Virenmeldung auf Maniac.de
- Dieses Thema hat 12 Antworten, 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
greenwade vor vor 14 years, 9 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Juli 2011 um 13:08 #898795
captain carotTeilnehmerVirenscanner ist G-Data 2011, Meldung: JS:Downloader-ATQ [Trj]
Adresse: wiadwlxwfds.com4. Juli 2011 um 20:22 #990802
captain carotTeilnehmerHat sich erledigt.
7. Juli 2011 um 6:42 #990803
BoedefeldTeilnehmerNeuerdings meldet mein Antivierenprogramm auch ständig einen angriff auf meinen Computer, wenn ich die Maniac Seite betrete.
Name des Risikos:
Web Attack: Blackhole Toolkit Website 5Angreifer-Url:
aghpgwkafds.com/index.php?tp=001e4bb7b4b7333dMein Virenprogramm:
Norton Internet SecurityDas Programm hat sogar vorhin gemeldet das, dass Problem nun direkt zu Norton gemeldet wurde, wodurch mir zunächst der zutritt zur Seite komplett verwehrt wurde.
Seltsam. Na ja, wäre nett wenn ihr euch diesem Problem mal annehmen könntet, damit wir unbesorgt auf Maniac surfen können.
7. Juli 2011 um 15:25 #990804
crazymashineTeilnehmerBeunruhigend!
@M!
Bitte der Sache auf den Grund gehen!Ich habe keine lust auf böse überraschungen^^
7. Juli 2011 um 18:58 #990805
outTeilnehmerBei mir kam auch die Meldung: Virus: JS:Downloader-ATQ [Trj]
(Bei Zugriff auf Web-Inhalte)
Adresse: efgeenyefds.comBei der Rechnerprüfung ebenfalls der Fund. (…/Temp)
Trotz Entfernung weiterhin.Nach diversen Löschmaßnahmen jetzt nicht mehr.
@captain carot: Eine Ahnung was es war? Dein zweiter Kommentar klang so. Habe GData20127. Juli 2011 um 21:58 #990806
Dr. MarioTeilnehmerZu der Virenmeldung wäre eine Stellungnahme seitens der Redaktion wirklich angebracht. Die Meldung erscheint ja im Minutentakt.
7. Juli 2011 um 23:13 #990807
AnonymInaktivAlso, an der Stelle hier, würde ich mir allerdings auch mal eine kleine Rückmeldung der Redaktion wünschen!
Der “Feedback – Feedback” Thread, existiert wie es aussieht, ohnehin nicht völlig ohne Grund. Bei einem Thema, wie diesem hier, sollte die M! Games Crew dann aber wirklich spätestens mal aufmerksam werden, und sich zum Sachverhalt äußern!
Wäre schon nicht verkehrt!
8. Juli 2011 um 17:06 #990808
AnonymInaktivWir haben das Problem Anfang der Woche entdeckt und eigentlich behoben (deswegen auch die kurze Downtime am Montag), eine Überprüfung am Donnerstag hat auch keinen neuen Befall ergeben. Wenn Ihr immer noch Probleme damit habt, müsste das wahrscheinlich an irgendwelchen verbliebenen Dateien in Euren Browser-Caches etc. liegen.
8. Juli 2011 um 17:08 #990809
AnonymInaktivWir hatten letzten Sonntag Meldungen über Warnhinweise von Antivirenprogrammen einiger User, die wir sehr ernst genommen haben, so richtig was gefunden hatten wir allerdings nicht, es gab einige merkwürdige Ungereimtheiten in den Javascript Dateien, die wir bereinigt hatten. Wir gehen der Sache nochmals auf den Grund und geben hier Feedback.
8. Juli 2011 um 17:10 #990810
AnonymInaktivUlrichs Theorie könnte übrigens stimmen, wenn was war, dann steckte das in diesen .js Dateien, und genau sowas hängt sich gern im Cache fest.
8. Juli 2011 um 18:53 #990811
captain carotTeilnehmerCache war´s nicht. Wenn die Adressen, die G Data IS mir anzeigt stimmen sind die Viren, eigentlich wohl alles Trojaner, auch nicht direkt auf der Seite sondern von irgendwelchen Links nach außerhalb. Den ganzen Mist kann man u.U. ja auch mit einer “Bösen” Einbettung einer Grafik, Video… einfangen.
8. Juli 2011 um 19:18 #990812
crazymashineTeilnehmerEL soNK wrote:Javascript DateienIch bin ziemlich häufig mit dem PS3 Browser auf M! unterwegs, komischerweise hing sich meine PS3 (seit letzter Woche) häufig auf! Problemlos lief es erst wenn man Javascript deaktiviert hat?
Momentan funktioniert alles wieder reibungslos^^EDIT
Ich nehme es zurück! Gerade zeigt mit mein PS3 Browser wieder ein Javascript Fehler an und friert ein!?12. Juli 2011 um 18:26 #990813
greenwadeTeilnehmerich war die letzten tage täglich hier im forum und heute bekomm ich zum ersten mal ein warnhinweis vom internet explorer. unsichere seite usw…
“Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.
kiascenkfds.com
Gehostet von: maniac.deEs wird empfohlen, dass Sie nicht zu dieser Website wechseln.
Stattdessen zur eigenen Startseite wechselnDiese Website wurde Microsoft als unsichere Website gemeldet, die möglicherweise persönliche oder Finanzinformationen offenlegt.”
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.