Videospielverfilmungen-Bücher,Animes,Manga(-verfilmungen)

Home Foren Games-Talk Videospielverfilmungen-Bücher,Animes,Manga(-verfilmungen)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #898933
    Yagamistyle RyoYagamistyle Ryo
    Teilnehmer

    2. Thread

    hi Leute diesesmal eröffne ich einen Thread über Videospielverfilmungen-Bücher,Animes,Manga(-verfilmungen).
    schreibt einfach was eure Lieblingsverfilmungen-bücher sind. vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Geheimtip oder auch Empfehlungen von Titeln die man nicht empfehlen kann.

    Meine Lieblingstitel sind
    Filme: Final Fantasy Advent Children,Biohazard(Resident Evil)Degeneration,Silent Hill,Akira,Appleseed,Afro Samurai,King Of Fighters Another Day,Garou Densetsu(FatalFury)1-3,Street Fighter alle,
    Serien:Berserk,Neon Genesis Evangelion,One Piece,Naruto,X Tv Serie,Tenjho Tenge
    Manga:Berserk,One Piece,Neon Genesis Evangelion,Naruto,Tenjho Tenge

    da gibt es noch mehr aber das muß mir erst mal wieder einfallen

    #992259
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Liebnings Anime: Ghost in the Shell, Afro Samurai, Jin – Roh, die Ghibli Filme, Mind Game, Evangelion Remakes, Akira, Das Mädchen das durch die Zeit Sprang

    Serie: Ghost in the Shell: Stand alone complex, Chrono Chrusade, Gantz, Guardian of the Spirit

    Manga: Bleach und Deathnote

    #992260
    Anonym
    Inaktiv

    Wann die wohl endlich mal “Akira” restauriert auf Blu Ray bringen…
    Fand den Film damals sofort total genial, und habe ihn unzählige Mahle gesehen!
    Aber die DVD Version die ich besitze, ist Qualitativ definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss…

    #992261
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Bin gerade am überlegen ob ich mir Komplette Box von Gunslinger girl bestellen soll…

    http://www.archonia.com/mangashop/en/article/52046/gunslinger+girl+complete+dvd+box+set+pal+nl/

    #992262
    Anonym
    Inaktiv

    He he, das nach meinem Post direkt der Kumpel von Kaneda hier auftaucht ist irgendwie witzig! ;-)

    #992263
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @ Kevin Flynn Welche Akira DVD besitzt du? Ich besitzte den Ultimate Edition, obwohl es ein Witz ist, aber super Film.

    #992264
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Nun ja, der Film ist immerhin aus dem Jahr 1988. Was will man da erwarten von der Bildqualität.

    #992265
    Anonym
    Inaktiv

    @ Max Snake

    Meine ist nur eine normale Version aus dem Jahre 1999.

    Habe ich irgendwann mal günstig in der Stadt mitgenommen. Von wann ist denn die Ultimate Edition?

    @ tetsuo01

    Ist schon klar, aber die Veröffentlichung die ich besitze, ist ganz sicher nicht ideal gemacht! Da ist noch deutlich Luft nach oben, und wenn man den Film vernünftig Restaurieren würde, dürfte das Ergebnis wesentlich besser ausfallen! Ich finde, das hätte er wirklich mal verdient!

    #992266
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Ich empfehle den Manga zu lesen. Fast die Hälfte der Story kommt im Film gar nicht vor…

    #992267
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @ Kevin Flynn
    Aus dem Jahr 2005. Bild – Qualität hat nicht viel geändert, dafür gibts Dolby Digital 5.1 Sorround.

    #992268
    Anonym
    Inaktiv

    @ Max Snake

    Das ist dann zumindest vom Ton her schon mal eine Verbesserung… ;-)

    #992269
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Oh die Liste könnt lang werden. ^^

    Spieleverfilmungen:
    RE:Degeneration, Silent Hill, Final Fantasy

    Manga:
    Akira, Dragonball, Kamikaze, Clover

    Anime:
    Akira, Ghost in the Shell, Appleseed, sämtliche Ghibli Filme, Vampire Hunter D, Franz Kafka: Ein Landarzt, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Perfect Blue, Advent Children, Urotsukidoji

    Serien:
    Neon Genesis Evangelion (sollte ich mal wieder gucken, zum 8Mal) und eigentlich auch sonst alles von Hideaki Anno, One Piece, Naruto, Arjuna, Ergo Proxy, Texhnolyze, Hellsing Ultimate, Gantz, Haibane Renmei, Blue Submarine No.6, Afro Samurai,…

    Das sollte die wichtigsten Titel abdecken.

    Und die To-Do Liste ist mindestens doppelt so lang. -_-

    @ Kevin Flynn:
    Die Ultimate Edition kommt auch mit einer neuen deutschen Synchro daher, außerdem ist die Originaltonspur drauf.

    #992270
    Anonym
    Inaktiv

    @Kevin Flynn:

    Also ich hab´ hier die Ultimate Edition von Akira als US Version. Die war auf 100.000 Exemplare Limitiert und der Film ist komplett remastered, inklusive zweiter DVD mit dem Film als Storybook.
    War die deutsche UE nicht remastered???

    #992271
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Doch ist sie ebenfalls.
    Ne Blu Ray wäre trotzdem mal nice. Hab schon überlegt, ob ichs mir importiere.
    http://www.amazon.co.uk/Akira-Collectors-Steelbook-Blu-ray-DVD/dp/B004QOT098/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313448309&sr=8-1

    #992272
    Anonym
    Inaktiv

    @ Lagann

    Eine neue deutsche Synchro? Das klingt für mich aber erst mal gar nicht gut!
    Ich habe den Film wie gesagt schon sehr sehr oft gesehen, und stelle es mir ziemlich merkwürdig vor, diesen jetzt mit anderen Sprechern zu gucken.

    Da ist ja mittlerweile auch eine ganze Menge Nostalgie mit im Spiel, und die möchte ich mir ungern durch eine neue Synchronisation zerstören lassen…

    Mit der Originaltonspur, die zusätzlich mit drauf ist, meinst du ja wahrscheinlich nicht die Deutsche Original Synchronisation?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.