.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Trotzdem noch das falsche Jahr. Zumindest ich hab immer noch 2013.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Tja, wird schwierig einen vorausschauenden Rückblick zu schreiben, das schafft nur Nintendo :-)

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

@Marc, das sind ja fast nur Fortsetzungen in beiden Listen, ohje ohje :-)

Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

Tops:
    – Bioshock Infinite. Das Gameplay reichte aus. Die Story und die Welt zog mich magisch in ihren Bann.
    – The Last of us. Das wohl letzte wirklich große PS3- Exclusivspiel.
    – Beide neuen Konsolen: Die eine schenkte mir Dead Rising 3 und die andere Killzone SF.
    – 1. Maniac-Forumstreffen
    – Zelda A Link between the Worlds: 2D Zeldas liegen mir einfach mehr!
    – Skyrim: Konnte ich dieses Jahr auch endlich mal durchspielen und mich davon überzeugen, dass Bethesada ihren Ambitionen gigantische Rollenspiele zu produzieren treu bleiben *bösezuBiowarerüberschiel*.
    – MS Rückruderaktion. Frei nach Pispers: Wäre Zurückrudern olympisch, hätten sich dieses Jahr Merkel und Microsoft im Doppel sicher Gold geholt. Doch im Gegensatz zur erstgenannten, profitierte ich bei Microsoft davon!
    – Die Lautstärke der Konsolen: Die One und auch die PS4 arbeiten im Spielebetrieb so angenehm leise das man keine Angst haben muss, sie heben gleich ab.
    – Fire Emblem (3DS): Geniales und süchtig machendes Taktikrollenspiel ideal für Handhelds. Bitte mehr davon in 2014!
    – Xcom Enemy Within: Es gibt einfach zu wenig Rundenstrategie auf Konsolen!
    – God of War PS3: Ja es ist more of the Same, nur schadet das einem Zelda oder Mario ja wertungstechnisch auch irgendwie nie ;)! Zumal in diesem Teil das Gleichgewicht aus Rätseln und Kämpfen wieder stimmte!
    – PS-Plus in Kombination mit einer Vita ein tolles Angebot!

Flops:
    – MS’s always online Zwang. (zum Glück ja beendet)
    – Installation von Spielen. Wir kommen dem PC immer näher…auch mit all seinem nervigen Tücken.
    – Patches! Siehe ein Punkt weiter oben!
    – Verschiebung von Watch Dogs. Scheiß auf AC!
    – Idiotenlauf auf die PS4 beim Freiverkaufsstart
    – gamescom-Pressetage die keine sind!
    – Square Enix: Damals in den alten Zeiten wo jede der beiden Firmen noch für sich stand, konnte ich ihre Spiele blind kaufen. Heute kann ich sie als (noch)Nichtsmartphonebesitzer gar nicht mehr spielen.
    – Dauernörgeln: Eine neue Onlinesportart bei der es scheinbar nur noch darum geht seine Abneigungen gegen eine bestimmte Firma oder Spielereihe kund zu tun. Nichts gegen Kritik aber wenn dann bitte konstruktiv.

So fertig

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Tops:
    1. Wii U, finally. Zumindest die ideale Zwitkonsole, als Hauptplattform fehlen mir einfach die Third Parties.
    2. Deus Ex Human Revolution, schon alt, aber dieses Jahr erst gespielt.
    3. Halo 4. Die Meinungen sind getailt, ich finde aber, dass 343i ein hervorragendes Spiel abgeliefert hat.
    4. Rayman, zwar keine Gliedmaßen, aber Hand und Fuß. Neben Mario einfach mit das beste, was Plattformer zu bieten haben.
    5. Bioshock Infinite, weil das tolle Design und die gelungene Handlung mit interessanten Charakteren wirklich klasse sind (und über Gameplaymängelhinwegtäuschen).

Flops:
    1. GT6, weil, gleiche Baustelle wie beim letzten Mal. IMO wäre weniger mehr.
    2. Vita. Zündet nicht. Schickes Handheld, tolle Technik und trotzdem, es fehlen herausragende Handheldspiele. Wollte ich nen Sony Handheld, ich würde wohl zum Vorgänger greifen.
    3. Crysis 3, weil an sich gut, aber einfach zu leicht.
    4. Square Enix, weil AAA und Mobile, sonst nix, weil Fabula Nova Crystalis weiter und weiter geht und, und, und
    5. Patchy der Pirat. Beglückt Konsolen und einzelne Spiele einfach zu oft.

Der Sonderpreis Platinflop des Jahres geht an obligatorisches Dauergebashe gegen MS, gegen Sony, gegen AAA, gegen “alles was ich nicht mag und deswegen sowieso nur Scheiße sein kann”.
    Klar, manchmal präsentieren die Entwickler einem das auf dem Silbertablett, so wie Infinity Ward mit seiner Fisch-KI, aber allgemein war´s dieses Jahr einfach nur nervig.

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

@Marc, das sind ja fast nur Fortsetzungen in beiden Listen, ohje ohje :-)

Tja was willste machen? Für mich kamen irgendwie keine neuen Neuerscheinungen auf den Markt! :-(

Also hab ich mal auf Altbewährtes gesetzt und bin auf die Nase gefallen!

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

TOP:
    – Viele unterschiedliche Rollenspiele nachgeholt und menge beendet
    – Das Konzert Final Symphonie im Wuppertal inkl. Autogramm von Nobua Uematsu und Masashi Hamauzu und Thomas Nickel live gesehen
    – Mein Spiel des Jahres The Last of Us und mein Download des Jahres Brothers: A Boys tales his Story
    – Das Forumtreffen
    – Bundesspiel Wahl 2013

Negativ:
    – Meckerei im Internet und Gefühl zu haben abzuhauen, wenn dann nur für paar Tage
    – Pressekonferenz von Microsoft
    – Die Schließung von Entwickler (u.a Lucas Arts) und Hersteller (THQ)
    – Die berühmten verstorben Menschen Hiroshi Yamauchi und Kenji Eno
    – Wenn mein Abo Heft Problem haben ein Tag früher oder später im Briefkasten landen.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Top:

Platz 1: Das erste Maniac Forentreffen.
    Platz 2: Viele motivierte Neuzugänge im Forum
    Platz 3: Fangames zu Zelda, einfach der Hammer

Flop:

Platz 1: Nintendo Wii Us Third Party Support
    Platz 2: Die uninspirierte Firmenpolitik von SE
    Platz 3: Teils überrissene Preise im E-Shop und das fehlen von Cube Spielen

Ehrenpreise:

Return of the Year: Microsoft

D00M of the Year: D00M82

Spruch of the Year: XBox, hol mir ein Bier von Bastian RS_6

Best Community of the Year: Maniac.de Forum

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.